Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte das Verhalten im Übrigen auch beim ASRock X570M Pro4 in Kombination mit dem R5 3600.
Mich hat in der Vergangenheit immer gewundert, dass das Thema in Reviews nicht angesprochen wurde. Zumindest hatte ich es nicht gelesen / gesehen und immer gedacht, ich wäre ein Einzelfall.
Das Bild sieht wie klassisches Idling aus, da werden nicht genug Daten an CPU und GPU geliefert, damit die was zum Rechnen haben.
Und das ist Alltag in BDO.
Wenn es hilft, dürfte es dieses spezielle Problem beim Systemstart betreffend die günstigere Alternative sein.
Du kannst dir aber auch direkt ein INTEL-System zulegen. Freies Land und so...
Ob du mit einem INTEL-System diese fiesen Drops in BDO nicht hast, kann ich persönlich dir nicht sagen. Da müsstest jmd finden, der im Zweifel ein bis auf Board/CPU identisches System fährt, welches du hast.
Btw. hat bei mir der Corsair Vengeance LPX auch Probleme gemacht auf B450. ^^
tu uns mal einen gefallen und teste nur einen Ram Riegel, die frage ist allerdings ob Ryzen damit startet.
Damit ich mal wenigstens ansatzweise analysierne kann ob es ein Hard oder Software problem ist und im gegensatz zu allen anderen bin ich ein überzeugter XMP nutzer, also immer anlassen und erst mal damit testen.
Speicher mal deine ganzen einstellungen im Bios und mach wirklich einen Kalt reset, meiner meinung nach spielst du zuviel rum.
Warum sollte das ein Problem sein? Solange der Riegel richtig sitzt und im Bios alles auf Stock steht, wird das kein Problem sein. Außer der Riegel ist defekt.
Sorry Leute das ich jetzt erst schreib, hab heute mein Intel i7 10700K bekommen. Und die Ruckler sind weg + die boottime liegt jetzt bei 5,7 Sec vorher eben die geschriebenen 20 und noch das Lüfter geheule am Anfang ist jetzt auch weg.
Der Verbrauch ist mir erstmal relativ.. Ich kauf mir auch keinen Ferrari und schieb in dann rum weil er zu viel säuft.. Aber das lassen wir mal so dahin gestellt. Bin jetzt aufjedenfall zufrieden.