• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unbekannter Würfel

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
man wenn du pokern kannst merkst du auch, dass es scheißegal ist ob du da ne 8 und 9 ne 7 und 4 oder sonstwas draufhast!

nochmals: das sind pokerwürfel!

Kann eben nicht Pokern, daher muss ich nachfragen.

Also danke an alle die sagten Pokerwürfel. Nur das ich eben dachte sie guckten nur auf das Bild. Denn das habe ich von Wiki von den Pokerwürfeln dort.

Das Bild von Hansdampf12345 sieht ja nunmal wie meine Würfel aus, aber eben anders als mein Bild oben :D

Wie willst ohne 10 eine Straße bauen? Das sind sicherlich keine Pokerwürfel.

OK mein Bild von oben habe ich entfernt.

Meine Würfels sehen so aus wie in # 19

Pokerwürfel oder nicht, das ist hier die Frage!

Ich habe keine Ahnung von Pokern. Finde aber das alle Pokerwürfel gleich aussehen sollten.

Ist doch vollkommen egal ob 7+8 oder 9+10.
Die Regeln sind die gleichen (je nachdem, was Du spielst)

Vielleicht gibt es ja ein Patent auf die 9+10 und Deine sind ein billiges Chinaimitat ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Wiki hat recht!)
Sherman123 schrieb:
Wie willst ohne 10 eine Straße bauen? Das sind sicherlich keine Pokerwürfel.

In dem man seinen Kopf nicht nur zum frisieren nutzt und sich statt der 7 ne 9 und statt der 8 ne 10 denkt ;)

In dem man seinen Kopf nicht nur zum frisieren nutzt und sich statt der 7 ne 9 und statt der 8 ne 10 denkt
:lol: Na klar. Das wird dir Erklärung für die fehlende 10 sein.....
Du kannst du auch mit normalen Würfeln Pokern - denk dir halt, die 6 sei das Ass...

Ist ja auch egal. Männer spielen Poker mit echten Karten, Kinder würfeln... :p

Zuletzt bearbeitet:
HiHi, vielleicht doch ein Patent?
lt. wiki:

Pokerwürfel entstanden um 1880 in den USA, es existiert ein Patent aus dem Jahre 1881.

Pokerwürfel zeigen an den sechs Flächen die Kartensymbole Ass, König, Dame, Bube, Zehn und Neun. Das Ass liegt der Neun, der König der Zehn und die Dame dem Buben gegenüber.

Gruß

Sherman123 schrieb:
:lol: Na klar. Das wird dir Erklärung für die fehlende 10 sein.....
Du kannst du auch mit normalen Würfeln Pokern - denk dir halt, die 6 sei das Ass...

Du wolltest wissen, wie man mit dem Würfel ne Straße baut, ich habs dir erklärt ;)

@Herrmann: zu 100% kannst du dir natürlich nicht sicher sein. Ich würde aber mal davon ausgehen. Eventuell ist es wirklich nur um einem Patent oder einem Markenschutz aus dem Weg zu gehen.

OK dann danke ich euch für die Aufklärung. (Kann nun mal nicht Pokern)

Hatte zwar den Würfel mit 9 und 10 gefunden, aber da meiner ja ne 7 und 8 hat, habe ich ihn nicht als Pokerwürfel angesehen.

Es besteht ja wie gesagt auch immer noch die Möglichkeit, dass der Würfel für was anderes gedacht ist.

Zurück
Oben