Hallo zusammen,
leider sitzt ich momentan von für mich unlösbaren Problem.
Hab mir vor nem halben Jahr ein Ryzen 3600 mit MSI B450 Pro Max geholt.
Soweit so gut.
Ich spiele viel Black Desert Online (Hier ruckelt der 3600er vor sich hin was extrem nervig ist)
2. Beim Booten dreht meine Grafikkarte für 10sec auf 100% auf was mich extrem stört.
3. zu den 2 Problemen oben geschrieben hab ich schon alles mögliche versucht SMT Off zwecks rucker.. keine besserung
alle Festplatten aus der Boot Prio entfernt außer meine Win Festplatte keine besserung
Mittlerweile hab ich die Schnauze voll und würd gern umsteigen. Hab mich jetzt auch ein wenig belesen und leider bin ich nicht wirklich schlauer draus geworden...
Intel i7 10700k oder beim Ryzen bleiben und nen größeren reinhauen?
Spielen tu ich Black Desert wie oben bereits geschrieben
Anno 1800
LoL
Cyperpunk 2077 ist der Most Wanted Titel für mich und soll dann auch aufjedenfall laufen auf meiner Mühle
meine anderen Specs im PC aktuell
Corsair Vengeance LPX 32GB 3200 mhz
600 Watt Netzteil BeQuiet 10
Scythe Mugen 5 PCGH Edition
RTX 2070 Super Dual EVO (Damals günstig im MM bei mir für 400€ geschossen)
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
(Falls einer mein Ryzen haben will kann er sich auch gerne melden
)
leider sitzt ich momentan von für mich unlösbaren Problem.
Hab mir vor nem halben Jahr ein Ryzen 3600 mit MSI B450 Pro Max geholt.
Soweit so gut.
Ich spiele viel Black Desert Online (Hier ruckelt der 3600er vor sich hin was extrem nervig ist)
2. Beim Booten dreht meine Grafikkarte für 10sec auf 100% auf was mich extrem stört.
3. zu den 2 Problemen oben geschrieben hab ich schon alles mögliche versucht SMT Off zwecks rucker.. keine besserung
alle Festplatten aus der Boot Prio entfernt außer meine Win Festplatte keine besserung
Mittlerweile hab ich die Schnauze voll und würd gern umsteigen. Hab mich jetzt auch ein wenig belesen und leider bin ich nicht wirklich schlauer draus geworden...
Intel i7 10700k oder beim Ryzen bleiben und nen größeren reinhauen?
Spielen tu ich Black Desert wie oben bereits geschrieben
Anno 1800
LoL
Cyperpunk 2077 ist der Most Wanted Titel für mich und soll dann auch aufjedenfall laufen auf meiner Mühle
meine anderen Specs im PC aktuell
Corsair Vengeance LPX 32GB 3200 mhz
600 Watt Netzteil BeQuiet 10
Scythe Mugen 5 PCGH Edition
RTX 2070 Super Dual EVO (Damals günstig im MM bei mir für 400€ geschossen)
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
(Falls einer mein Ryzen haben will kann er sich auch gerne melden
Zuletzt bearbeitet: