Bericht Umstieg von Windows 7 auf Windows 8

Lönni schrieb:
Ich werde nicht auf Windoof 8 umsteigen. Da ist man ja nur Online mit den ganzen App gedrisse. Das stört mich schon bei meinem S3.
Andauernt ein App update, dann geht hier ein Fenster auf dann wieder da, nein Danke.
Ich möchte am PC meine ruhe und nicht das da immer was flackert, weil wieder ein Held im netz was gepostet hat ;-)
Du scheinst dich ja informiert zu haben :rolleyes:

Man muss die Apps nicht nutzen, man kann sie sogar deinstallieren! Die Live-Kacheln kann man auch deaktivieren, dann ist es nichts anderes als eine Verknüpfung. Und Fenster gehen überhaupt nicht von selber auf.
 
BigGonzo schrieb:
Lässt sich Win 8 Upgrade eigentlich neben Win 7 installieren? Also auf zwei verschiedene Platten und mit Startmenüauswahl für Win7 und Win8?

Yuuri schrieb:
Ja, es lässt sich schließlich auch wie jedes andere OS ganz normal installieren.
Tja das ist leider Blödsinn den du da geschrieben hast.

Ein Kumpel von mir hat sich Win 8 Pro Upgrade geholt. Es wurde bei der Installation nicht mal gefragt, ob er Win 7 behalten will. Win 8 hat sich einfach über 7 drübergebügelt.
Also davon abgesehen das ich dieses Kachelgedöhns eh nicht ab kann, wird das mit Sicherheit kein System für mich, wenn es sich nicht neben Win 7 installieren lässt.
Für das relative wenige Geld, was Win 8 kostet, hätte ich es mir rein Interesse halber mal neben Win 7 installiert, aber so ist es ein absolutes No-Go. So würde ich es nicht mal geschenkt installieren.
 
Komisch, ich hab schon vier Installationen (3 PCs, 1 VM) hinter mir und das Setup war identisch mit dem von Windows 7. Vielleicht sollte man gucken auf was man klickt, denn vor der Installation wird gefragt, ob ein Upgrade oder eine Neuinstallation gemacht werden soll. Wenn man auf Upgrade klickt, wird abgebrochen und auf die Installation innerhalb Windows 7 hingewiesen. Die Neuinstallation ist seit Vista gleich.
 
@BigGonzo: Es sollte eigentlich logisch sein daß eine Upgrade-Installation sich über das Windows installiert was man "upgradet". :rolleyes:
Wohingegen es aber nichts mit der Art der Installation zu tun hat daß man nicht auch ein weiteres Windows (und dazu gehört auch Windows 7) im Dualboot installiert haben kann!
 
Yuuri schrieb:
Komisch, ich hab schon vier Installationen (3 PCs, 1 VM) hinter mir und das Setup war identisch mit dem von Windows 7. Vielleicht sollte man gucken auf was man klickt, denn vor der Installation wird gefragt, ob ein Upgrade oder eine Neuinstallation gemacht werden soll. Wenn man auf Upgrade klickt, wird abgebrochen und auf die Installation innerhalb Windows 7 hingewiesen. Die Neuinstallation ist seit Vista gleich.
Liest du eigentlich durch, was ich schreibe? Ich habe geschrieben, das es keine Abfrage gab! Die einzige Abfrage die bei ihm kam war, wenn ich mich jetzt recht erinnere, irgendwas mit "alle Einstellungen übernehmen" oder "persöhnliche Einstellungen übernehmen" oder als drittes "nichts". Mehr kommt da nicht.

Sublogics schrieb:
@BigGonzo: Es sollte eigentlich logisch sein daß eine Upgrade-Installation sich über das Windows installiert was man "upgradet". :rolleyes:
Wohingegen es aber nichts mit der Art der Installation zu tun hat daß man nicht auch ein weiteres Windows (und dazu gehört auch Windows 7) im Dualboot installiert haben kann!
Nein, das ist nicht logisch. Von den älteren Systemen konnte man ein frische Win-Installation mit einer Upgrade CD machen, ohne das alte System aufgeben zu müssen. Man wurde zwischendurch lediglich dazu aufgefordert, die CD der alten Version einzulegen. Mehr war nicht nötig.
 
BigGonzo schrieb:
Liest du eigentlich durch, was ich schreibe? Ich habe geschrieben, das es keine Abfrage gab! Die einzige Abfrage die bei ihm kam war, wenn ich mich jetzt recht erinnere, irgendwas mit "alle Einstellungen übernehmen" oder "persöhnliche Einstellungen übernehmen" oder als drittes "nichts". Mehr kommt da nicht.
Dann bist du noch im Upgrade-Tool - das hat rein gar nichts mit der Installations-CD und dem eigentlichen Setup zu tun. Beim Setup gibts nur "Upgrade" und "Neuinstallation". Voraussetzung ist natürlich, dass von der DVD gebootet wird.

Dass du vom Upgrade-Tool sprichst, hast du übrigens nirgends erwähnt, außer in diesem Post... :rolleyes:
 
Habe gestern die "Sicherungs-DVD" die man für 15€ über den Upgrade-Assistenten kaufen kann per Post erhalten. So sieht sie aus:
[Strich-/Code übermalt]
 

Anhänge

  • 2012-11-09_14-15-45_704.jpg
    2012-11-09_14-15-45_704.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 539
  • 2012-11-09_14-15-59_565.jpg
    2012-11-09_14-15-59_565.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 490
Ich möchte nochmal auf die folgende Frage zurückkommen:
Ich dachte das hier beschriebene geschieht automatisch wenn man dieses Win8 Pro Upgrade "Kaufprogramm" nimmt bzw. dann halt diese "Windows installieren" Verknüpfung vom Desktop startet!?
Denn ich möchte ungern erst diverse Schritte unternehmen (und ggf. unnötig temporär größeren Platz einräumen) wenn man auch direkter upgraden kann mit demselben Resultat aber geringerem Aufwand :)
 
Zurück
Oben