Ankündigung Unangemeldete Downtime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung Pro
Administrator
Wie einige vielleicht gemerkt haben, war ComputerBase ab ca. 21:40 Uhr für eine knappe halbe Stunde nicht mehr zu erreichen. Wie wir per Telefon in Erfahrung bringen konnten, ist bei unserem Host eine Sicherung rausgeflogen.

Mittlerweile funktioniert aber offenbar alles wieder. Es gab kurzzeitig Probleme mit der Datenbank und der Server-Uhrzeit, das sollte aber beides behoben sein. Bei weiteren Problemen bitte kurz hier Bescheid geben!

puuh, dacht schon was issen nu kaputt und hab alle möglichen Seiten ausprobiert, glaubte schon liegt an meinem Rechner/Provider aber da ich überall sonst drauf konnte, dachte ich mir liegt an eurem Server :rolleyes:

aber nu is ja wieder alles jut :D

Bööööse :)) Die 30mins braucht man net entschuldigen :)

Leute im IRC wurden immer up to Date informiert ;)

Deswegen sind mir zwei Posttexte abhanden gekommen. ;) Aber nichts für ungut.

h1tm4n schrieb:
Deswegen sind mir zwei Posttexte abhanden gekommen.
:heuldoch:

Sicherung raus ? Wie, keine 5fach redundanten Netzteile mit jedweils eigener USV drin ;)

Volker schrieb:
Leute im IRC wurden immer up to Date informiert ;)
Nach mehrfachen Neustarts des Rechners geht es auch bi mir wieder. Danke :daumen:

Blutschlumpf schrieb:
Sicherung raus ? Wie, keine 5fach redundanten Netzteile mit jedweils eigener USV drin ;)

Gute Frage ^^
Aber ein Anruf, die haben gleich gesagt was Sache ist, kurze Zeit später alles wieder da. Das ist doch mal Support :)

Volker schrieb:
Gute Frage ^^
Aber ein Anruf, die haben gleich gesagt was Sache ist, kurze Zeit später alles wieder da. Das ist doch mal Support :)
Sehs mal andersrum:
Wenn die nach 30 Minuten alles wieder online hatten, dann wars entweder kein Ausfall, sondern ne unangekündigte Umbauaktion oder ähnliches oder einer hat das falsche Kabel gezupft.
Wenn ne Sicherung brutzelt, dann dauert das um 10 Uhr abends länger als 30 Minuten ;)

Ja und ich hab grad was gepostet wo grad der Server ein paar Sekunden da war und mit einer total falschen Uhrzeit lief!

https://www.computerbase.de/forum/t...en-laut-bzw-welche-tonlage.68711/#post-657931

Angblich 22:48 Uhr! :mad:

Das war 15 - 20 Minuten früher!

Und dann konnte ich da immer vor meinen grad anderen neu verfassten Posts sitzen und mir immer schön die Meldung anhören:

1. Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.

-Jawoll denk ich mir da! :headshot:

Nichts für ungut, ihr könnt da ja selbst nix dafür, hat mich aber total ausser Fassung gebracht! :)

Ja, die Uhr ging nach dem Neustart falsch. Wurde aber schon gestellt.
Wer noch Probleme hat, mal die Cookies löschen, dann dürfte das behoben sein.

Tja, dann weiß ich ja jetzt was da vorhin los war - deshalb hatte ich im Thread "Bugs im Forum oder auf Computerbase? Bitte melden!" einen neuen Beitrag verfasst. Wäre aber schön wenn sich das trotzdem mal jemand anschaut.

Bye,

Ja, da schauen wir auch regelmässig rein. ich sags gleich mal unserem coder Steffen, der weiß vielleicht Rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben