Glas Upgrade oder Umstieg auf Vollformat ?

Klar ist es sicherlich auch eine etwas Biased entscheidung, hab eine Lumix, mag sie - kann mit umgehen, greif gerne wieder zu lumix. Der Flipscreen ist definitv etwas was ich auch gern und viel nutze, sehr praktisch finde in der praxis.
Für 3k€ hab ich die A7 III mit dem Tamron 70-200
Für 2.2k€ hab ich die S5 mit nem 20-60 inkl dem akutell der Aktion mitgehenden 45mm 2.8 - die investition für das 70-200 2.8 von Pana für 2.7k ist zwar ordentlich, aber was ich an vergleichen gesehen habe zu möglichkeiten mit nem Adapter oder so, ists das wert.

Für die Sony fehlt dann im Vergleich noch ne Festbrennweite & was weitwinkliges. Also, jo. Finanziell gesehen geht sich das vermutlich ähnlich aus.

Pana mag ich die 4k60B/s funktionen. Mit den 7B/s im vergleich zu den 10B/s der Sony kann ich leben.

Weiß nicht. Hab jetzt tagelang viel hin und her überlegt - ich denke insgesamt greif ich auch deshalb lieber zur Pana, da ich mich etwas "sicherer" bei der Investition fühle, da ich eben mit Lumix vertrauer bin. ^_^

(Die A7 III S wäre das Traumobjekt wohl - aber da ist der Body allein bei 4k einfach zuviel ^^ - die A7 II S wäre vllt noch im Rahmen, aber allein was ich da immer über den schwache Akku gehört habe - ne danke. Dunno^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Zurück
Oben