• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

'unauffälliges cheaten' ?

Scheinweltname

Lt. Commander
Meine Erfahrungen mit UT3 lassen folgenden Gedanken aufkommen: Es gibt nicht nur die offensichtlichen wallhack-, aimbot- und godmode-cheater, sondern auch unauffällige welche.

Wie sich das äußert: Wenn Spieler ohne irgendwelche Rüstung (kein gelbes Aufleuchten bei Treffern) mehrere direkte Raketen vertragen. Wenn leichte fliegende Fahrzeuge (manta, Viper und co) von Beschuss nicht zurückgestoßen werden, wenn sie auf einen zukommen. Wenn jemand partout nicht vom Hoverboard fallen will, egal wie heftig man ihn beschießt.

Ich hab da das Gefühl, dass die sich z.B. 150HP cheaten, vielleicht 150% Schaden anrichten, weniger 'knock-back' usf. Also alles nur um einen Faktor erhöht, wo man noch denken kann: "Hmm, vielleicht ist der auch einfach gut!"

Dann wiederum: Jeder ungeschütze Spieler geht von einer direkten Rakete über den Jordan. Warum dann bestimmte Spieler - regelmäßig! - nicht?

Weiß jemand, ob es tatsächlich Programme gibt, die so "dezent" cheaten? Will ich nicht benutzen! Will nur wissen, ob ich mich zurecht aufrege (= jemand nutzt tatsächlich sowas) oder ob diejenigen, die regelmäßig einfach nicht sterben wollen, einfach so gut sind.

klar :) wobei das unaufällige schlimmer ist als das offensichtliche. also so mit freunden einfach mal ne runde offensichtlich cheaten macht (muss ich ehrlich zugeben) ab und an echt laune :D
aber wir machen das dann halt zum spaß, die flames sind dann halt einfach zu geil :> aber klar kann man auch "unaufällig" cheaten. Ist alles ne einstellungssache..

Zum spaß machen das wohl alle Cheater nur ebend auf Kosten der Normal Spieler ! = Cheaten.

Gegen Cheater gibts leider kein Mittel. Außer sich damit abzufinden das es nur ein Spiel ist.
Ein Cheater ist offenbar auch im realen Leben eine totale Flasche, deshalb will er wenigstens im Spiel gut da stehen.

Wenn UT im Multiplayer in der Weise veränderbar wäre hätten die Entwickler gehörigen Mist gebaut! Die HP Werte müssten dem Server auffallen und der kickt der Spieler dann, also 150hp oder 150% dmg halte ich für nicht wirklich möglich.

Man kann aber mit den speziellen TCP/IP Einstellungen im Betriebssystem (mit den richtigen Settings) das verhalten ingame leicht! verändern. Das ist wirklich unauffällig, und ist nichtmal verboten (grrr)

ich bin auch der meinung das dieses cheaten was du beschreibst nicht möglich ist

es werden wohl eher netsettings eisntellungen sein. kenne mich jetzt in der ut ini nicht so gut aus aber in der cs config kann man da schon ein paar sachen "einstellen"

Kannst ja mal googeln ob es irgendwelche cheat oda hackseiten gibt und darauf dann mal ut3 suchen findest bestimmt was. =)

Und wenn du verdacht hast auf nen cheater versuch ihn zu töten, wenn du es geschafft hast dann kannste stolz auf dich sein. Wenns nicht geht geh vom server und such dir nen neuen. =D

wie schon gesagt wurde es ist nur ein Spiel. (auch wenn ich mich auch manchmal aufrege ^^)

greetz Gipz

Das klingt ziemlich nach Netsettings die "angepasst" wurden, ist bei CS:S ein riesen Problem und das beste die Einstellungen sind laut ESL sogar erlaubt.

Wofür hat man bloß fastpath wenn der andere dann mit cl_updaterate 30 spielt -.-

Achja und was dein "spaß cheaten" angeht: Genau die sind die nervigsten, um selber Spaß zu haben, den anderen den Spaß verderben zum Kotzen!

V.a. denke ich ist Cheaten ja auch noch nen Teufelskreis... der Typ kann schon net gut spielen, also muss er cheaten, dass er es einigermaßen kann, aber dann lernt er es nicht, also kommt er aus dem Cheaten gar nicht mehr wirklich raus...

Such dir nen ordentlichen Server und das Problem ist gegessen ... wer halt nur auf öffentlichen Cheaterverseuchten Servern spielt brauch sich ned zu wundern ...

Jop. Joine nem anständigen, aktiven Clan mit eigenem Server und Ts, und gut ist....

Scheinweltname schrieb:
Weiß jemand, ob es tatsächlich Programme gibt, die so "dezent" cheaten?
Warum sollte es nur Wallhack, Aimbot und Godmode geben?

Wenn jemand professionell cheaten möchte, ist sowas doch viel zu leicht zu entlarven.

