UMTS Surfstick - aber welcher?

Minute|Man

Commander
Hi,

ich brauche für unterwegs einen UMTS-Surfstick.

Weil ich aber eig. keine Flatrate brauche, suche ich einen Stick ohne Vertragsbindung und ohen Grundgebühr.
Generell wäre ich einer günstigen Flatrate (<10€/Monat) gegenüber nicht abgeneigt, es kommt halt auf die Konditionen an.

Ich hatte diesen hier im Auge -> N24 Surf Stick, bloß da liegen die Stundenpreise bei 99 cent. Gibt's das noch günstiger? Ist es sinnvoll, diesen Stick zu kaufen, oder wäre ein anderer vllt besser?

Wichtig ist auch, dass er MAC-kompatibel ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

M.f.G.
tomtom

Noch günstiger als 99 Cent in nem guten Netz nicht wirklich möglich bei nem Stunden Tariff gibt billigere Version im EPlus netzt aber da ist wenige EDGE und gar kein UMTS und HSDPA enthalten bei N24 bist du im gut ausgebaut D2 Netz unterwegs von daher passt das.

also ich habe den aldi stick
und bin eigentlich zufrieden damit
ist halt eplus in städzten hast da
dann umts
die tagesflat kostet 2€ die montagsflat kostet 14,99€
ist prepaid also wennst ihn mal nen monat nicht brauchst
einfahc nicht aufladen ab 5gb traffic im monat reduziert sich
halt leider die bandbreite auf 256kbit

naja bei bildmobile kann man für 99cent 90 minuten surfen und das im D2 netz.
wie kompatibel der stick ist weiß ich nicht aber das ist ja die frage des sticks und nicht des tarifes.

Bei Aldi musst du genau wissen wo du es nutzen kannst und wo nicht, nur dann lohnt es sich.
bei d1 und d2 ist diese frage nicht soo entscheidend, da der ausbau viel besser ist und d1 hat sogut wie überall wenigstens EDGE.

Joa, erstmal danke für die vielen Antworten.​

Ich denke, ich werde dann wohl den N24 Stick nehmen. Zumal ich gerade Fotos gefunden habe, die beweisen, dass der N24 Stick "MACpatibel" ist:

Eindeutig ein MacBook Pro! :D

@iamschnuddel: Den hab' ich nicht gesehen :(

Edit: Der Stick hat 1GB Traffic. Ist das für's normale surfen (email, surfen (ohne direkte Dateidownloads), ICQ) ausreichend?

Zuletzt bearbeitet: (Edit: ...)
Ja. Es sei denn, du schaust Videos im Netz.
Paarmal youtube und Konsorten, dann sind die 1GB traffic voll.

TomTom89 schrieb:
... Fotos gefunden habe, die beweisen, dass der N24 Stick "MACpatibel" ist.​

Du kannst nicht davon ausgehen, dass etwas mac-kompatibel ist, nur weil auf den Produkt-Fotos Apple-Rechner abgebildet sind. Macs werden in solchen Zusammenstellungen in der Regel nur als "Lifestyle"-Produkt abgelichtet (weil's halt schöner" aussieht).

Ich kann dich aber trotzdem beruhigen, in den FAQ beim N24-Stick findet sich die Mac-Kompatibilität wieder. ;)

Die meisten Sticks funktionieren mit MACs. Ich kann nur von Windows reden, aber der ALDI Stick ist echt 1A für den Preis von 70-100€ ohne SimLock und ohne Vertrag. Auch der Tchibo Stick ist gut.

Die meisten sind eh Option oder Huawei, da findet man eh immer Treiber. Ich musste bei meinem TMD WnW4 Stick unter Windows7 x64 einfach die Vodafone Treiber nehmen, dann ging alles. So wirds mitm Mac auch sein.

Hmm, ... ich habe gerade den "Web & TV Stick" von Pro7 gefunden, mit dem man auch DVB-T empfangen kann. Allerdings kostet das Teil 90€, bei ebay knapp 50€ weniger. Die Konditionen sind in etwas die gleichen wie beim N24 Sick - sogar noch eine Idee günstiger.

Ich bin wieder unschlüssig. :D

Moin,
ich habe seit nem halben Jahr den N24 Surfstick und bin sehr zufrieden damit. Die Kosten kannst du auf 1Stunde, 12 Stunden oder 7 Tage kaufen. ABER: Jede Einheit hat nur 1 GB Traffic! Danach wird die Verbindung abgeschnitten und du musst dich erneut verbinden und zahlen! Mit Teamsspeak, WC3, ICQ und Mailen komme ich locker mit 12 Stunden unter 1 GB hin. Teamspeak 1 Stunde mit 3 Kumpels + mich sind nitmals 20 MB Traffic. Also da kannst quatschen bis zum Abwinken. Aber Achtung: Wenn ich mich an die AGBs richtig erinnere ist Skype usw. verboten. N24 verwendet als Carry das Netz von Vodafone. Also sehr gute Netzabdeckung und anständiger Speed. Der allerdings maximal 3.6Mbit beträgt (auch wenn der Stick und das Netz 7.2 Mbit können, hier wird aber limitiert!), was zum Surfen usw. durchaus reicht. Über den Stick ist das Nachrichtenportal N24.de umsonst! Dafür brauchst du nicht löhnen!
Alles in Allem bin ich als Gelegenheitsumtsnutzer sehr zufrieden damit. Kann ich nur Weiterempfehlen.

lg

Bildstick ist günstiger. Da kosten 1 1/2 Stunden 99cent.
Der Stick ist technisch auch eine ganz andere Klasse. Mit HSUPA-Unterstützung.
Die Sticks von Aldi, N24, Pro7 und Tchibo sind für heutige Zwecke Technik von Vorgestern.

Im Moment werden die Websessions von Bildmobil nicht nach 1GB beendet, also quasi unbegrenzt.
Aber selbst wenn, die 1GB-Limitierung wird erst beim 7-Tageangebot interessant.
Und da du ja nur gelegentlich nutzt, sollte das eine GB locker reichen. Auch für Youtube.
Im O2-Netz ist Youtube wohl im Moment künstlich gedrosselt zwecks Datenvolumenreduzierung.

Und denke ja nicht nur eine Sekunde über E-Plus im Datenbereich nach. Kein HSDPA. Und das mit Abstand schlechteste UMTS-Netz Deutschlands, kannst du auch im Connectnetztest 2009 nachlesen.

Kennt ihr zufällig einen DVB-T Stick, der die neuen Sendeformate von RTL empfangen kann, und nebenbei noch UMTS im D2 Netz unterstützt?

Zurück
Oben