Umstieg Headset --> Soundkarte + KH + Mikro?

@ Chiico
Sicherlich kennst du den Unterschied zwischen Beitrag und Thema. So eine wirre Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig und sofern du nicht unter einer Schreibschwäche leidest, wäre eine Korrektur angemessen. Es macht keine Freude auf solche Beiträge zu antworten oder diese zu lesen, weil der Helfende nicht weiß, ob du das bewusst machst oder nicht. Ich bin trotzdem erstaunt, wie schnell du deinen DT770pro innerhalb von 22 Stunden als Empfehlung ohne Quervergleiche anpreist.

Nicht umsonst bleibt noch ein AKG K601 Empfehlung, der im Budget liegen sollte.
Der Beyerdynamic wäre ein Optimum, wenn man Querbeet hört und auf Wertarbeit wert legt. Vor Allem durch seine differnzierte Bühne hört sich der Klang zu einem AKG genauer gestaffelt an. Es gibt nicht viele Unterschiede, aber ausreichend, wenn man diese bervorzugt.

Bin im moment nur mitm handy drinne und da ich vorher iphobe tatstatur gewohnt war verschreib ich mich mitm sgs2 meine güte wenn du rechtschreib fehler findest behalte sie.
und ja ich habe jetzt in kürzester zeit das dt 770 , 990 , akg 271 mk II und sennheiser hd598 getestet und jetzt ?

Jetzt wäre es kompetent und begrüssend von dir auch die Unterschiede zur Hilfestellung und Anforderung auch zu begründen, statt einfach ein Produkt in den Raum zu werfen. das hilft dem Themenersteller und erweitert die Sichtweise.

Wenn du mit der Eingabefunktion nicht klar kommst, dann lasse es bitte zu Antworten oder nehme dir bitte für eine Antwort die nötige Zeit. Ich habe eine zeitlang über eine integrierte mechanische QWERTY geschrieben, die auch das Schreiben begünstigte.

Kleine Rechtschreibfehler sind menschlich, ständig intolerantes Verhalten ist arrogant gegenüber Anderen.
Immerhin muss ich dein Verhalten wie jeder andere lesen und was glaubst du, wie sich das auf ein qualitatives Forum überträgt, wenn jeder so ein Verhalten an den Tag legt.
Der Themenersteller hat sich die Mühe gemacht seine Anforderungen klar verständlich für jeden zu Schreiben und du hälst es mit deinem Verhalten nicht für nötig dieses Niveau zu halten.

@ über mir: Ich gebe dir teilweise recht Nachbar aber es blöd wenn solche rechtschreib Diskussionen, den Themen verlauf stoppen.

Ich hab mir übrigens das SUPERLUX HD681, Zalman Mikro und die Asus Xonar gestern bestellt nachdem ich fast die selbe frage gestellt hatte. Nur mit niedrigerem Budget :)

Zum Vergleich kann ich das G35(mal auf ner LAN einen Abend lang mit COD gespielt) und das Medusa Speedlink (USB) angeben sobal meine Teile da sind.

Ich bin gespannt und werde auch nochmal feedback geben.

EDIT
Und grade hab ich gemerkt das ich dir dein superlux hätte abkaufen können...fail :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Situation war ähnlich, deswegen erzähl ich dir jetzt mal mein "Werdegang":

Angefangen hat es mit einem DT-770 Pro, vom Sound her war ich begeistert (auch weil mir der Vergleich fehlte), auch Tragecomfort und Verarbeitung waren Top! Aber irgendwann habe ich einen Druck auf den Ohren gespürt nach längerem hören, das lag wahrscheinlich an der Kombination von empfindlichen Ohren und der geschlossenen Bauweise des KH.
Also begab ich mich wieder auf die Suche und testete folgende Kopfhörer:

AKG K601
Hat mir im Vergleich zum DT-990 zu wenig "spaß" gemacht, ich höre hauptsächlich in die Richtung Rock/ Nu Metal / Crossover.

AKG K701
Wie der K601, außerdem für mich zu teuer.

Beyerdynamic DT 880 Pro

Ähnlich wie die AKG Modelle (besonders der K701), würden andere als "Neutral" bezeichenen.

Beyerdynamic DT 990 Pro

Verarbeitung + Tragecomfort klasse, genauso wie mein vorheriger DT-770 Pro. Außerdem kein Druck auf den Ohren wegen offener Bauweise.

Am Ende habe ich mich für den DT-990 entschieden!

Zur Soundkarte:
Am Anfang bin ich mit einer X-Fi Titanium gefahren, Treiberprobleme haben mich aber zur Weißglut gebracht und ich habe nach anderen Soundkarten gesucht. Eigentlich habe ich die Essence STX nur aus Neugier bestellt, naja im Endeffekt habe ich sie dann behalten.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich mich nicht als "Audiophil" bezeichnen würde, ich stehe einfach nur auf guten Sound mit Detail, deswegen ist hier alles Subjektiv.

Zitat jacOstar

Zum Vergleich kann ich das G35(mal auf ner LAN einen Abend lang mit COD gespielt) und das Medusa Speedlink (USB) angeben sobal meine Teile da sind.

:heilig: Bitte Herr lass ihn nicht das berüchtigte Speedlink Medusa 5.1 gekauft haben :heilig:

@Chiico
Ich muss Nachbar bestätigen. Den Beitrag um den es ging, habe ich etwa 1/4 gelesen. Danach hatte hatte ich keine Lust mehr Satzzeichen geistig einzufügen um es überhaupt verstehen zu können. 1-2 einfache Absätze und ich hätte wahrscheinlich durchgehalten.

Evtl. sollte man ein Posting einfach verschieben, wenn man nur mit dem Handy drin ist.
Dass man damit nicht auf Rechtschreibung etc. achtet, verstehe ich ja.

@Topic
Es ist schwer zu sagen, ob der Sound deiner Ansicht nach ~200€ besser wird gegenüber einem Headset. Ich würde aber damit rechnen, dass das Ergebnis (wie locker das Geld sitzt spielt da ja uach eine Rolle) recht ernüchternd ausfällt. Zumindest beim Ersten reinhören. Da das G35 is realtiv dumpf ist wirkt es dadurch auch sehr Basspresent. Ich vermute daher, dass ein Beyerdynamic erstmal unangenehm im Hochton auffällt.

Generell halte ich von Beyer nicht viel zum Zocken, ausser der Spielesound ist wirklich hochwertig, was leider nicht immer der Fall ist. Davon abgesehen sind Sie (außer 32 und 80Ohm) zu leistungshungrig für die meisten Soundkarten. Einen 250er/600er Beyer mit einer DG oder U3 zu paaren, halte ich für extrem grenzwertig.

Die HomeTheater würde ich auch nicht nehmen. Für das Geld bekommst Du eine Titanium HD oder für etwas mehr sogar die Essence.

Meine Empfehlung für hochwertigen Zockergenuss bleibt K242HD / HD 558/598 + Titanium HD. Wenn man auf import steht und support ehr zweitrangig ist der ATH 700 auch feines Teil. Man kann auch jede andere X-Fi dazu nehmen, muss dann aber mit den ein oder anderen Software-spirenzien rechnen.

Der Nachbar schrieb:
Ich helfe mal hier etwas weiter, weil im diesem Thema die virtuelle Zockerrealität der Tatsächlichen das Bewusstsein gekrümmt und anscheinend das Gehör gestört hat.

Du wirst sicherlich im Strassenverkehr einen Krankenwagen nicht nur richtungsbezogen, sondern auch in der Entfernung und am Hornklang erkennen. Falls nicht, ist dein Gehör untrainiert oder im schlimmsten Fall bist du tatsächlich nicht in der Lage Unterschiede zu erkennen, was einer Farbschwäche gleich kommt.
Warst du auf einem Konzert? dann wirst du sicherlich wissen, wie annähernd ein natürliches Instrument oder bestimmter Synth in einer bestzimmten Umgebung klingt.
Soviel zur Subjektivität. Das Gehirn ist nicht nur selbstständig ungemein lernfähig, es kann wenn es sein Besitzer zu lässt, auch trainiert werden.

Als Beispiel für die Qualität für Kopfhörerunterschiede kannst du dir Ohropax oder ähnliche Frequenzfilter, die das Hörvemögen beeinträchtigen in die Ohren stecken , deine Ohren mit Klebeband am Kopf ankleben und am Straßenverkehr teilnehmen. Du wirst plötzlich merken, dass ein Richtungshören und Erkennen von Schallereignissen deutlich schwieriger wird.