Wenn aber jemand bei einem gegnerischen Treffer 10% weniger Schaden erhält, fällt das kaum auf, aber man lebt eben den entscheidenden Tick länger.

Allerdings kann auch die Internetverbindung selbst schon extreme Unterschiede zulassen. Bspw. kann dich der Gegner noch hinter der Ecke treffen, weil er dich in dem Moment noch sieht, du aber eigentlich schon rum bist.

Ich spiel seit 9 Jahren TFC und habe dort selbst teilweise so wahnwitzig unterschiedlich gute Verbindungen, dass ich selbst fast schon glaube, nen Aimbot zu haben :D
Da sitzt einfach jeder Schuss.

Es gibt ja auch Aimbots, die eben nicht 100% treffen, aber halt 90% - das ist auch schon mehr als genug, aber eben nicht gut genug für nen offensichtlichen Cheat (oder eben je nach Situation besser oder schlechter sind).

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn in Clans rein?

Und könnt ihr einschätzen, auf welchem Niveau die üblichen Top-3-Spieler auf öffentlichen Servern so sind?

Obwohl ich UT3 erst seit knapp 5 Monate spiele, gehöre ich eigentlich immer und vom (öffentlichen) Server (warfare und deathmatch) unabhängig zu den besten 3 ... kann ich mir da was drauf einbilden, oder spielen wirklich gute Spieler sowieso nie auf öff. Servern?

Ich habe jetzt auch nicht sooo viel Ahnung, aber vielleicht ist es so, dass die Engine entscheidend ist,
welche Cheats funktionieren können, und welche nicht.

Beispiel:
Bei Counter-Strike Source hat man unter normalen Bedingungen (keine Mods) immer max 100 HP.
Bei UT3 kann man auch mehr als 100 HP haben.
Somit könnte es auch einfacher sein, so einen Cheat so aktivieren.
Bei CSS ist der Schaden immer gleich!
Bei UT3 gibt es die Teile, die man aufsammelt, womit man viel höheren Schaden anrichten kann.
Wäre theoretisch vielleicht auch möglich, das in einen Cheat mit einzubringen.

Zum Thema mehr aushalten:
Bei einigen Waffen habe ich manchmal auch das Gefühl, dass was nicht stimmt.
Z.B. Raketenwerfer. -> manchmal echt extrem viele Schuss wenige cm neben Gegner, ohne dass er umfällt.
Aber das passiert sogar, wenn man offline gegen BOTs spielt... von daher.
Naja wenn du gegen einen spielst, der keine Rüstung hat, kannst du dir eigentlich ausrechnen, ob der cheatet oder nicht.
Gutes Beispiel ist in meinen Augen die Shock Rifle -> 3 Schuss (linke Taste) müssen ihn töten.
Falls nicht, stimmt was nicht...

Grüße

Naja, bei den meisten Games wirst du gefragt: Hast'n Clan?, wenn du gut spielst und kein Kürzel im Namen hast... :evillol:

Ich denke, mit Cheats kann man so ziemlich alles realisieren - hab zwar selbst noch nie einen in Aktion gesehn, aber was man so hört und liest ...
3 Schuss (linke Taste) müssen ihn töten
Ein Schuss zieht also definitiv immer mindestens 33% ab? Dürfte doch auch in UT verschiedene Hitzones geben.

Oft denke ich einfach, dass man das in der Hektik nicht richtig beurteilt.

Also bei Americas Army war das so: Er kommt um die Ecke, egal wie schnell du bist, er ist schneller. Er hat die Waffe schon auf deine Birne gerichtet und paff. :rolleyes: Wenn noch Leute hinter dir standen waren die auch futsch. Alles innerhalb von weniger als einer Sekunde. Es macht zack, so schnell kannst du gar nicht gucken, dein ganzes Squad liegt am Boden und er hat 5 Frags in einer 100stel Sekunde gemacht... Beschissene Sache...

Gauder schrieb:
Ein Schuss zieht also definitiv immer mindestens 33% ab? Dürfte doch auch in UT verschiedene Hitzones geben.

Oft denke ich einfach, dass man das in der Hektik nicht richtig beurteilt.

Normalerweise schon@mindestens 33%.
Können ja auch mehr sein (z.B. max. 49% oder so).
Also mir ist eigentlich nur bewusst, dass Kopfschüsse nur bei der Sniper was bringen.
Bei allen anderen Waffen ist es (soweit ich weiß) egal ob Kopf, Brust, Fuß oder sonst wo...
So intensiv konnte ich es aber noch nicht testen.
Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre!

Ist doch echt blöd, dass ich mit dem Enforcer auf den Kopf schieße und gekillt werde,
weil mein Gegner in der Zeit 1x mehr mein Bein erwischt hat...

P.S. Man hat nicht immer Hektik. Irgendwann merkst du dir auch einfach, dass du 3 Schuss brauchst ;)

Grüße

Zurück
Oben