Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R
Ron Reviewt
Gast
Ja, das stimmt schon. Aber zweimal kaufen widerstrebt mir eigentlich.
Wie ich das so sehe habe ich aber hinsichtlich meines zweiten PCIe Slots nur ein paar Millimeter zur Graka... trägt so eine Karte nach oben hin (also über den Steckplatz hinweg) noch auf ... oder ginge sich das rein theoretisch bei mir aus? ... ich finde leider keine Bilder die die Karte von der anderen Seite zeigen :-(.
Wie ich das so sehe habe ich aber hinsichtlich meines zweiten PCIe Slots nur ein paar Millimeter zur Graka... trägt so eine Karte nach oben hin (also über den Steckplatz hinweg) noch auf ... oder ginge sich das rein theoretisch bei mir aus? ... ich finde leider keine Bilder die die Karte von der anderen Seite zeigen :-(.
mimi347
Lt. Commander
Soweit ich weiß haben alle Steckkarten auf der Rückseite nichts, vielleicht mal die Herstellerseite abgrasen da gibts vielleicht mehr Produktbilder.
Problematisch finde ich da nur wenn der Lüfter deiner GPU lauter dreht weil mehr Hitze entsteht. Muss nicht sein, würde mich aber nerven wenn dem so ist.
Problematisch finde ich da nur wenn der Lüfter deiner GPU lauter dreht weil mehr Hitze entsteht. Muss nicht sein, würde mich aber nerven wenn dem so ist.
Skyforger
Lieutenant
ronrebell schrieb:Wie ich das so sehe habe ich aber hinsichtlich meines zweiten PCIe Slots nur ein paar Millimeter zur Graka... trägt so eine Karte nach oben hin (also über den Steckplatz hinweg) noch auf ... oder ginge sich das rein theoretisch bei mir aus? ... ich finde leider keine Bilder die die Karte von der anderen Seite zeigen :-(.
Selbst wenn der Platz ausreichen sollte, so würdest du den Kühler der Grafikkarte verdecken, ergo keine gute Idee.
R
Ron Reviewt
Gast
Skyforger schrieb:Selbst wenn der Platz ausreichen sollte, so würdest du den Kühler der Grafikkarte verdecken, ergo keine gute Idee.
Ja, scheint mir auch so.
Hab zwar hinsichtlich GPU Temps. noch satt Reserve und 10 Grad mehr wären kein Problem, aber naja.
Weiters kommt hinzu, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft einen kompletten SYS Umbau in Betracht ziehe. In welche Richtung das gehen soll wird sich nach dem Sandy Bridge E Release entscheiden.
Fakt ist, dass dann etwaige Platzreserven großzügig eingeplant sind ... auch wenns über den ATX Formfaktor hinausgehen sollte und sogar ein neues Case her müsste.
Desweiteren sind PCIe Slots mit reichlich Abstand voneinander hinsichtlich Dual GPU Betrieb (auch mit 3 Slot fetten Dingern ala AMP) geplant.
Darum hier meine Überlegung ob ich eine Zwischenlösung dann später nicht bereuen würde ... wie gesagt, zweimal kaufen ;-(.
Skyforger
Lieutenant
@ ronrebell
Ich denke, dass auch in naher Zukunft alle Mainboards über PCI-Slots verfügen werden, aber es gibt, abgesehen von warten, noch eine weitere Alternative:
Du kaufst dir jetzt einen guten KH und eine Xonar DG (ca 24€). Diese verfügt ebenfalls über einen Kopfhörerverstärker und sollte sie später nicht mehr in deinen PC passen oder dir ihre Qualität nicht ausreichen, dann wäre der Verlust von 24€ verschmerzbar.
Ich denke, dass auch in naher Zukunft alle Mainboards über PCI-Slots verfügen werden, aber es gibt, abgesehen von warten, noch eine weitere Alternative:
Du kaufst dir jetzt einen guten KH und eine Xonar DG (ca 24€). Diese verfügt ebenfalls über einen Kopfhörerverstärker und sollte sie später nicht mehr in deinen PC passen oder dir ihre Qualität nicht ausreichen, dann wäre der Verlust von 24€ verschmerzbar.
R
Ron Reviewt
Gast
Ja, da habt ihr recht ... die paar Euro sind verschmerzbar.
Ich will aber noch bis nächsten Freitag abwarten wegen der im Eröffnungsthread verlinkten Karte und greif mir die bei einem ordentlichen Preis sowieso ab (das weiß ich aber erst in 8 Tagen) ... zur Not liegt die halt dann bis zum SYS Wechsel brach, wird ja nicht schlecht.
Ich will aber noch bis nächsten Freitag abwarten wegen der im Eröffnungsthread verlinkten Karte und greif mir die bei einem ordentlichen Preis sowieso ab (das weiß ich aber erst in 8 Tagen) ... zur Not liegt die halt dann bis zum SYS Wechsel brach, wird ja nicht schlecht.
R
Ron Reviewt
Gast
Hallo community,
ich hab mich jetzt mal auf den Beyerdynamic DT 990 Pro
festgelegt.