Nun zur Kopfhörerwahl.
Deine Querbeetmusik ist nicht nur einzigartig, sie setzt besondere Ansprüche an den Kopfhörer. Die AKG Kx01 werden durch iher Abstimmung wunderbar Klassik bedienen, müssten gegebenfalls aber für alles andere über den EQ bedient werden. Bei Spielen wirst du mit einer Menge an Details bedient, darfst aber kein bombastischen Spielgefühl erwarten. Rein technisch als guten Allrounder für alles wäre ein DT880 Edition @600Ohm.
Dazu noch eine Xonar DG oder Xonar U3. Falls du noch viele ältere Spiele mit EAX Unterstützung spielst, wäre eine Creative Karte wie die von deinem Bekannten sinnvoll.
Ja, die Ausprägung der Sinne ist definitiv unterschiedlich und vorallem subjektiv.

Mein Gehörtraining begann als ich vor gut 25 Jahren als kleiner Sprößling 6 Jahre lang Klavierunterricht nahm (nehmen musste;-) und dann auch schon mal kleine Mozart Sonaten geschmettert habe ... darum auch das Querbett von Rage against the Machine bis hin zu Mozart.

Räumliches Gehörtraining gabs dann paar Jahre später mitm Superbike auf diversen Racetracks ... kaum zu glauben wie wichtig im Reallife Rennsport das räumliche Hörverhalten trainiert werden muss ... und dann weiß man auch warum sämtliche Racingbikes gerne auf Spiegel im Wettkampf verzichten können ... nicht nur der Aerodynamik wegen.

Der Verwendungszweck liegt aber eindeutig mit Schwerpunkt auf gaming (ca. 85%) ... da nehme ich Abstriche bei Mozart, Bach oder Chopin gerne in Kauf.

Fasziniert hat mich die Soundkulisse in Dead Space 1+2 ... diesen brechenden Sound möchte ich unbedingt wieder haben.

Chiico schrieb:
Bin im moment nur mitm handy drinne und da ich vorher iphobe tatstatur gewohnt war verschreib ich mich mitm sgs2 meine güte wenn du rechtschreib fehler findest behalte sie.
und ja ich habe jetzt in kürzester zeit das dt 770 , 990 , akg 271 mk II und sennheiser hd598 getestet und jetzt ?

Für mich kein Problem .... der Inhalt ist mir wichtig.

jacOstar schrieb:
@ über mir: Ich gebe dir teilweise recht Nachbar aber es blöd wenn solche rechtschreib Diskussionen, den Themen verlauf stoppen.

Ich hab mir übrigens das SUPERLUX HD681, Zalman Mikro und die Asus Xonar gestern bestellt nachdem ich fast die selbe frage gestellt hatte. Nur mit niedrigerem Budget :)

Ich bin gespannt und werde auch nochmal feedback geben.

EDIT
Und grade hab ich gemerkt das ich dir dein superlux hätte abkaufen können...fail :)

Bitte unbedingt um ausgiebiges Feedback hier im Thread!!
Ich weiß dass dies halt wieder subjektiv ist ... aber vielleicht kriegst du eine möglichst objektive Note mit rein ;-).

Schaffst du das bis freitag in einer Woche? ... da muss ich mich dann für oder gegen die im Eröffnungsthread erwähnte Karte entscheiden.

Schnack schrieb:
Also meine Situation war ähnlich, deswegen erzähl ich dir jetzt mal mein "Werdegang":

Angefangen hat es mit einem DT-770 Pro, vom Sound her war ich begeistert (auch weil mir der Vergleich fehlte), auch Tragecomfort und Verarbeitung waren Top! Aber irgendwann habe ich einen Druck auf den Ohren gespürt nach längerem hören, das lag wahrscheinlich an der Kombination von empfindlichen Ohren und der geschlossenen Bauweise des KH.
Also begab ich mich wieder auf die Suche und testete folgende Kopfhörer:

AKG K601
Hat mir im Vergleich zum DT-990 zu wenig "spaß" gemacht, ich höre hauptsächlich in die Richtung Rock/ Nu Metal / Crossover.

AKG K701
Wie der K601, außerdem für mich zu teuer.

Beyerdynamic DT 880 Pro

Ähnlich wie die AKG Modelle (besonders der K701), würden andere als "Neutral" bezeichenen.

Beyerdynamic DT 990 Pro

Verarbeitung + Tragecomfort klasse, genauso wie mein vorheriger DT-770 Pro. Außerdem kein Druck auf den Ohren wegen offener Bauweise.

Am Ende habe ich mich für den DT-990 entschieden!

Zur Soundkarte:
Am Anfang bin ich mit einer X-Fi Titanium gefahren, Treiberprobleme haben mich aber zur Weißglut gebracht und ich habe nach anderen Soundkarten gesucht. Eigentlich habe ich die Essence STX nur aus Neugier bestellt, naja im Endeffekt habe ich sie dann behalten.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich mich nicht als "Audiophil" bezeichnen würde, ich stehe einfach nur auf guten Sound mit Detail, deswegen ist hier alles Subjektiv.

Das DT 990 ist vorgemerkt, danke für deine Ausführungen.

b00nz schrieb:
@Topic
Es ist schwer zu sagen, ob der Sound deiner Ansicht nach ~200€ besser wird gegenüber einem Headset. Ich würde aber damit rechnen, dass das Ergebnis (wie locker das Geld sitzt spielt da ja uach eine Rolle) recht ernüchternd ausfällt. Zumindest beim Ersten reinhören. Da das G35 is realtiv dumpf ist wirkt es dadurch auch sehr Basspresent. Ich vermute daher, dass ein Beyerdynamic erstmal unangenehm im Hochton auffällt.

Generell halte ich von Beyer nicht viel zum Zocken, ausser der Spielesound ist wirklich hochwertig, was leider nicht immer der Fall ist. Davon abgesehen sind Sie (außer 32 und 80Ohm) zu leistungshungrig für die meisten Soundkarten. Einen 250er/600er Beyer mit einer DG oder U3 zu paaren, halte ich für extrem grenzwertig.

Die HomeTheater würde ich auch nicht nehmen. Für das Geld bekommst Du eine Titanium HD oder für etwas mehr sogar die Essence.

Meine Empfehlung für hochwertigen Zockergenuss bleibt K242HD / HD 558/598 + Titanium HD. Wenn man auf import steht und support ehr zweitrangig ist der ATH 700 auch feines Teil. Man kann auch jede andere X-Fi dazu nehmen, muss dann aber mit den ein oder anderen Software-spirenzien rechnen.

Ernüchterung hoffe ich mal nicht ... mal sehn.

Die erwähnte Sounkarte fändest du für ca. 100,- überteuert, hmm, da muss ich nochmal nachdenken.

X-Fi und Software ... ich hoffe das funkt im Fall der Fälle.

@All: Thx für Eure fette Teilnahme, ich weiß das zu schätzen.

Ich finde die Karte nicht überteuert, sie ist es Wert.
Man zahlt nur viel, was man gar nicht braucht. HDMI
Und die Software... auch bei ihr sollte man mit Problemchen rechnen.

PS: Wenn Du DT990 vormerkst, dann auch den 880.
IMO ist er dem 990 deutlich überlegen in Sachen präzision, hat nur eben nicht soviel Bass.
Mir persönlich ist der Bass aber nur bei elektronsichen Musikrichtungen zu wenig, ansonsten optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Das dt990 pro war eigentlich auch mein favorit nur das problem war dass die offene bauweise sehr viel nach aussen lässt und das bei mir nicht so passen würde.

@ boonz das 880 ist denk ich mal zu teuer und ich persönlich würde nicht direkt sagen dass sich die 80 € die man mehr zahlt wirklich lohnen

mit dem dt990 pro + titanium hd wirst du denk ich mal gut bedient sein vorallem beim gamen .

Was spielst du eig nochmal ?

Chiico schrieb:
...wirst du denk ich mal gut bedient sein...

Verstehe das nicht falsch aber... außer dass ICH mal denke, dass ich mit einem 50cm³ Motor in meinem Mercedes-Benz gut bedient sein werde, habe ich dazu nichts mehr zu sagen. :p

Ja damit meine ich dass ich es echt gut fand . kann ja nicht in seinen kopf schauen bzw wissen obs ihm gefällt

@ ronrebell
Mit deinen Schulungen hast du objektive Referenzen in der Akustik vorzuweisen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun.
Damit bist du in der Lage Kopfhörer in ihrer Qualität zu beurteilen und sofern sie mit deiner HRTF harmonieren, auch klar auszuwählen.
Natürlich ist das alles eine Frage, was von diesem Training bis heute überdauert hat.
Ich kann anhand der Gesangsstimme einen professionellen Sänger von einem Amateur unterscheiden. Würde ich Instrumente Herstellen, könnte ich klar die eiznelnen mir bekannten Manufakturen im Klang voneinander unterscheiden. Im Metallbau konnte ich anhand der Farbe der Metalle die Legierung oder Zusammensetzung deuten, auch wenn ich noch weit am Anfang stand. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Ebenso wenig, wenn ich Teig anrühre.

Da du anscheinend funlastigen und atmosphärischen Sound bevorzugst, worauf du auch mit Dead Space hindeutest, wäre der DT990pro durchaus eine Empfehlung. Der Denon AH-D2000 würde dir wohl richtig zusagen. Mögest du mal bitte im Hifi Geschäft mal anhören. Da die bis jetzt leider die aktuellen Sennheiser HD5x9 nicht gehört habe, aber laut Beschreibungen der Klang zu den alten Modellen deutlich energetischer und lebendiger ist, wären diese auch eine Hörprobe wert. Der DT880 Edition@600 wäre weiterhin im Rennen, wenn du auf Präzision und tonale Qualitäten setzt. Die Klangbühne ist zu den anderen DT880 nochmals offener und die Spielweise komplexer. Er schafft den Spagat zwischen relaxter Unangestrengtheit und lebendiger Spielweise. Wäre auch eine Empfehlung für dich zur Hörprobe.

Nehme dir ruhig in ein Fachgeschäft deine Lieblingsmusik mit und auch eine Aufnahme vom Spielsound deiner Lieblingsspiele wäre angebracht. Bitte über den Ausgang und Line-in aufnehmen, damit alle berechnenden Effekte auch aufgezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Netrunner, keine sorge das Speedlink gehört Freunden und nicht mir ;)

@RonRebell meine Bestellungen müssten in den nächsten 3 Tagen da sein, dann bin ich schlauer und verspreche dir eine halbwegs objektive bewertung^^

jacOstar schrieb:

@RonRebell meine Bestellungen müssten in den nächsten 3 Tagen da sein, dann bin ich schlauer und verspreche dir eine halbwegs objektive bewertung^^
Das bin ich auch gespannt, überlege mir den Superlux als "zweit-Hörer" anzuschaffen. Der DT-990 ist mir für unterwegs einfach zu schade!

Chiico schrieb:
Das dt990 pro war eigentlich auch mein favorit nur das problem war dass die offene bauweise sehr viel nach aussen lässt und das bei mir nicht so passen würde.

@ boonz das 880 ist denk ich mal zu teuer und ich persönlich würde nicht direkt sagen dass sich die 80 € die man mehr zahlt wirklich lohnen

mit dem dt990 pro + titanium hd wirst du denk ich mal gut bedient sein vorallem beim gamen .

Was spielst du eig nochmal ?

Ja, das dt 990 pro habe ich schon in die engste Wahl mit aufgenommen. Passt P/L mäßig gut in meinen Rahmen.

Was so gespielt wird, nunja, auch wieder quer durchs Gemüsebeet ... ich versuch mal die letzten von mir gezockten Titel (inklusive alter Lieblingskamellen) aufzuzählen:

Dead Island, Dead Space 1+2, COD Serie, BFBC2 (BF3 folgt), Mirrors Edge, Gears of War, Bioshock 1+2, Metro 2033, Deus Ex, Bulletstorm, Crysis 1+2, L4D 1+2 .... Racedriver Grid, Dirt 2+3, F1 2010, NFS Serie u.v.m.... und natürlich die Half Life Serie (original+cinematic mod).

Also alles eher actionlastig garniert mit Rennsportaction. Rollenspiele, MMOs eher nicht, da fehlt mir einfach die Zeit ... und die Muße vielleicht.

Ergänzend noch dazu die Musikrichtungen (was mir jetzt halt spontan einfällt):

Foo Fighters, Rise Against, Such a Surge, Bad Religion, Nirvana, Metallica, Blink 182, +44, Ash, ..... Paul Kalkbrenner, Faithless, Prodigy, Angles & Airwaves, Air, Dancefloor und House im Allgemeinen ... sehr viel elektronisches Zeug halt ..... Evanescence und auch mal ruhigere Sachen wie Silbermond, Coldplay und co. .... viel Hip Hop ala Cypress Hill, Die Firma, Absolute Beginner, Fettes Brot, Freundeskreis .... und auch etwas Mainstream ... was halt so rumkommt, aja und ab un zu mal die Klassikschiene wenn Lang Lang was am Klavier schmettert oder aktuelle Songs, welche rein übers Klavier interpretiert werden ;-)

Wie aber schon erwähnt ... Zielrichtung KH --> 85% PC gaming!

Der Nachbar schrieb:
@ ronrebell
Mit deinen Schulungen hast du objektive Referenzen in der Akustik vorzuweisen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun.
Damit bist du in der Lage Kopfhörer in ihrer Qualität zu beurteilen und sofern sie mit deiner HRTF harmonieren, auch klar auszuwählen.
Natürlich ist das alles eine Frage, was von diesem Training bis heute überdauert hat.
Ich kann anhand der Gesangsstimme einen professionellen Sänger von einem Amateur unterscheiden. Würde ich Instrumente Herstellen, könnte ich klar die eiznelnen mir bekannten Manufakturen im Klang voneinander unterscheiden. Im Metallbau konnte ich anhand der Farbe der Metalle die Legierung oder Zusammensetzung deuten, auch wenn ich noch weit am Anfang stand. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Ebenso wenig, wenn ich Teig anrühre.

Da du anscheinend funlastigen und atmosphärischen Sound bevorzugst, worauf du auch mit Dead Space hindeutest, wäre der DT990pro durchaus eine Empfehlung. Der Denon AH-D2000 würde dir wohl richtig zusagen. Mögest du mal bitte im Hifi Geschäft mal anhören. Da die bis jetzt leider die aktuellen Sennheiser HD5x9 nicht gehört habe, aber laut Beschreibungen der Klang zu den alten Modellen deutlich energetischer und lebendiger ist, wären diese auch eine Hörprobe wert. Der DT880 Edition@600 wäre weiterhin im Rennen, wenn du auf Präzision und tonale Qualitäten setzt. Die Klangbühne ist zu den anderen DT880 nochmals offener und die Spielweise komplexer. Er schafft den Spagat zwischen relaxter Unangestrengtheit und lebendiger Spielweise. Wäre auch eine Empfehlung für dich zur Hörprobe.

Nehme dir ruhig in ein Fachgeschäft deine Lieblingsmusik mit und auch eine Aufnahme vom Spielsound deiner Lieblingsspiele wäre angebracht. Bitte über den Ausgang und Line-in aufnehmen, damit alle berechnenden Effekte auch aufgezeichnet werden.

Ja, der Dead Space Hinweis deutete auf meine atmosphärische Blickrichtung hin.

Mit den HiFI Läden ists bei uns in Salzburg so eine Sache ... oder ich habe diese einfach noch nicht gefunden respektive richtig gesucht.

Unsere allbekannten Märkte möcht ich, wie schon zu Beginn des threads erwähnt, lieber nicht kommentieren.
Schlechte Erfahrungen hinsichtlich Beratung und Auswahl, in denen ein durchschnittlich internetbelesener Kaufaspirant zumeist über dem Wissenstand des Verkaufspersonals agiert, hinterlasssen einen falen Beigeschmack.

Eine Kopfhörererfahrung habe ich noch unterschlagen:

Seit einigen Jahren (ich glaube ca. 5) betreibe ich im Wohnzimmer an meinem Samsung LCD oder über den Yamaha Receiver folgenden Kopfhörer:

http://www.amazon.de/Philips-Funkko...volldigitale-Signalverarbeitung/dp/B000RN87BY

Wollte damals eine wireless Lösung haben und hab diesen ohne viel Vorrecherche abgegriffen (waren damals aber auch gut 150,-, wenn ich mich recht erinnere).

Bin mit dem Ding eher mäßig zufrieden .... beim leisen Hören ist das Summen/Brummen, welches ich jetzt mal auf die Wireless Technologie zurückführen würde, störend.

Ansonsten macht das Ding aber zuverlässig seinen Dienst. Einsatzgebiet Filme via Bluray/DVD (aber eher spärlich) und beim PS3 gaming Einsatz. Da wird der Ton meist direkt vom LCD abgegriffen.

Kann man so ein Ding nur ansatzweise mit KH der Kategorie DT 990 o.ä. vergleichen? ... Ich denke mal eher nicht.

Ansonsten habe ich noch einen AKG 518, welchen ich mir kürzlich um 30,- aus ebay gezogen habe, im Haus. Der macht seine Sache beim kurzzeitigen Laptopbetrieb oder am MP3 Player ganz gut ... ist aber jetzt offtopic.

jacOstar schrieb:

Super, freu mich schon auf deine Bestellung und noch viel mehr auf deine Referenzen ;-).

Objektive begründete Einschätzungen unterliegen niemals dem Zwang seine eigenen Produkte krampfhaft verteidigen zu müssen .... darum sind solche meist die besten --> Go for it!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte noch nie einen Funk-KH auf dem Kopf aber die sollen wohl wirklich miese Soundqualität bieten.

Zumindest in hifi-foren werden Sie zerrissen. Ich denke das meiste gibst du aus für die Technik (kabellos) und den damit verbundenen Komfort, da bleibt nicht viel übrig für gute LS an den Ohren ;)

Willst du dann jetzt so lange warten ? :o
kannst dir ja selber eine kombination bestellen und wenns dir nicht zuspricht einfach wieser zurück schicken .
Aber auf dem kh niveau indem wir uns befinden wirst du keine großen unterschiede bemerken.
Kollege spielt auch schon sehr lange da dt 990 pro und wollte es eig aich haben :( nur geht offen bei mir zuhause nicht so gut. :/

mimi347 schrieb:
Ich hatte noch nie einen Funk-KH auf dem Kopf aber die sollen wohl wirklich miese Soundqualität bieten.

Zumindest in hifi-foren werden Sie zerrissen. Ich denke das meiste gibst du aus für die Technik (kabellos) und den damit verbundenen Komfort, da bleibt nicht viel übrig für gute LS an den Ohren ;)

Ja, ich denke das wird wohl so sein.

Chiico schrieb:
Willst du dann jetzt so lange warten ? :o
kannst dir ja selber eine kombination bestellen und wenns dir nicht zuspricht einfach wieser zurück schicken .
Aber auf dem kh niveau indem wir uns befinden wirst du keine großen unterschiede bemerken.
Kollege spielt auch schon sehr lange da dt 990 pro und wollte es eig aich haben :( nur geht offen bei mir zuhause nicht so gut. :/

Eile hab ich nicht, wird ja eine Investition für die nächsten paar Jahre ... und da kommts auf ein paar Tage auf oder ab nicht an.

@all:
Des Weiteren stelle ich mir gerade die Frage bzg. meiner Platzverhältnisse. Wenn ich das so richtig beurteile kann ich die im Eröffnungsthread verlinkte Karte eh vergessen.

Die würde ja PCI Express benötigen ... und der wird von meiner Graka so gut wie dicht gemacht.

Wir dann doch auf eine günstige (und vielleicht auch vernünftigere) Asus Xonar o.ä. hinaus laufen ... denn die benötigt ja den weißen und noch zugänglichen PCI Slot.

Habe ich das richtig interpretiert? ... checkt doch bitte mal meine screenshots.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 562
  • 2.jpg
    2.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 513
  • 3.jpg
    3.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 541
Naja... man kann natürlich erstmal eine günstige PCI kaufen und dann beim nächsten Board was Gehobens. Allerdings sieht das in meinem Rechner auch nicht anders aus.
Bei mir verdeckt die Essence auch den GraKa-Lüfter wenn man so will. (~3cm Abstand)
Wirklich schlimm ist das aber nicht. Der Lüfter wird einen Tick besser hörbar unter Last. Ansonsten keine Nachteile bisher.

Zurück
Oben