Internetzugang ohne Surfstick

Beaver

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,

Brauche an meinem Laptop unterwegs Internetzugang für Remote-Desktopanwenungen, kann mir jemand sagen ob Ich so eine Art Surfstick fest im Laptop einbauen kann? Evtl auch mit dem Opfer, die WLAN Karte auszubauen und gegen eine andere zu ersetzen...
Was sind da geeignete Hersteller?

Die Anschlüsse in meinem Laptop sind leider sehr begrenzt. Eine Einbindung via SATA-Anschluss/FFC Kabel ist vermutlich nicht möglich oder?

einen normalen Surfstick mit Klebeband in den Laptop zu kleben wäre für mich auch eine Möglichkeit, falls ich einen internen USB Port einbasteln kann.

Laptop ist ein ACER Aspire V3

A517-52G-79Z5​

Vielen Dank für eure Mühen, Grüße

IMG_20210612_111002.jpg
 
Nun, ein (nachträglich) intern verbautes Modem bräuchte ja auch passende gute Antennen, und die sind hier nicht vorhanden. Und theoretisch: Ein Stick im Inneren würde erstes ein deutliches Wärmeplus bedeuten, zweitens wäre der Stick abgeschirmt und der Empfang ggf. sehr schlecht.

Besser daher: Extern ein MiFi verwenden, oder ein Smartphone als Hotspot. Und dann mit dem Laptop via WLAN diese Geräte nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ähm, warum nicht einfach das Smartphone als WLAN-Hotspot verwendet und dann über WLAN mit dem Smartphone verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Billiges Smartphone im thethering Mode. Leider hat dein lappi kein Extension-Slot oder eine Möglichkeit einen Surfstick reinzukleben
 
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Das mit dem MiFi mit Akku wäre tatsächlich eine sehr elegante Lösung.
Smartphone ist aufgrund der Kamerafunktion leider in den Bereichen wo der Laptop u.a. genutzt werden soll nicht gestattet, sonst wäre das meine erste Wahl.
 
Bei uns ist wie in vielen anderen Unternehmen ebenfalls Film- und Fotografierverbot, aber das bedeutet nicht, dass man das Smartphone nicht in der Hosentasche haben darf.
Und genau so mache ich es auch. Hotspot einschalten, in die Hosentasche stecken und fertig.

Wenn Kameras allgemein absolut verboten wären, wäre es auch das Notebook mit der integrierten Kamera. Außer die Verantwortlichen für Sicherheit sind Clowns bei euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und cartridge_case
😅 Das stimmt allerdings, habe dort ein Pflaster draufgeklebt, wecke lieber mal keine schlafenden Hunde
 
Ja, aber bei sowas muss man aufpassen.
KANN laufen, muss aber nicht.

Da kommt es stark aufs BIOS drauf an, ob das unterstützt oder überhaupt erkannt wird.

Da habe ich schon einiges durch mit WLAN-Karten und Laptops.

Da wäre das Smartphone als Hotspot viel "einfacher".

LG
 
Richtig, die Antennen natürlich auch.
Und weitere/andere Antennen an zu bringen und vernünftig zu verlegen, ist nicht so einfach, für jemanden, der das noch nicht gemacht hat. Oft muss man den Bildschirm öffnen, denn dort sind die Antennen verlegt. Ganz zu schweigen von der kompletten Zerlegung des Laptops, "nur" wegen den Antennen (Stichwort : Packard Bell, Easynote-Reihe).

LG
 
Zurück
Oben