• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umstieg von PS3 auf XBox! Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wischbob

Captain
hallo, habe die ps3 irgendwie über..
hab die möglichkeit ne 360elite zu bekommen, aber hab ein paar fragen zur box:

-die grafik kam mir in den meisten spielen einen tuck besser vor auf der box.oder kam mir das nur so vor?

-es gibt ja auch mehr spiele?!!?

-wie ist das onlineangebot?ist da nen richtiger browser mit internetfunktion(z.b. über tastatur).oder gibts ne firmware, die sowas möglich macht?

-was macht man mit den marktplatzpunkten?auf der, die ich bekomme sind ca. noch 26tsd vorhanden.

-onlinespielfunktionen besser als ps3?also bei bf bc z.b. kann man sich server aussuchen?
bei der ps3 geht das nicht.

-exclusivtitel?

-Steuerung besser als PS3?also die controller?mir ist natürlich klar, dass das immer ansichtssache ist.hatte aber nich nie nen boxcontroller in der hand

ach ja, das soll BITTE keine erneute Diskussion geben.:D

AW: Umstieg von PS3 auf XBox!!Fragen

ach ja, das soll BITTE keine erneute Diskussion geben.

Tut mir leid aber die provozierst du ja gerade....

-Steuerung besser als PS3?also die controller?mir ist natürlich klar, dass das immer ansichtssache ist.hatte aber nich nie nen boxcontroller in der hand

Meiner Meinung nach 110% besser,Steuerknüppel der ps3 sind ******
Die der box konkav,SUPER!

Gears of war

Gears of war 2
Gears of war 3
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Pgr 3
Pgr4
Halo3
Halo wars
Lost odyssey(?)
Prey
Fable 2
Masse ffect
too human
Ninja gaiden 2
Lips
Viva Piñata
Blue Dragon
Project Sylpheed

und viele andere

-onlinespielfunktionen besser als ps3?also bei bf bc z.b. kann man sich server aussuchen?
bei der ps3 geht das nicht.

Also die server sind schneller und besser,weniger lags etc.

-was macht man mit den marktplatzpunkten?auf der, die ich bekomme sind ca. noch 26tsd vorhanden.

26tsd?

Etwa
26000 ?

Umöglich!

Meinst du den gamerscore oder was?

-es gibt ja auch mehr spiele?!!?
Ja.

-die grafik kam mir in den meisten spielen einen tuck besser vor auf der box.oder kam mir das nur so vor?
Bei Multiplatform Titeln manchmal,flüssiger weniger tearing weniger aliaising

Ich kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren :D

ja, glaub gamerscore.kann man damit überhaupt was anfangen?
und schon klar,d as ich es etwas provoziere, aber das ist nicht meine absicht.

der große "vorteil" damals war eigentlich nur die br funktionalität.
wie isses denn mit onlinefunktion?browser vorhanden oder wie bei der ps?

danke erstmal und deine signatur ist klasse ;)

Ich würde bei so ziemlich allem hier nicht mit Vor- oder Nachteilen argumentieren... Ich meine, einen Vorteil hat die XBox ganz sicher: mehr Spiele.
Wenn dir allerdings der PS Controller schon immer gefallen hat ist es am Anfang ein echt komischen Gefühl mit dem XBox Monstrum zu zocken. Schlecht ist der aber auch nicht. Und nein, Elite (sollte zumindest) sieht nicht besser aus als ne normale XBox, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.
BlueRay ist schon ein Vorteil, aber eben nur, wenn man auch BlueRays guckt ^^

Die 360 ist nebenbei auch ohrenbetäubend laut wie ich finde, spielt in der Tat auch total schlecht BluRay ab (gut, Ton hört man ja eh nicht) und ist außerdem für ihre jahrelange Haltbarkeit bekannt. Ist ja praktisch unkaputtbar der Fön. Nicht zuletzt ist das Ding auch noch pottenhässlich....

Sicher, die Spiele sind auf der 360 meist etwas hübscher, nur zum Zocken nutze ich meine PS3 praktisch gar nicht, weswegen ich mit ner 360 gar nichts anzufangen wüsste.

Kommt halt wirklich auf die ganz individuellen Motive an. Wenn es wirklich nur um Zocken geht und wenn einen Lärm, Ästhetik und Unzuverlässigkeit nicht stören und es nicht für nen PC reicht, dann macht ne 360 wirklich Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

ie 360 ist nebenbei auch ohrenbetäubend laut wie ich finde,

Ansichtssache ;)

spielt in der Tat auch total schlecht BluRay ab

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
1.Ich hab was falsch verstanden

oder

2.du hast keine Ahnung

weil

...die 360 überhaupt keine blurays abspielen kann xD

und ist außerdem für ihre jahrelange Haltbarkeit bekannt

und für den guten support und ihre stark verbesserte jasper Version :D

Nicht zuletzt ist das Ding auch noch pottenhässlich....

Also ich find se eigentlich ganz schön,im Gegensatz zur ps3,dem fetten Klos :freak:

Sicher, die Spiele sind auf der 360 meist etwas hübscher, nur zum Zocken nutze ich meine PS3 praktisch gar nicht, weswegen ich mit ner 360 gar nichts anzufangen wüsste.

Hier geht es um eine Spielkonsole, von der du anscheinend nicht wissen willst also halt dich zurück :P

Also ich find die PS3 vom Umfang her besser, aber zum Zocken und nur zum Zocken ist es egal welche Konsole du dir holst.

Stegicb schrieb:
Also ich find die PS3 vom Umfang her besser, aber zum Zocken und nur zum Zocken ist es egal welche Konsole du dir holst.

Das sehe ich anders:

Wenn du nur zocken willst nimm dir ne 360 sie ist bis zu 200 euro günstiger!

Wenn du 50% zocken und 50 % Bluray gucken willst dann kauf dir dennoch ne 360+Bluray player.

Wenn du überwiegend Bluray schauen willst und Zocken nebenher dann kauf dir ne ps3

Wenn du nur bluray schauen willst kauf dir einen bluray player xD

oder ne ps3 wenn du bereit bist den preis zu bezahlen ;)

Jungs stoppt mal die Flames, sonst ist der Thread wegen der Konsolenstreiterei auch bald wieder zu...

Mit Gamerscore-Punkten kannst du nichts anfangen. Sie geben an, wieviele Erfolge du in deinen Spielen errungen hast und dienen dem virtuellen Schwanzvergleich :evillol:
Diese sind aber accountgebunden, und ich nehme an, du wirst dir deinen eigenen Acc machen. Diesen kannst du mit deinem Windows Live (MSN)-Account verknüpfen, sodass du an der Konsole per MSN chatten kannst, während du zockst.

Die Netzwerkfunktionen begrenzen sich auf die Konsolenmenüs. Es gibt auf der Box keinen Browser. Aber im Ernst: wenn ich im Internet surfen will, setze ich mich vor den PC. Hast du einen laufenden PC mit Windows im LAN, kannst du Musik aus der Windows-Media-Datenbank streamen. Die ingame Musik schaltet sich dann ab. Du kannst auch CDs auf die Festplatte brennen und dann von der Konsole aus abspielen. Musik von einem USB Stick kopieren geht leider nicht, abspielen aber schon.

Unzuverlässig würde ich sie auch nicht bezeichnen.. höchstens empfindlich^^ Stelle sie nicht in ein enges Regal, sondern lass ihr viel Luft, denn im Regal ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überhitzt und den berüchtigten Red Ring of Death hinterlässt, höher. Außerdem solltest du Spiele, die du aktuell spielst, auf der Festplatte installieren, meist laden sie dann schneller und die Box ist leiser. Weiters nehme ich an, dass sie auch kühler bleibt, da das Laufwerk ruhig ist.

images

Übrigens, die Lautstärke interessiert beim Zocken nicht, oder habt ihr alle den Fernseher so leise? Da ich am PC-Monitor zocke, steht die Konsole quasi neben mir - und das letzte, worüber ich mich beschweren würde, wäre die Lautstärke. Man kann nicht verleugnen, dass sie nicht leise ist, aber sie trübt in keinem Fall den Spielspaß.

Marktplatzpunkte (sog. Microsoft Points) kannst du im Laden oder per Kreditkarte auf der Konsole kaufen - 800 Punkte sind ~10 Euro. So kannst du Zusatzinhalte oder ganze Spiele über den Marktplatz runterladen (GTA San Andreas oder Fable für 1200 Punkte, oder exklusive Arcade-Spiele wie das geniale Castle Crashers oder Space Invaders Extreme). Beinahe jede Woche kommt neuer Content dazu und es gibt auch immer wieder Vergünstigungs-Aktionen. Dank der großen 120GB-Festplatte der Elite solltest du wenig Platzprobleme haben. Ob es sich bei den ganzen Zusatzinhalten um Abzocke handelt, das muss man selbst entscheiden. Beispiel: Street Fighter 4, Zusatzkostüme für 4 Kämpfer 320 MS-Punkte. Halo 3, Map-Pack mit 3 Maps 800 MS-Punkte.

Um online zocken zu können, wirst du ein Gold-Abo brauchen. Dieses kostet im Laden für 3 Monate 20 Euro, für 12 Monate 60 Euro. Auf Ebay gibt es aber Angebote, bei denen günstige Gold-Abos verkauft werden (13 Monate ~36 Euro). Hast du kein Gold-Abo, kannst du nicht online zocken und Videokonferenzen veranstalten. Demos laden und MS-Punkte ausgeben kannst du aber.

Noch ein paar Worte zum Controller: Er liegt meines Erachtens sehr gut in der Hand und dank der Form, des Tastenanschlags und der Genauigkeit hat man das beruhigende Gefühl, die volle Kontrolle über das Geschehen zu haben. Für Kampfspiele (Street Fighter 4 zum Beispiel) ist der Controller leider weniger geeignet, hier merkt man, dass das D-Pad eigentlich sehr schwammig ist und keine sehr genauen Eingaben ermöglicht, die man bei solchen Spielen braucht. Also muss man auf den Analog-Stick wechseln und sich hier und da mit falschen bzw. nicht richtig erkannten Eingaben herumärgern, da das Game genaue Richtungseingaben verlangt.
Für restliche Spiele ist der Controller aber exzellent. Ich zocke selbst Shooter sehr gerne damit und ich war eingefleischter PC-Shooter-Fan.
Die kabellosen Controller kannst du entweder mit einem Akku bestücken, den du auch während dem Zocken aufladen kannst (das Kabel ist über 2 Meter lang), oder mit 2 AA-Batterien betreiben. Mit guten Batterien hält der Controller so seine 30 Stunden durch.

Zuletzt bearbeitet:

Nickles, du flamst hier ständig nur rum... Andere Leute, andere Meinungen... Ich hab mit ne PS3 geholt, lass dich aber doch auch mit deiner Entscheidung in Ruhe... Und wenn man BlueRay schauen will, holt man sich dennoch keine XBox und n Blueray player, wenn man beide Konsolen in betracht zieht... Schwachsinn...

@TE: Am Ende kommt es einfach nur drauf an, was du damit machst. Ich bin sehr zufrieden mit meiner LEISEN PS3, BlueRays nutze ich auch, und der PS-Store ist ja auch schon ganz ordentlich, wird aber noch bissle Arbeit brauchen bis es wirklich groß wird ^^
XBox sind halt schon mehr Spiele draußen... Und das mit dem Controller :p Naja, lies oben^^

@Nickles

Deine persönlichen Einschätzungen bzgl. meiner "Ahnung" kannst Du gern für Dich behalten, ich spare es mir auch Dich zu be- oder verurteilen. Mein Anspielung auf die BD-Fähigkeit der 360 war natürlich ironisch.

Es kommt halt darauf an, was man damit machen will. Selbst wenn man die PS3 als reinen BD-Player betrachtet liegt sie im Vergleich noch weit vorne, auch im Preis. Es gibt meines Wissens nämlich keinen Standalone-Player der alle BD-Features derart beherrscht und zusätzlich noch DivX wiedergeben kann und dabei derart zukunftssicher ist.

Als nächstes taugt die PS3 auch prima als Streaming-Client für das Wohnzimmer und bringt mit GBit-LAN, W-LAN und Bluetooth auch gleich jede Konnektivität mit, die man sich in diesem Bereich wünscht.

Als reine Gaming-Plattform hat die 360 die Nase vorn, habe ich nicht bestritten. Nur das macht die PS3 in diesem Bereich auch nicht gleich völlig unbrauchbar, es sei denn man hat es nur auf 360-Exklusivtitel abgesehen. Wer nur spielen will findet findet bei der 360 ein preislich und leistungstechnisch überlegenes Produkt, welches man sich mit höherer Lautstärke und geringerer Zuverlässigkeit erkauft. Der beste Support ist der, den man nicht in Anspruch nehmen muss. Während das Design sicherlich Geschmackssache ist, sind Lautstärke und Rücklaufquote der 360 dagegen messbar höher als bei der PS3. Der mündige Käufer muss selbst entscheiden ob er - wenn auch weniger - Geld auf den Tisch legt für ein Produkt wo die Qualitätssicherung offenbar nicht im Vordergrund stand. Und die Ausfälle wird letztlich der Kunde zahlen und niemand sonst!

Auf der anderen Seite macht es natürlich wenig Sinn BD-, Streaming- und Konnektivitäts-Features einer PS3 zu bezahlen, wenn man wirklich nur Zocken will oder schon für jeden der anderen genannten Zwecke ne eigene Settop-Box hat mit der man zufrieden ist.

Wenn man das alles zusammen zählt, ist die 360 unterm Strich nur ein vermeintliches Schnäppchen und wer anderer Meinung ist, holt sich einfach beide Konsolen.

Wer mit allen Möglichkeiten der PS3 etwas anzufangen weiß kann damit sogar eine Reihe teurer Standalone-Geräte damit ablösen/erübrigen.

So kann jedes Gerät auf seine Weise ein Schnäppchen sein und das entscheidet jeder für sich.

Spielen und im Internet surfen überlasse ich zumindest beides meinem PC, denn der kann vor allem Ersteres (mittlerweile) und Letzteres (schon immer) besser. Denn für Full-HD-Auflösungen mit ordentlicher Kantenglättung sind beide Konsolen letztlich zu schwach und ein 46" Full-HD-TV zeigt das leider auch recht deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Cat Toaster schrieb:
Wenn man das alles zusammen zählt, ist die 360 unterm Strich nur ein vermeintliches Schnäppchen

Genau so sieht es aus. Neben den geringen Anschaffungskosten grinst einen nämlich schon das Gold-Abo an, das man sich, will man die vollen Inhalte ausschöpfen, gleich mitkaufen darf.
Außerdem wird im Xbox Hauptmenü mächtig Werbung gemacht für die neuesten Inhalte und Vergünstigungen, da kann man schonmal weich werden und sich was gönnen. :rolleyes:

Der nächste Punkt ist, wie du auch schon angesprochen hast, die technische 'Empfindlichkeit' :p Das ist natürlich ein fader Beigeschmack - ich hatte zum Beispiel noch keine Probleme mit der Box und hoffe, dass das so bleibt. Dass Microsoft dagegen vorgeht, ist zwar löblich, man hätte allerdings schon damals etwas merken können.

Ich hatte damals eine PS3, diese wurde jedoch verkauft da ein HD-TV fehlte und zu der Zeit das Spieleangebot eher schlecht war. In nächster Zeit wird aber ein Full HD-Gerät hier stehen und da wünsche ich mir schon manchmal, ich hätte noch die Blu-Ray Funktionalität. Und die Möglichkeit für Exklusivtitel wie Killzone 2 und Heavy Rain.

Als Xbox-"FANBOY" :evillol: dürfte ich das alles aber gar nicht geschrieben haben - trotz der Nachteile bin ich nämlich zufrieden mit der Box, die es mir ermöglicht, aktuelle Titel sowie Klassiker, die im Arcade-Angebot zu finden sind, zu spielen. Sie ist eine Gaming-Zentrale und nichts weiter. Wenn du das suchst, bist du mit der Xbox richtig.

Ne Xbox ist das selbe in grün^^
Ein Browser besitzt sie nicht, an die PS3 kannste ne tasta und maus zum browsen anschließen, falls du das nicht wusstest, hörte sich jedenfalls so an.
Die Grafikunterschiede sind minimal und die PS3 liegt bei vielen Spielen auch vorn, sodass sich alles ausgleicht. Wenn du BD´s nutzen möchtest, dann brauchste gar nicht wechseln, das lohnt sich dann schon gar nicht mehr.
Controller ist Geschmackssache, aber die sind letztendlich beide identisch.
Bei ner Xbox musste noch ca 35€ für das Goldabo zahlen und ca 70 für den WLAN Adapter, da musste auch noch dran denken, also da kommen noch Kosten auf dich zu.

Für Unterschiede und Diskussionen betreffend der X-Box 360 / PS3 bitte die Suchfunktion nutzen.
Ansonsten hat es keinen Mehrwert für das Forum, wenn ihr euch altebkannte Argumente & Flames zu dem Thema auf die Augen haut.

Daher:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben