Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unautorisierter Zugriff: Discord-Gruppe verschaffte sich Zugang zu Claude Mythos
Gaming-Opa
Ensign
Zu dem Thema habe ich neulich ein ein interessantes Video gesehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gut das ich keine Freunde habe.^^ /sScirca schrieb:dort hängt man halt wirklich mit seinen Freunden ab, nur halt digital
VR 4K etc.
Ensign
Damit Düfte nun Gini aus der Flasche sein. Mal sehen wie lange es dauert bis erste Exploits, die jetzt durch Mythos in fremden Händen entdeckt werden, ausgenutzt werden.
ruthi91
Rear Admiral
Das ist keine neue Angst, prinzipiell kann alles was am Internet hängt irgendwie sabotiert werden..Snoopy. schrieb:Ich habe da echt Bauchschmerzen, das nicht bis 2027 illustere Menschen oder Gruppen auf die glorreiche Idee kommen die AI zu "missbrauchen" und Firmen oder gar Staaten vor die Wand fahren
Und selbst wenn nicht dann schickt man halt wieder ne Putzkraft rein um den USB Stick reinzustecken.
KI sagt u.a. folgendes:cypeak schrieb:mal davon abgesehen hat discord nicht die durchdringung welche ihm zugesprochen wird. mag sein dass die gen z das teil nutzt, aber in meinem betantenkreis nutzt es keiner und auch bei mir läuft es sogut wie kaum und das ohne dass es vermisst wird.
Laut aktuellen Berichten von Resourcera und Statista hat Discord im Jahr 2026 die Marke von 200 Millionen monatlich aktiven Nutzern (MAU) gefestigt. Die Anzahl der registrierten Nutzer wird auf über 690 Millionen geschätzt.
Während Discord in der breiteren Kategorie "Collaboration" gegen Giganten wie Microsoft Teams antritt, hält es im Segment der reinen Community-Chat-Apps laut Quantumrun einen dominierenden Anteil, oft geschätzt auf über 70 % unter Core-Gamern, die Drittanbieter-Software nutzen.
Deutschland bleibt laut Server-Listen und Marktplatz-Analysen der stärkste Markt für TeamSpeak. Dies liegt vor allem an der hohen Dichte an privat gehosteten Servern und der deutschen Vorliebe für Datensouveränität.
Thares schrieb:Liest sich wie eine schlechte Werbung.
Dachte ich mir auch. Als ob man einen Hype um das Modell kreieren wollte. Quasi einen Mythos. 😉
mux
Lt. Junior Grade
Hahahha! Das ist ein Witz, oder... Ironie? Ich fand es vor Monaten (und da hat sich bis jetzt sicher nichts geändert) völlig unübersichtlich und überladen und auf keinen Fall einfach und intuitiv.Scirca schrieb:@madmax2010 Ganz einfach ... einfach ... verspielt ... grundlegend benutzbar ...
Zweimal war ich dort angemeldet, bzw. wurde eingeladen und jedes mal bin ich frustrierter wieder weg. Ganz schlechtes Zeug, was die geraucht haben - oder was man rauchen muss, um diese Software zu benutzen
PS: Schafft Euch doch bitte mal ein paar vernünftige, benutzbare und auch lustige Emojis/Smileys an!
Wo ist der kiffende, wo der besoffene, der trinkende usw.? 99% davon sind doch praktisch unbrauchbar - aka. durchgestrichene Glocke (häh???)
PPS: Oh sorry, Thema verfehlt - bitte bei Bedarf verschieben...
Fighter1993
Admiral Pro
Discord ist der letzte Rotz. Aber die Kiddys kennen nichts anderes mehr.madmax2010 schrieb:Ein Chat tool, dass mehr ressourcen braucht als crysis.
Wenn die Updates teils nicht laden und das Programm dann nicht richtig aufgeht -.-
Ich denke wir wechseln beim Zocken wieder auf Teamspeak.
Ergänzung ()
Sehe ich auch so. Discord ist so dermaßen überladen.mux schrieb:Hahahha! Das ist ein Witz, oder... Ironie? Ich fand es vor Monaten (und da hat sich bis jetzt sicher nichts geändert) völlig unübersichtlich und überladen und auf keinen Fall einfach und intuitiv.
Jemand der das noch nie benutzt hat, hat keine Chance das ohne Erklärung auf Anhieb zu verstehen.
Du musst in alle Channel eingeladen werden per Link…. Es ist eine Katastrophe.
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Bin auf die Leaks gespannt. Wenn da nix kommt ist es wieder nur Hype um in den Schlagzeilen zu bleiben.
Zweite Sonja
Lt. Junior Grade
Die Registrierung ist wie bei allen anderen Diensten.Fighter1993 schrieb:Jemand der das noch nie benutzt hat, hat keine Chance das ohne Erklärung auf Anhieb zu verstehen.
Man kann einzelne Nutzer oder Server suchen, einladen, beitreten.
Man schiebt den Cursor über die wenigen Icons, ließt, was die Icons darstellen sollen und entscheidet. 🤨
Was bitte ist daran nicht auf Anhieb verständlich?
Wer einen Browser bedienen kann, wird doch auch Discord bedienen können.
Ich habe bei der aller ersten Nutzung vor ein paar Jahren auch ohne Tutorial alles auf Anhieb verstanden und konnte erfolgreich mit Freunden reden.