Umstieg GTX 750 TI auf GTX 960 empfehlenswert?

BudoRyu

Newbie
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
4
Moin,

wie der Titel schon beschreibt, frage ich mich, ob sich ein Umstieg von der 750ti auf die 960er lohnt.
Was sagt ihr?

thx&gruß
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.080

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.914
Naja die GTX 960 ist ca. 60-70% schneller und kostet dich ca. 210-220€ minus das was du für deine GTX 750TI noch bekommst. Ob sich das für dich lohnt musst du selber entscheiden. Merken wird man den Umstieg meiner Meinung nach schon...
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.809
Das sind so fragen die sehr schwer zu beantworten sind.

Wenn man net weiß in welcher Auflosung du spielst.
Dein aktuelle CPU?

Was du damit vor hast? Rendern von videos schneiden cuda. oder für Spiele gedacht ist?
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.627

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.914
@Blueline56:

Ich denke der Link von seafox zeigt das ganz gut. Im Performancerating ist die GTX 960 69% vor der GTX 750Ti. Danach habe ich mich jetzt gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.627
Jup stimmt, habe das anders gedeutet zuerst, GF 960/100% und GF750Ti/59,2%, klickt man aber die Ti auf 100%, ist es dann bei der 960/169%, ganz verstehen tue ich das allerdings nicht.
 

atlas77

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
753
Lohnt sich...naja, wie vorredner schon sagten, was willst du machen, spielen etc?
also wenn du nur diablo 3 zb spielst lohnt sich das nicht..

ansonsten ist die 960 schon wesentlich performanter als die 750ti pauschal gesagt,
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.492
Klar lohnt der! Die 960 ist doch schneller als die 750Ti?
 

K3ks

Commodore
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
4.225
Die Mehrleistung sollte doch recht hoch sein, aber du musst Wissen was für Mehrleistung sich für dich lohnt, Resthardware inkl. Monitor und auch die Spielen sind aber auch wichtig um sich besser entscheiden zu können. Generell wäre auch eine 280 keine schlechte Wahl dank dem einen Gigabyte mehr an Speicher.



ganz verstehen tue ich das allerdings nicht.
Es kommt auf den Basiswert an, also wird es von A oder B betrachtet (dann gibt es noch so Zeugs wie Prozentpunkte...). Wenn B 50% schneller ist als A, dann ist A ein Drittel langsamer als B, alles klar? ;) Geben wir A 100, dann ist B die Hälfte schneller und somit 150, in dem Fall auch einfach 50% schneller. Nun ziehst du aber von B aka 150(%) ein Drittel ab um auf A zu kommen... Wenn B 10 mal so schnell ist wie A, dann ist A von B aus betrachtet 90% langsamer....
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.736
Jup stimmt, habe das anders gedeutet zuerst, GF 960/100% und GF750Ti/59,2%, klickt man aber die Ti auf 100%, ist es dann bei der 960/169%, ganz verstehen tue ich das allerdings nicht.
Jup stimmt, habe das anders gedeutet zuerst, GF 960/100% und GF750Ti/59,2%, klickt man aber die Ti auf 100%, ist es dann bei der 960/169%, ganz verstehen tue ich das allerdings nicht.
A = 50 km/h
B = 100 km/h

A + 100% = 100 km/h
B - 50% = 50 km/h

Vom Standpunkt A gesehen ist B 100% schneller
Vom Standpunkt B gesehen ist A 50% langsamer

100 Euro + 19% MwSt = 119 Euro
Um von 119 Euro auf 100 zu kommen mußt Du von 119 rund 15,966% abziehen
 

Esox Lucius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
376
Geschickte Frage die Du stellst.
Wenn du Lust hast Dir was besseres zu zulegen, auch wenn es nur marginal ist, tu es.
AND BE HAPPY:)
 

BudoRyu

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
4
Danke für die Antworten...wollte nur ein paar Meinungen hören.
Spiele gerade Crysis 3 und da muss ich schon Abstriche machen mit einer 750ti und einer i3 cpu.
 
Top