Umstieg Sony a33 auf a57

Registriert
Juli 2006
Beiträge
215
Hallo,

ich bin ein ambitionierter Forograf der immer tierf in die Materie eintaucht.
Zur Zeit arbeite ich mit der Sony SLT a33.
Mit der ich zum Teil schon an ihre Grenzen komme, gerade wenn es um Sportaufnahmen und Aufnahmen bei wenig Licht.

Nun steht zur Frage ob sich der Umstieg auf die A57 von Sony lohnen würde?

danke für die Antworten :-)
 
Soweit ich weiß, haben beide Kameras den gleichen Sensor. Der Unterschied der Kameras sind, das Schwenkdisplay und die Full HD Videofunktion mit 1080p. Außerdem ist der Sucher höher aufgelöst. Viel mehr nicht. Der Umstieg auf der a99 lohnt sich, aber die Kamera ist auch teuer, da sie ein 35mm Sensor hat.

Viel mehr bringen Objektive. Schau mal. Es gibt ein 35mm mit Blende 1.8. Damit fängst du deutlich mehr Licht ein. Das Objektiv ist sogar recht günstig mit ca 150€.
 
Man muss es ja nicht gerade mit der a99 übertreiben. Das wäre ja so wenn man von der kleinsten Canon Dslr auf eine 1D Mark VI umsteigt.

@TE. Für dich wurde sich die A77 eher lohnen wenn dein Budget es zulässt. Ansonsten muss ich meinem Vorredner mit dem zu geringen Unterschied zustimmen.
 
Hi,

also die A77 wäre meine erste Wahl, wenn du ans Umsteigen denkst.
Vergiss aber nicht, dass du für die schnellen Serienbilder (12 / Sekunde) auch entsprechende Speicherkarten brauchst!
Da kommst du nicht um die SanDisk Extreme Pro 95Mbps vorbei.

cu
Rod
 
Außerdem sollte man bedenken, dass die a77 extra gegen Feuchtigkeit abgedichtet ist. Die a65 bietet das leider nicht. Von daher wäre gerade wenn man mal auf Reisen geht auch die a77 meine erste Wahl.

Die a77 hat im übrigen auch schon 24MP also wäre ein deutlicher Fortschritt von der A33 mit 14MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles eine Sache des Preises ob man auf A77 umsteigen kann oder nicht. Außerdem steht die A38 und A58 in den Startlöchern. D.h. sollte man abwarten (billige a57 oder neues model).
 
Zurück
Oben