Diesen werde ich bestellen und ausführlich testen.
2 Fragen habe ich dahingehend noch:
Gehe ich recht in der Annahme dass die 250 Ohm Variante die ausgewogenere als die 80 Ohm Ausführung ist?
Des Weiteren benötige ich noch eine KH Kabelverlängerung für den Wohnzimmerbetrieb.
Was muss ich hierbei beachten bzw. gibts da Probleme hinsichtlich Qualitätsverlust?
Bestellen würde ich hier, da ich den Preis mit kostenloser Lieferung angemessen finde:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...B9CQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320398569&sr=8-2
Welche KH Verlängerung wäre von Amazon zu empfehlen?
Bzgl. der Soundkarte bin ich noch am recherchieren.
ich hab mich jetzt mal auf den Beyerdynamic DT 990 Pro
festgelegt.
Diesen werde ich bestellen und ausführlich testen.
2 Fragen habe ich dahingehend noch:
Gehe ich recht in der Annahme dass die 250 Ohm Variante die ausgewogenere als die 80 Ohm Ausführung ist?
Des Weiteren benötige ich noch eine KH Kabelverlängerung für den Wohnzimmerbetrieb.
Was muss ich hierbei beachten bzw. gibts da Probleme hinsichtlich Qualitätsverlust?
Bestellen würde ich hier, da ich den Preis mit kostenloser Lieferung angemessen finde:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...B9CQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320398569&sr=8-2
Welche KH Verlängerung wäre von Amazon zu empfehlen?
Bzgl. der Soundkarte bin ich noch am recherchieren.
mimi347
Lt. Commander
Ich denke das ist eine gute Wahl, ob Sie dir gefällt weiß man nicht, wirst du dann sehen 
Nur zur Info, das ist die "Pro" Version. Es gibt auch die teurere "Edition" Version die bequemer ist und kein Spiralkabel hat (wenn ich mich recht entsinne).
Zur Verlängerung kann ich dir leider nichts sagen, ich würde zumindest nicht das billigste nehmen aber ich würde wohl maximal 20€ investieren.
Verstärker ist bei 250Ohm übrigens unverzichtbar, sonst hörst du nichts. Und ja die 250Ohm Version sollte besser klingen als die 80er. Ist aber wohl ebenfalls Geschmackssache.
Nur zur Info, das ist die "Pro" Version. Es gibt auch die teurere "Edition" Version die bequemer ist und kein Spiralkabel hat (wenn ich mich recht entsinne).
Zur Verlängerung kann ich dir leider nichts sagen, ich würde zumindest nicht das billigste nehmen aber ich würde wohl maximal 20€ investieren.
Verstärker ist bei 250Ohm übrigens unverzichtbar, sonst hörst du nichts. Und ja die 250Ohm Version sollte besser klingen als die 80er. Ist aber wohl ebenfalls Geschmackssache.
B
b00nz
Gast
Den DT 990pro gibt es nur in 250Ohm.
Bei der Soundkarte kommt eigentlich nur die Essence oder eine Auzentech mit KHV in Frage.
Alternativ irgendeine X-Fi + externer KHV.
Bei der Verlängerung gibt es nicht wirklich was zu beachten, ausser evtl. einigermaßen gute Verarbetungsquallität, zwecks Haltbarkeit.
Bestellen würde ich bei Thomann = Gleicher Preis, längeres Rückgaberecht, besserer Service.
Bei der Soundkarte kommt eigentlich nur die Essence oder eine Auzentech mit KHV in Frage.
Alternativ irgendeine X-Fi + externer KHV.
Bei der Verlängerung gibt es nicht wirklich was zu beachten, ausser evtl. einigermaßen gute Verarbetungsquallität, zwecks Haltbarkeit.
Bestellen würde ich bei Thomann = Gleicher Preis, längeres Rückgaberecht, besserer Service.
Kann ich so nicht bestätigen, auf meinem Latop ist selbst 30% zu laut für den Kopfhörer mit 250ohm.mimi347 schrieb:Verstärker ist bei 250Ohm übrigens unverzichtbar, sonst hörst du nichts
Das er Klangtechnisch Sinn macht kann man allerdings festlegen!
Als Soundkarten kommen Die "Essence" oder die "DG" von Asus in Frage. Bei Creative bleibt dir nur die "Titanium HD"
sebby80
Lt. Junior Grade
Verstärker ist bei 250Ohm übrigens unverzichtbar, sonst hörst du nichts
Da muss ich auch wiedersprechen. Ich betreibe den DT990 Pro auch an ner Xonar DG. Hab sie mir eigentlich "nur mal zum Testen" geholt, bin aber bis jetzt ganz zufrieden. Natürlich geht er an ner STX warscheinlich besser, aber wie gesagt, mir persönlich reichts.
mimi347
Lt. Commander
Schnack schrieb:Kann ich so nicht bestätigen, auf meinem Latop ist selbst 30% zu laut für den Kopfhörer mit 250ohm...
sebby80 schrieb:Da muss ich auch wiedersprechen....
Ehrlich? Bei mir kam leider so gut wie kein Ton raus. Erst der Verstärker an meiner Stereoanlage hat dem KH auf die Sprünge geholfen ... vielleicht hätte ich das Kabel mal richtigrum reinstecken sollen
An meinem MP3 Player gings auch nicht ... hmpfh
R
Ron Reviewt
Gast
Da bin ich wieder,
mit den Soundkarten bin ich irgendwie überfordert.
Wegen der im Eröffnungsthread erwähnten weiß ich erst am Freitag Bescheid.
Bzgl. Alternativlösungen bin ich aber echt unschlüssig.
Erstens meine Platzverhältnisse (siehe screenshots paar postings vorher) und zweitens die Unmenge an Möglichkeiten.
Intern/Extern - PCI/PCIe - Asus/Creative ... und was weiß ich noch.
Wäre echt dankbar wenn ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen könntet ... Budget wäre etwa 100,- für so ein Ding.
Der KH steht ja schon mal fest (siehe weiter oben) und wird demnächst bestellt.
Edit: Welches Ansteckmikro wäre empfehlenswert? ... sowas brauch ich dann ja auch noch.
mit den Soundkarten bin ich irgendwie überfordert.
Wegen der im Eröffnungsthread erwähnten weiß ich erst am Freitag Bescheid.
Bzgl. Alternativlösungen bin ich aber echt unschlüssig.
Erstens meine Platzverhältnisse (siehe screenshots paar postings vorher) und zweitens die Unmenge an Möglichkeiten.
Intern/Extern - PCI/PCIe - Asus/Creative ... und was weiß ich noch.
Wäre echt dankbar wenn ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen könntet ... Budget wäre etwa 100,- für so ein Ding.
Der KH steht ja schon mal fest (siehe weiter oben) und wird demnächst bestellt.
Edit: Welches Ansteckmikro wäre empfehlenswert? ... sowas brauch ich dann ja auch noch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyforger
Lieutenant
ronrebell schrieb:Wäre echt dankbar wenn ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen könntet ... Budget wäre etwa 100,- für so ein Ding.
Da du momentan ja kein Platz für eine PCIe-Karte hast und du aber irgendwann demnächst einen neuen PC kaufen willst und nicht weißt ,ob dieser noch Platz für PCI-Karten besitzt, lohnt es sich eher nicht die Soundkarte deines Freundes zu kaufen.
Wie schon mal geschrieben würde sich die Xonar DG für dich am ehesten lohnen, da es bei einem Preis von 24€ verschmerzbar wäre, falls du sie bald nicht mehr verwenden könntest.
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320501667&sr=8-1
mimi347
Lt. Commander
Schau dir doch nochmal die Asus Xonar U1 an.
USB Soundkarte mit KH Verstärker. Allerdings unpraktisch wenn du gleichzeitig noch LS Anschließen willst.
USB Soundkarte mit KH Verstärker. Allerdings unpraktisch wenn du gleichzeitig noch LS Anschließen willst.
jacOstar
Cadet 4th Year
Meine Superlux KH und das Zahlman Mikro sind am Freitag eingetroffen und übers WE mit Bf3 getestet, leider ist die Asus Xonar DG noch nicht da wodurch ich noch KEINEN gesamteindruck habe. Allerdings war das Probehören durchaus erfolgreich, nur das mir der Bass fehlte was allerdings an der Onboard soundkarte liegt da ich deutlich bessere Bässe auf meinem Mp3-Player spürte.
Das Mikro tut das was es tuen sollte, man versteht mich auf der anderen Seite der Leitung sehr gut selbst wenn im Hintergrund Gespräche oder Musik für mich zu hören sind. Es hat ein sehr langes Kabel und macht auf mich ein qualitativ Hochwertigen Eindruck. Ich hab es am KHkabel 10cm von dem KH entfernt befestigt.
Ein Späterer Soundcheck mit Soundkarte wird folgen.
Das Mikro tut das was es tuen sollte, man versteht mich auf der anderen Seite der Leitung sehr gut selbst wenn im Hintergrund Gespräche oder Musik für mich zu hören sind. Es hat ein sehr langes Kabel und macht auf mich ein qualitativ Hochwertigen Eindruck. Ich hab es am KHkabel 10cm von dem KH entfernt befestigt.
Ein Späterer Soundcheck mit Soundkarte wird folgen.
Tom Tom
Ensign
ASUS Xonar Essence STX oder auf die neuen Creative Soundcore 3D Karten warten?
Stehe vor dem selben Problem wie der TE. Tendiere auch zu dem DT 990 Pro, möchte aber noch im Laden Probehören gehen.
Höre eher elektronische Musik und brauche den KH hauptsächlich zum Zocken (BF3).
Stehe vor dem selben Problem wie der TE. Tendiere auch zu dem DT 990 Pro, möchte aber noch im Laden Probehören gehen.
Höre eher elektronische Musik und brauche den KH hauptsächlich zum Zocken (BF3).