Umstieg auf besser Grafikkarte

Ich würde schauen wie weit der zu drücken geht 35Hz sind mit muss drinne und da drunter machts zocken eh kein sinn.

Im grunde muss es der TE wissen aber ich würde keine 400euro + für nen TN Panel mehr ausgeben gerade weils nur nen 6bit panel ist.
Er kann auch einfach mal bei ebay schauen obs nen schnapper gibt.

Blood011 schrieb:
Ich würde schauen wie weit der zu drücken geht 35Hz sind mit muss drinne und da drunter machts zocken eh kein sinn.

Im grunde muss es der TE wissen aber ich würde keine 400euro + für nen TN Panel mehr ausgeben gerade weils nur nen 6bit panel ist.
Er kann auch einfach mal bei ebay schauen obs nen schnapper gibt.

Leider kenn ich mich nicht so mit Panels aus und worauf man achten muss aber eine gebrauchten Kaufen würde ich auch bloß wenn ich ihn auch selber vorher austesten kann. Allein wegen den Pixelfehlern und Ghosting usw.... Ich hohl mir den 24er mit 144Hz von iiyama und damit hab ich mein Tearing Prolem erstmal gelöst.... und falls er nicht gut sein soll vom Bild such ich mir halt einen anderen..... mehr denk ich wäre zu Riskant und momentan (leider) nicht möglich

Jop teste ersmal wirst ja sehen ob es dir reicht oder nicht.

lpacino schrieb:
Ich hohl mir den 24er mit 144Hz von iiyama

aber bitte bitte erst nachdem du den neuen Kühler auf die Karte geschraubt und die 290X damit an deinem alten Monitor getestet hast!

autoshot schrieb:
aber bitte bitte erst nachdem du den neuen Kühler auf die Karte geschraubt und die 290X damit an deinem alten Monitor getestet hast!

Also wenn ich einen guten Monitor finde dann hohl ich mir den. Wird ja am Bild nichts ändernder Umbau.

ja aber wenn du das Tearing auch so in den Griff bekommst brauchst du dir im Zweifelsfall gar keinen neuen Monitor kaufen - es sei denn natürlich du hast einfach Lust drauf (was ich natürlich auch verstehen kann :) )

Freesync ist auf jeden Fall ein Vorteil. Vsync sieht selbst bei gut programmierten Spielen (mit triple buffering) unruhiger aus, sobald die Framerate die 60 unterschreitet. Bei schlechten ist von Hakeln bis Kaugummi-Mausabfrage alles dabei.

autoshot schrieb:
ja aber wenn du das Tearing auch so in den Griff bekommst brauchst du dir im Zweifelsfall gar keinen neuen Monitor kaufen - es sei denn natürlich du hast einfach Lust drauf (was ich natürlich auch verstehen kann :) )

Also ich will halt eine Änderung haben und deswegen wollte ich eine Graka oder wie jetzt einen Monitor. Habe jetzt 600€ für einen Monitor zur Verfügung. Da müsste sich doch was finden ? Hab da einen gefunden. Hat mit dem jemand Erfahrung?
http://www.amazon.de/BenQ-XL2730Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00SL4J1M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456589092&sr=8-1&keywords=BenQ+XL2730Z

Am besten machst du einen Thread im Monitor Bereich auf, mit der Vorgabe 600€ + FreeSync ich denke da bekommst du die besseren Erfahrungen.

Könntest aber mal erzählen ob das mit dem Lüfterumbau funktioniert hat und wie es aussieht Tearingmäßig.

Leider ist der Morpheus Kühler noch nicht da gewesen. Denke morgen oder Dienstag mach ich die Karte fertig, aber ich denke ich werde mir trotzdem einen Monitor holen weil der Eizo net so der Burner ist ;) Aber das Tearing ist echt komisch... Hab VSync bei Dayz angemacht und da kam Tearing. Sobald es aber aus war, war auch das Tearing weg ?!?!?!
Ergänzung ()

Vielleicht ist ja doch die Karte Defekt....

Kann auch einfach ein Fehler im Menü sein. Bei Half-Life 2 z.B. waren (k.A. , ob das immer noch so ist) beim mouse smoothing an/aus vertauscht, nur "aus" waren die 120 fps mit Vsync so butterweich, wie sie sein sollten.

Im Treiber kann man außerdem Vsync an/aus erzwingen.

Hi Leute also die 290x ist umgebaut :) Hab es selber hingekriegt und war relativ leicht. Nur mein Problem war die Lüfter ans Mainboard oder wo auch immer anzuschliessen und deswegen klemmen die erstmal als Chassi Fan dran.... Ergebnis hab ich mal mit geschickt. 67° ist TOP im gegensatz zu vorher. Aber sagt mal selbst ob das so passt. Monitor ist jetzt mein nächstes Ziel ;)

Furmark Test.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Max. 68° im Furmark sind auf jeden Fall eine Ansage, da hast du scheinbar alles richtig gemacht beim Umbau :) Was den Anschluss der Lüfter angeht: idealerweise laufen die natürlich direkt über die Grafikkarte, wofür man allerdings so einen Adapter braucht; der edenjung wird dir da mit Sicherheit weiterhelfen können.

Hab mir jetzt den ASUS MG 278 gekauft und bin begeistert !!!! BF4 in 1440p ist der Wahnsinn :) Muss mich nur noch an die Größe gewöhnen ^^ Danke nochmals an alle !!

warum um alles in der Welt TN :( ?

Ich weiß das wird jetzt welche stören das es "bloß" ein TN Panel ist aber mich stört es echt null !! Bild ist viel besser als beim Eizo !

Ich sag ja der Monitor wird dein Problem lösen, die Karte ist immer noch sehr gut und sollte jetzt auch nicht mehr drosseln bzw. mit de neuen Kühler hast wahrscheinlich auch noch Spielraum für etwas OC. Wer TN gewohnt ist den wird TN nicht stören. Ich persönlich würde nicht mehr zurück nach 3 Jahren PLS.

Zurück
Oben