Unbekannte IP in der Fritzbox

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben , ich habe in meiner Fritzbox folgenden Eintrag:
PC-192-168-178-28
192.168.178.28
2,4 GHz
↓90   ↑243
n/ 40 MHz, WPA2, 2 x 2

siehe Bild...

Das Ding ist eigentlich ist nur der Vater sowie die Mutter von meiner Freundin drin und meine Freundin mit dem Lappi , Der PC mit der besagten IP ist völlig fremd.

Wenn ich es löschen will kommt folgendes

Ein aktives WLAN-Gerät kann bei deaktiviertem MAC-Filter (alle neuen WLAN-Geräte zulassen) nicht gelöscht werden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 1.168
Dann aktiviere für das Gerät mal die Internetsperre z.B. und schau wer schreit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, chrigu, |Moppel| und 3 andere
änderr mal das wlan passwort. Ist er dann ich da, ist es einer aus deinem direktren Umfeld. Verschwindet er, gehört er den nachbarn
 
gibt mal per CMD arp -a ein und poste mal die MAC Adresse von 192.168.178.28
 
PC- xxx.xxx.xxx.xxx kann jedes gerät sein, das muss nicht zwingend ein Pc sein, die Fritzbox nennt jedes gerät so, dass keinen Namen hat/bzw nicht gesendet hat.

kann z.b ein repeater sein. anhand der Übertragungsgeschwindigkeit und Signal Qualität schließe ich eine Verbindung nach draußen aus.

oder ein TV im Standby, oder Tablet, oder PC, oder Radio oder oder oder, viele Standby Geräte halten trotzdem die Verbindung aufrecht.
dadurch das die IP auf 28 endet also relativ gering, deine Geräte sind ja schon bei über 50. ist das Gerät schon eine ganze weile bei dir registriert. die Fritz box zählt in der Regel nämlich einfach hoch, du hast schon ein Android gerät mit 51er Endung. meldest du jetzt ein neues gerät an, würde es die 192.168.178.52 erhalten, usw.

also wie du siehst oder dir ausmalen kannst ist das gerät schon sehr sehr lange bei dir drin. und ich tippe nach wie vor auf ein gerät das im Standby ist, und den kontakt hält. Die Fritzbox kann nur keinen Namen ausmachen, deshalb ist es als PC + IP benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A/V-Reveiver oder der TV tauchen auch einfach nur mit der IP als Namen in der Liste auf. Vielleicht ein solches Gerät im Netzwerk?
 
Tippe auch auf einen TV, FireTV, Alexa, Google Home oder irgendwas in der Art, was man gerade nicht auf dem Schirm hat, aber dauerhaft an ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Könnte das eine Nintendo Switch sein? Die sieht in meiner Fritzbox exakt so aus (geringfügig andere Adresse, logischerweise).
 
Helge01 schrieb:
gibt mal per CMD arp -a ein und poste mal die MAC Adresse von 192.168.178.28
Oder als Alternative dazu ein etwas weniger nerdiger Weg:
Einfach in der Fritzbox auf die Details des Gerätes klicken, steht dann unter "Geräteinformation". :)

Anhand der MAC lässt sich dann ggf. wie schon erwähnt der Hersteller ermitteln. Wenn dann natürlich sowas wie Realtek oder Broadcom rauskommt, sind wir nur bedingt schlauer. ;)
 
Unbekannt wird die wohl nicht sein, da wpa2 Passwort korrekt ist. Wechsle mal das Passwort und höre wer flucht
 
Zurück
Oben