Umzug von S21 Ultra auf iPhone X

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Servus,

da mein S21 Ultra kaputt ist und es noch Garantie hat, werde ich es bald zum Reparieren einschicken.

Nun wäre es ziemlich cool, wenn ich kleine WhatsApp Chats verliere, denn ich lese mir gerne mal alte Chats durch.
Weiß jemand wie ich bewerkstelligen kann wie ich keine Chats verliere (Bilder und der gleichen habe ich schon gesichert, es geht also nur um die Nachrichten).

Also mein Ziel ist es das ich die Chats von S21 auf das iPhone 10 und dann wieder zurück sichern möchte.
 
Schon danach gesucht? Das Thema wurde daraus auch hier im Forum schon behandelt.
So wie es aussieht brauchst du dafür eine spezielle Software, weil eine Übertragung so direkt nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@ArrorRT wieso, mach ein Backup und spiels danach wieder aufs S21 Ultra ein, wenns repariert ist, notfalls Reparatur direkt im Shop machen.
Ist ja jetzt nicht ein Microsoft Lumia das erstmal per Luftfracht nach Ungarn muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@Fujiyama ja aber die die ich mal hatte, gibt es nicht mehr (Wondershare glaube ich)

@Pitt_G. aber dann verliere ich ja die Chats, die zwischendurch warne. Und bei der Temperatur meines alten S7 Modells hat es ganze 2 Wichen gedauert.
 
nimm einfach ein anderes Android Handy zur Überbrückung anstatt aufs iPhone zu wechseln
 
@ArrorRT na dann nutz doch zeitweise das S7 ?
2 Wochen dauert doch keine Reparatur im Shop? Da kannst ja wirklich gleich selbst einschicken.
Verlieren tust doch nix, solange du nicht parallel Whatsapp woanders nutzt

Ein Android Tablet geht notfalls doch auch, oder kannst Die bestätigung mittlerweile wirklich nur noch auf dem Gerät machen wo die SIM drin ist?
 
F1database schrieb:
Was wäre mit Whats App Web?
Stimmt, das klappt mittlerweile ja ohne aktives Gerät, richtig?

Ansonsten...bevor ich mir die Software kaufe und die ganze Arbeit hab damit (zwei mal wohlgemerkt), würde ich eher ein billiges Android Gerät besorgen
 
@Pitt_G. leider habe ich das S7 nicht mehr und leider wohne ich in einem ländlichen Gebiet also kein Shop in der Nähe.
Ein Tablet habe ich leider auch nicht.

@Bruzla ja habe ich auch überlegt, aber ich bin absolut auf mein Handy angewiesen. Daher möchte ich kein Risiko eingehen, mal davon abgesehen ist das iPhone bis auf WhatsApp schon eingerichtet.
 
@ArrorRT einfach entspannen, mal zwei Wochen kein WA nutzen und evtl den Bekanntenkreis der relevant ist vorab drüber informiert, dass zeitweise eben nur SMS oder ein andere Messenger gehen.
Ich hab mich vor Jahren von befreit, wirklich wichtige Sachen können per Telefon, SMS, oder notfalls Skype gemacht werde. Die meisten dürften ja noch einen Windows 10 Rechner mit MS Account haben,den man auch für Skype nutzen kann. FlatRates und Co sei dank geht auch der Rest. Meine Freisprechanlage im Auto geht eh nur mit den nativen Telefon Funktionen und kennt den Rest nicht. Schlimmstenfalls auch mal e-Mail und Co am Smartphone bemühen.
 
ArrorRT schrieb:
@Pitt_G. leider habe ich das S7 nicht mehr und leider wohne ich in einem ländlichen Gebiet also kein Shop in der Nähe.
Ein Tablet habe ich leider auch nicht.

@Bruzla ja habe ich auch überlegt, aber ich bin absolut auf mein Handy angewiesen. Daher möchte ich kein Risiko eingehen, mal davon abgesehen ist das iPhone bis auf WhatsApp schon eingerichtet.
Sehe das Risiko nicht bei nem gebrauchten Android-Gerät.

Das kannst hinterher auch wieder verkaufen, die Arbeitszeit und das Geld für die Software nicht.

Gerade, wenn du "absolut" auf dein Handy angewiesen bist...solltest du doch ein PASSENDES Ersatzgerät zur Hand haben.

Und mit dieser Drittanbietersoftware rumspielen wäre mir zu blöd und zu heikel.

Sogar neue Android-Geräte gibts für unter 100€
 
@ArrorRT Mann kann ja auch einen Whatsapp Status mit der Info setzen, wenn die Leute sehen dass eine Nachricht nicht gelesen wird...
 
Pitt_G. schrieb:
@ArrorRT Mann kann ja auch einen Whatsapp Status mit der Info setzen, wenn die Leute sehen dass eine Nachricht nicht gelesen wird...
Deinen Standpunkt haben wir verstanden.

Es gibt aber halt auch tatsächlich Leute, die da großen Wert drauf legen.
Auf das ständige erreichbar sein und darauf, dass ALLE Nachrichten im Chat zum Schluss auch vorhanden sind.
 
@Bruzla dann darfst aber kein WA nutzen, das ist (k)ein Messenger und kein Facebook/Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben