Umstieg von Ati nach Nvidia

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mal nee frage. Ich habe im Moment eine Radeon 9700 Pro und jetzt wollte ich mir gerne diese karte hollen Gainward Ultra/2100 GS lohnt sich der umstieg.

Ich muss dabei sagen das ich kein Hardcore gamer bin. Und mehr als 400 € habe ich auch leider nicht zur verfügung.

Was los weiss keiner auf sich der umstieg lohnt

Der umstieg würde sich auf alle fälle lohnen.
Die Karte ist um einiges schneller als deine 9700 aber wenn du nur ein gelegnheits
gamer bist dann reicht auch deine 9700 völlig aus.Aber es ist ja deine entscheidung.
Könntest du mal ein paar daten von deinem restlichen PC nennen. :D

mfg

Ok hier kommen die daten von meinem pc

Asus P4C800 Deluxe
Intel Pentium 3 GHZ
Seagate Baracuda 120 GB 2*

servus,

also der Umstieg lohnt sich auf jedenfall aber du solltest vorsichtig sein beim Umstieg, denn der Ati-Treiber kann sehr leicht mit der NVidia-Karte bzw. mit dem Treiber kollidiern.

gruß

Wenn jemand von euch nee gute 6800 kennt bitte posten. Habe nur leider nur 400 € zur verfügung

Sicherlich lohnt sich der Umstieg. Du bekommst eine sehr gute neue Grafikkarte die sehr viel schneller ist. Wichtig ist, Treiber komplett entfernen wenn du die neue Grafikkarte am Ende einbauen willst.

@ Sch@lli Bitte nutz doch die Edit Funktion und vermeide so Doppelpostings.

Gruß

Willüüü

Sch@lli schrieb:
Wenn jemand von euch nee gute 6800 kennt bitte posten. Habe nur leider nur 400 € zur verfügung

Frag mal dort nach,

https://www.computerbase.de/forum/threads/108735/

ob er noch eine für dich hat. Der Preis ist sehr gut für eine vollwertige nV6800 non GT/Ultra von einem Markenhersteller. Um den Preis kriegst z.Z. sonst höchstens ne LE (lt. Preistrend.de)

@ Schalli
Edit.JPG

Sch@lli schrieb:

Aopen Aelus 6800 gt ist auf jeden fall top
inno3d GT e-bug 360€ <- preis und leistungshammer ( leider noch nirgends verfügbar )

und preisleistugns favorit is wohl die asus v9999gt/td (~300€ )
eine beschnittene gt die aber 8fast) ganz an seinen großen brunder rannkommt

ich würde nich bei ebug kaufen weil die nen schlechtern service haben und dann würde ich dir doch eher die msi nx6800gt-td256 empfelen.

Zurück
Oben