UMTS Stick wird nicht mehr erkannt ?!

Peterkem

Ensign
Ich nutze auf meinem Lapi Windows 7 64.
Nun habe ich gestern zum ersten Mal meinen Huawei E160 nutzen wollten.
Habe den Stick eingesteckt und Mobile Partner wurde installiert, Treiber wurden installiert und alles lief super.
Als ich zum zweiten Mal am Tag mit dem Stick ins I-Net wollte wurde der Stick an dem USB Port, wo er steckte nur noch als Massenspeicher erkannt und nicht mehr als UMTS Modem.
Also gut USB Port gewechelt und später nochmal.
Als ich alle 3 vorhandenen Ports durch hatte war der Stick nur noch als Massenspeichergerät zu gebrauchen.
Trotz Installation und Desinstallation des Surf Programms wurde der Stick weder vom Rechner noch vom Programm als UMTS Stick erkannt.
Erst ein Zurücksetzen des Systems auf ein Datum vor der ersten Stick Installation brachte mich nun hierher.
Hat irgendwer eine Ahnung, was da schief läuft.
Ich habe keine Lust jedes Mal nach 3 kurzen Surfphasen die Systemwiederherstellung zu bemühen.
Übrigens besteht des Problem sowohl mit der alten Version von Mobile Partner, wie auch mit der neuen.
Auch die Treiber sind die Neusten.
Jedesmal das gleich Resultat, der Stick wird nur noch als Datenträger erkannt, wenn ich alle USB Ports durch habe.
Kann man das ganze irgendwie schneller zurück setzen oder kennt jemand eine elegantere Lösung dieses Problems ?

Ich kennen nun so einige Sticks von Huawei....eigentlich alle :-)
Und leider sind die Teile an manchen Rechnern sehr Zickig.
Bei mir geht der 176er nur wenn er schon während der Bootphase am Rechner hängt.
Wenn ich ihn im Laufenden Windows Betrieb dran hänge wird er nicht erkannt

Ja ich hab auch den 160. Exakt das gleiche Problem. Das einzige was hilft und auch mein vorredner schon sagte ist den Stick beim hochfahren des Rechners schon einzustecken. Das Problem hab ich allerdings erst seit win7.
Nach dem bootvorgang warte ich dann immer bis der autostart Dialog erscheint. Dann gibt es auch keine Probleme.

So ist es,

fährt man System mit Stick hoch keine Probleme.
Ist zwar lästig aber Gott sei Dank nur eine Übergangslösung.

Danke in jedem Fall für die Hilfe

Ich hatte das Problem bisher unter Windows XP und Win 7.
Allerdings NICHT unter Linux.
Bin Gerade mit einem Netbook im Zug auf dem ich das Problem mit win XP und 7 hatte.
Hab mir die Tage Ubuntu drauf gemacht und was soll ich sagen........es LÄUFT.
Was mir hier aber fehlt sind die Detaillierten Infos der Mobile Partner Version......aber das soll erst mal nicht weiter Stören :-)
Komische Sache das

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch. Unter Xp läuft er gut, unter Win7 nicht. Es nützt auch nichts, den Stick schon vor dem Hochfahren einzustecken. Einen entsprechenden Patch habe ich bereits intsalliert. http://www.yesss.at/diskont-surfen/huawei-e160-stick/6/38/c65cc99b01508995e550992d37f4303f
Ich bin exakt wie im letzten post hier vorgegangen: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=191461
Alle USB Ports wurden selbstredend probiert, ein USB-Hub testweise dazwischengeschaltet.
Unter XP läuft er perfekt. :) Gut, dass cih Dual-Boot System aufgesetzt habe.

Habt ihr irgendeine Idee?
Ich wäre schon sehr auf das Ding angewiesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben