Umstieg auf Apple/MacOS - aber welcher MAC ist der richtige?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich plane, noch in diesem Jahr auf Apple und MacOS (Leopard) umzusteigen, bin mir im Moment aber noch etwas unschlüssig, auf welches System ich setzen soll.

Der Mac Mini scheidet aus, da schon mehr gemacht werden soll als tippen.

Anwendungsbereiche sind:

- Layout/DTP
- Bild-/Photobearbeitung
- Musik (Aufnahme/Bearbeitung)
- Office
- bissl zocken per Win/Boot Camp, aber hauptsächlich arbeiten.

Nun ist es ja so, daß im iMac verhältnismäßig schwächliche Grafikkarten stecken - ich habe gehört, daß nur der große iMac 24'' erweiterbar sein soll.
Zudem habe ich gelesen, daß ebenfalls nur der 24''-er über eine anständige Soundausstattung verfügen soll (anständige Soundkarte und Anschlüsse). Ich tendiere daher zu diesem Gerät.

Was sind denn dann die Anwendungsbereiche des Mac Pro? Auch der hat in der Standard-Konfig ne ziemlich alte GraKa... aber eben mords Rechenpower. Kostet aber eben auch 500 Euro mehr und hat keinen Monitor.

In den nächsten Tagen/Wochen sollen ja anscheinend neue iMacs rauskommen, ich denke mal dass dann auch ne potentere Grafikkarte drin stecken wird.
Ich kann die Grafikintensitivität deiner Arbeit nicht einschätzen, reicht die X1600, bzw die 7600GT im 24er iMac da nicht aus?
Ansonsten wär ein Mac Pro mit X1900XT wohl perfekt.

Nun, für intensive Bildbearbeitung etc. würde die Karte sicher ausreichen.
Daß neue iMacs kommen, sind aber nur Gerüchte ;)
Der große 24er gefällt mir, ich hoffe, daß sie nicht schon wieder das Design ändern.

Aber dann könnte man sicher noch ne Zeitlang die alten günstiger bekommen.

Zurück
Oben