Umstieg auf besser Grafikkarte

JMP $FCE2 schrieb:
Funktioniert der Hack denn zuverlässig bei jedem Exemplar ? Besser den Eizo behalten als für ein eingeschränktes Notlösungs-Freesync Geld zu verplempern.

Grund ?

Naja es geht ihm aber um Tearing und da ist G/Freesync ein muss 144Hz helfen da nur bedingt wenn man nur auf 60FPS rumkrebst.
Und nur ne Notlösung ist Freesync nicht oder meinste im zusammenspiel mit dem anpassen?
In Grunde funktionierts immer ist halt die Arbeit die,die Hersteller eig. machen müssten.

Du nicht aber ich....^^
Bin da grad selber bissel verwundert das es nix brauchbares gibt im 300-400€ Bereich zumindest ohne BQ verlust kommst ja vom Eizo IPS und dann zu TN das wird nen erlebniss^^
Ist TN wirklich so schlimm ?? Also ich merk an meinem IPS Panel keine Besonderheit.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Der wäre natürlich was Geiles hehe aber Kredit nehmen ist auch keine Lösung lol
Ergänzung ()

Ich werde den iiyama testen wenn er nicht gut ausschaut wird er zurückgeschickt.

Ja könnte man aber wer weiß wie lang ich warten muss bis ich den los hab.....

Auf Ebay maximal 3 Tage :D

Oder wenn du nicht am A. der Welt wohnst Ebaykleinanzeigen oder Konkurrenz.

wenn ich noch 150 Euro dafür bekommen würde hätte ich schon 550 zusammen ;) und da gibt es wieder bessere Monitore :)
Ergänzung ()

Hatte auch heute meine Graka in Ebaykleinanzeigen :D hätte sie locker weggekriegt, nur den Eizo hatte ich damals auch mal drin wo ich einen größeren wollte, aber da hat sich keiner gemeldet.... Werde ihn mal für 180 VB reinstellen :lol:

Ist drin :D Na gut Leute ich Danke euch allen nochmals für die ganzen Tipps und wünsch euch ne Gute Nacht :)

Blood011 schrieb:
Naja es geht ihm aber um Tearing und da ist G/Freesync ein muss 144Hz helfen da nur bedingt wenn man nur auf 60FPS rumkrebst.
Und nur ne Notlösung ist Freesync nicht oder meinste im zusammenspiel mit dem anpassen?

Tearing ist bei hohen Bildwiederholfrequenzen deutlich weniger sichtbar, weil die zerrissenen Frames schneller ausgetauscht werden. Bei 30 fps und 60 Hz ist jeder zweite Frame zerrissen, und 16,7 ms lang zu sehen. Bei 30 fps und 120 Hz ist nur jeder vierte Frame zerrissen, man sieht 8,3 ms den Riss und 25 ms ein bruchfreies Bild.

Mit Notlösung meine ich den kleinen Fangbereich.

lpacino schrieb:
Ist TN wirklich so schlimm ??

Hat mich noch nie gestört. Ich bin allerdings direkt von 21" CRT auf 120 Hz TN umgestiegen, wegen des indiskutablen Tearings bei 60 Hz.

Ja stimmt schon aber der soll recht gut sein.... Hab auch schon von Monitoren aus Korea gelesen die man hochtakten kann aber ich glaub da lass ich lieber die Finger weg und hohl mir den iiyama G-MASTER GB2788HS-B1

lpacino schrieb:
hohl mir den iiyama G-MASTER GB2788HS-B1

FullHD auf 27" und dann auch noch TN? nein nein und nochmal nein! wer billig kauft, kauft 2x... wie gesagt, bau doch erstmal einen vernünftigen Kühler auf die Karte, mach vsync an und warte noch ein paar Monate bis zu genügend Geld für einen vernünftigen Monitor hast!

autoshot schrieb:
FullHD auf 27" und dann auch noch TN? nein nein und nochmal nein! wer billig kauft, kauft 2x... wie gesagt, bau doch erstmal einen vernünftigen Kühler auf die Karte, mach vsync an und warte noch ein paar Monate bis zu genügend Geld für einen vernünftigen Monitor hast!

Teile für den Umbau der Karte sind schon bestellt aber ich will ja jetzt einen Monitor und werde auch in Zukunft nicht 1000 Euro für einen Monitor ausgeben. Kann ja nicht sein das dieser Monitor schlecht ist oder man überhaupt keinen gescheiten bis 400€ findet !!!

Ich hab Vsync an !!! Jedesmal wenn es möglich ist im Spiel!!

Nimm den AOC, der macht wenigstens bei einer Disziplin keine Kompromisse. Und wenn Du oft Bilder bearbeitest, lass den Eizo als Zweitmonitor daneben stehen.

autoshot schrieb:
FullHD auf 27" und dann auch noch TN?

Habe ich selber (Acer mit G-Sync), und keine Probleme damit. 60 Hz oder diese abgespeckte "Freesync-Demoversion" mit 48-70 Hz wären für mich allerdings indiskutabel.

Ich bearbeite keine Bilder aber will schon das die Optik was her macht. Zwei verschiedene Monitor nebeneinander wäre mir auch zuviel Tutti Frutti und soviel Platz hab ich leider nicht :( Was habt ihr gegen den iiyama ??? Der hat bestimmt ein besseres Bild als der AOC....

Warum gehst Du davon aus, dass der AOC überhaupt ein störend schlechtes Bild hat ? Die 48-70 Hz dagegen sind ganz sicher schlecht. Dafür lohnt es sich nicht, den Eizo mit Verlust zu verkaufen.

Weil ich paar Erfahrungsberichte gelesen hab und die sagen aus das er ein schlechtes Bild hat auch wenn das Freesync gut funktioniert. Klar kann ich wahrscheinlich nicht alles haben wir für das Geld aber wir reden hier von 400€ !?!?!?! Für ein 24-27 Zoll Monitor :( Traurige Welt....

Zurück
Oben