Umverpackung aufbewahren

@onetwoxx
Och, echt ? wäre ich ja nie drauf gekommen ... Danke !
Wußte auch noch nicht daß sich das Thema hier plötzlich auf alten Hausrat usw. ausgedehnt hat.... Aber Recht hast Du natürlich.
Naja egal, Friede und ein feines Wochenende sei mit Dir.

PS : Trotzdem war das ein sehr bescheuerter Kommentar :D
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Bei Geräten, Möbeln etc. die so groß und/oder schwer sind, dass man nicht von Dir verlangen kann, sie z.B. zur Post zu bringen, weil Transportmittel oder Helfer fehlen, kannst Du auf "Nacherfüllung" vor Ort bestehen. Würde ich in dem Fall tun... ;)
Bei Garantie kann man glaube ich relativ wenig "verlangen". Nacherfüllung ist auch Gewährleistung und hat nichts mit Garantie zu tun. Aber gerade die Garantie ist das wichtige, wenn das Ding nicht innerhalb von 6 Monaten bereits einen Defekt hat.
 
Die LG-Geräte in der Klasse haben in DE 2 Jahre Herstellergarantie. Bei solchen Großgeräten wird im Garantiefall i.d.R. ein Vertragspartner des Herstellers (Servicetechniker) vor Ort das Problem analysieren und lösen. Das ist meist billiger als ein doppelter Versand und erspart dem Kunden Wochen ohne TV, außerdem werden so Transportschäden vermieden. Ist die Reparatur nicht möglich, wird der Techniker ein Austauschgerät anfordern.

Es gibt auch Hersteller, die das Gerät abholen lassen. Dann hat der Spediteur das passende Verpackungs-Material dabei.

Ich würde daher bei solchen Geräten lediglich während der Rückgabefrist die Verpackung aufheben. Danach kann das niemand verlangen.
 
Je nach Hersteller gibt es eh direkt vor Ort Service. Bei Samsung galt es damals ab 46".
Daher benötigt man die Verpackung nicht mehr.
 
Zurück
Oben