umstieg von Asus GTX 560 auf Asus GTX 660

tommytheengl

Cadet 1st Year
Warum muss man hier oft lesen?

" Poste das ganze System, so kann man dir nicht helfen"?

mach das erstmal, dann kann ma dir helfen...

habs gerade in meine signatur eingetragen

Bringt schon etwas mehr Leistung, aber brauchst du sie denn?
Den wirklich großen Sprung machst du durch dieses Upgrade aber nicht wirklich.
Evtl. wären die 1gb auf 2gb nützlich wobei ich aber glaube, dass du bei deiner Auflösung mit 1gb noch auskommst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem lächerlichen Leistungsplus braucht du erst gar nicht über die 660 gtx nachdenken

panopticum schrieb:
Bringt schon mehr Leistung, aber brauchst du sie denn?
Den wirklich großen Sprung machst du durch dieses Upgrade aber nicht wirklich.

Grüße

es geht mir darum wenn ich auf einem 64 Server spiele damit ich etwas mehr fps bekomme. Im moment liege ich so bei 50fps

@bambule1986
hast du eine empfehlung für mich?

50 FPS Reicht doch vollkommen dein Auge erkennt 24,6 Bilder Pro Sekunde und mit 50 bist du top bedient

Evtl. die Karte etwas übertakten?
Sollte mit der Kühlleistung kein Problem darstelle und zögert den Neukauf bis zum nächsten großen Blockbuster hinaus.

grüße

toxic189 schrieb:
50 FPS Reicht doch vollkommen dein Auge erkennt 24,6 Bilder Pro Sekunde und mit 50 bist du top bedient

Dein Auge kann trozdem zwischen 30 und 60FPS unterscheiden.

tommytheengl schrieb:
es geht mir darum wenn ich auf einem 64 Server spiele damit ich etwas mehr fps bekomme. Im moment liege ich so bei 50fps

Da bei 64 Spieler auch der Prozessor eine Rolle spielt, könnte auch ein OC deines i5 auf 4GHz was bringen, sofern Du das nicht sowieso schon gemacht hast. Andererseits, wenn Du dir den Test bei PCGH mal anschaust, siehst Du, dass Du mit einer 660Ti schon ein ordentlichen Schub erhälst, da die 660Ti in BF3 überdurchschnittlich gut abschneidet: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...sts/Test-Nvidia-Geforce-GTX-660-Ti-1017214/2/ Warum dieser Test: weil PCGH das einzige Magazin ist, welches BF3 so bencht, dass aktuelle Grafikkarten UND Prozessoren ans Limit gebracht werden (daher sind die FPS auch tiefer als anderswo...).
FAZIT: hast Du die Kohle, kauf Dir die Karte. Oder aber eben eine 7950er...

EDIT: sehe gerade, Du hast nach der OHNE -Ti gefragt. Da siehts etwas anders aus, der Vorsprung dürfte aber in etwa gleich sein, da Du ja auch eine 560 ohne Ti hast.

toxic189 schrieb:

Die Aussage, dass Augen "nur" 25 Bilder pro Sekunde erkennen kann, ist sowas von dermassen überholt und wurde schon mehrfach wiederlegt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung lautet keine Grafikkarte zu kaufen, oder den blödsinn machen eine Gtx 680/HD 7970 kaufen.
Alternativ könntest du auch ein wenig Übertakten

Das mit den 25fps ist Käse, das Gehirn erkennt erst ab dieser Bildwiederholrate überhaupt ein bewegtes Bild.
Natürlich kann man mehr als 25fps wahrnehmen.

das mit den 25fps ist wirklich mül. ich merke den unterschied von 30 auf 40 noch extrem sowie von 50 auf 70 erst ab 100fps wirds dann fast nicht mehr warzunehmen auf zb 150fps

ich mag CB schrieb:
das mit den 25fps ist wirklich mül. ich merke den unterschied von 30 auf 40 noch extrem sowie von 50 auf 70 erst ab 100fps wirds dann fast nicht mehr warzunehmen auf zb 150fps

Das wiederum ist auch Käse, AUSSER Du zockst auf einem 120Hz Monitor ;)

AnkH schrieb:
Da bei 64 Spieler auch der Prozessor eine Rolle spielt, könnte auch ein OC deines i5 auf 4GHz was bringen, sofern Du das nicht sowieso schon gemacht hast. Andererseits, wenn Du dir den Test bei PCGH mal anschaust, siehst Du, dass Du mit einer 660Ti schon ein ordentlichen Schub erhälst, da die 660Ti in BF3 überdurchschnittlich gut abschneidet: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...sts/Test-Nvidia-Geforce-GTX-660-Ti-1017214/2/ Warum dieser Test: weil PCGH das einzige Magazin ist, welches BF3 so bencht, dass aktuelle Grafikkarten UND Prozessoren ans Limit gebracht werden (daher sind die FPS auch tiefer als anderswo...).
FAZIT: hast Du die Kohle, kauf Dir die Karte. Oder aber eben eine 7950er...

EDIT: sehe gerade, Du hast nach der OHNE -Ti gefragt. Da siehts etwas anders aus, der Vorsprung dürfte aber in etwa gleich sein, da Du ja auch eine 560 ohne Ti hast.

Die Aussage, dass Augen "nur" 25 Bilder pro Sekunde erkennen kann, ist sowas von dermassen überholt und wurde schon mehrfach wiederlegt :freak:

gut nach dem Test von PCGH und der übertaktungs Empfehlung werde ich mir eine GTX 660Ti kaufen und den Prozessor wird übertaktet

Gute Wahl. Mit dem i5 2500K sollten auch mit Standartspannungen 4.0GHz drinliegen, sofern Dein Kühler nicht nur der Intel-Standartkühler ist. Anleitungen findest Du zuhauf im Netz, ist ziemlich banal. Zusammen mit der 660Ti solltest Du dann im BF3 einen ordentlichen Schub im Vergleich zur 560 spüren.

Zurück
Oben