Chiico schrieb:
Das dt990 pro war eigentlich auch mein favorit nur das problem war dass die offene bauweise sehr viel nach aussen lässt und das bei mir nicht so passen würde.
@ boonz das 880 ist denk ich mal zu teuer und ich persönlich würde nicht direkt sagen dass sich die 80 € die man mehr zahlt wirklich lohnen
mit dem dt990 pro + titanium hd wirst du denk ich mal gut bedient sein vorallem beim gamen .
Was spielst du eig nochmal ?
Ja, das dt 990 pro habe ich schon in die engste Wahl mit aufgenommen. Passt P/L mäßig gut in meinen Rahmen.
Was so gespielt wird, nunja, auch wieder quer durchs Gemüsebeet ... ich versuch mal die letzten von mir gezockten Titel (inklusive alter Lieblingskamellen) aufzuzählen:
Dead Island, Dead Space 1+2, COD Serie, BFBC2 (BF3 folgt), Mirrors Edge, Gears of War, Bioshock 1+2, Metro 2033, Deus Ex, Bulletstorm, Crysis 1+2, L4D 1+2 .... Racedriver Grid, Dirt 2+3, F1 2010, NFS Serie u.v.m.... und natürlich die Half Life Serie (original+cinematic mod).
Also alles eher actionlastig garniert mit Rennsportaction. Rollenspiele, MMOs eher nicht, da fehlt mir einfach die Zeit ... und die Muße vielleicht.
Ergänzend noch dazu die Musikrichtungen (was mir jetzt halt spontan einfällt):
Foo Fighters, Rise Against, Such a Surge, Bad Religion, Nirvana, Metallica, Blink 182, +44, Ash, ..... Paul Kalkbrenner, Faithless, Prodigy, Angles & Airwaves, Air, Dancefloor und House im Allgemeinen ... sehr viel elektronisches Zeug halt ..... Evanescence und auch mal ruhigere Sachen wie Silbermond, Coldplay und co. .... viel Hip Hop ala Cypress Hill, Die Firma, Absolute Beginner, Fettes Brot, Freundeskreis .... und auch etwas Mainstream ... was halt so rumkommt, aja und ab un zu mal die Klassikschiene wenn Lang Lang was am Klavier schmettert oder aktuelle Songs, welche rein übers Klavier interpretiert werden ;-)
Wie aber schon erwähnt ... Zielrichtung KH --> 85% PC gaming!
Der Nachbar schrieb:
@ ronrebell
Mit deinen Schulungen hast du objektive Referenzen in der Akustik vorzuweisen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun.
Damit bist du in der Lage Kopfhörer in ihrer Qualität zu beurteilen und sofern sie mit deiner HRTF harmonieren, auch klar auszuwählen.
Natürlich ist das alles eine Frage, was von diesem Training bis heute überdauert hat.
Ich kann anhand der Gesangsstimme einen professionellen Sänger von einem Amateur unterscheiden. Würde ich Instrumente Herstellen, könnte ich klar die eiznelnen mir bekannten Manufakturen im Klang voneinander unterscheiden. Im Metallbau konnte ich anhand der Farbe der Metalle die Legierung oder Zusammensetzung deuten, auch wenn ich noch weit am Anfang stand. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Ebenso wenig, wenn ich Teig anrühre.
Da du anscheinend funlastigen und atmosphärischen Sound bevorzugst, worauf du auch mit Dead Space hindeutest, wäre der DT990pro durchaus eine Empfehlung. Der Denon AH-D2000 würde dir wohl richtig zusagen. Mögest du mal bitte im Hifi Geschäft mal anhören. Da die bis jetzt leider die aktuellen Sennheiser HD5x9 nicht gehört habe, aber laut Beschreibungen der Klang zu den alten Modellen deutlich energetischer und lebendiger ist, wären diese auch eine Hörprobe wert. Der DT880 Edition@600 wäre weiterhin im Rennen, wenn du auf Präzision und tonale Qualitäten setzt. Die Klangbühne ist zu den anderen DT880 nochmals offener und die Spielweise komplexer. Er schafft den Spagat zwischen relaxter Unangestrengtheit und lebendiger Spielweise. Wäre auch eine Empfehlung für dich zur Hörprobe.
Nehme dir ruhig in ein Fachgeschäft deine Lieblingsmusik mit und auch eine Aufnahme vom Spielsound deiner Lieblingsspiele wäre angebracht. Bitte über den Ausgang und Line-in aufnehmen, damit alle berechnenden Effekte auch aufgezeichnet werden.
Ja, der Dead Space Hinweis deutete auf meine atmosphärische Blickrichtung hin.
Mit den HiFI Läden ists bei uns in Salzburg so eine Sache ... oder ich habe diese einfach noch nicht gefunden respektive richtig gesucht.
Unsere allbekannten Märkte möcht ich, wie schon zu Beginn des threads erwähnt, lieber nicht kommentieren.
Schlechte Erfahrungen hinsichtlich Beratung und Auswahl, in denen ein durchschnittlich internetbelesener Kaufaspirant zumeist über dem Wissenstand des Verkaufspersonals agiert, hinterlasssen einen falen Beigeschmack.
Eine Kopfhörererfahrung habe ich noch unterschlagen:
Seit einigen Jahren (ich glaube ca. 5) betreibe ich im Wohnzimmer an meinem Samsung LCD oder über den Yamaha Receiver folgenden Kopfhörer:
http://www.amazon.de/Philips-Funkko...volldigitale-Signalverarbeitung/dp/B000RN87BY
Wollte damals eine wireless Lösung haben und hab diesen ohne viel Vorrecherche abgegriffen (waren damals aber auch gut 150,-, wenn ich mich recht erinnere).
Bin mit dem Ding eher mäßig zufrieden .... beim leisen Hören ist das Summen/Brummen, welches ich jetzt mal auf die Wireless Technologie zurückführen würde, störend.
Ansonsten macht das Ding aber zuverlässig seinen Dienst. Einsatzgebiet Filme via Bluray/DVD (aber eher spärlich) und beim PS3 gaming Einsatz. Da wird der Ton meist direkt vom LCD abgegriffen.
Kann man so ein Ding nur ansatzweise mit KH der Kategorie DT 990 o.ä. vergleichen? ... Ich denke mal eher nicht.
Ansonsten habe ich noch einen AKG 518, welchen ich mir kürzlich um 30,- aus ebay gezogen habe, im Haus. Der macht seine Sache beim kurzzeitigen Laptopbetrieb oder am MP3 Player ganz gut ... ist aber jetzt offtopic.
jacOstar schrieb:
@ Netrunner, keine sorge das Speedlink gehört Freunden und nicht mir
@RonRebell meine Bestellungen müssten in den nächsten 3 Tagen da sein, dann bin ich schlauer und verspreche dir eine halbwegs objektive bewertung^^
Super, freu mich schon auf deine Bestellung und noch viel mehr auf deine Referenzen ;-).
Objektive begründete Einschätzungen unterliegen niemals dem Zwang seine eigenen Produkte krampfhaft verteidigen zu müssen .... darum sind solche meist die besten --> Go for it!