Unbekanntes Gerät im Geräte Manager

WatusLocus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
34
Hallo,
folgendes Problem:
Nach der Installation von WinXP Pro + SP 1, habe ich im Geräte Manager ein
"Unbekanntes Gerät" ! Die Frage ist ja nun nur welches?;)
Sonst läuft alles normal und stabil, ist übrigends ein Laptop.

Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat!!!

Gruß

Watus
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.426
Chipsatztreiber installiert? Alle Treiber von der beiliegenden CD installiert?

Vielleicht ist das ein LAN-Anschluss, Firewire oder so ähnlich?
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
Ich denke da am ehesten ans Touchpad oder Infrarot. Bloutouth könnts auch sein.

Steht im Gerätemanager nichts genaueres?
 

WatusLocus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
34
Eigentlich alles installiert.
Ich habe mir eben erstmal alle Treiber für das Gerät heruntergeladen,
die ich nachher mal alle drauf installieren werde.
Ansonsten steht im Gerätemanager echt gar nichts mehr.
 

el.wasi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
71
wenn dein laptop usb 2.0 hat, könnte es evtl daran liegen. den treiber für usb 2.0 installierst du erst mit dem sp1. klick doch einfach mal auf automatisch suchen oder automatisch installieren.
was auch sein könnte, dass du etwas an der usb-schnittstelle angeschlossen hast wofür du einen treiber benötigst, wie zb. nen dsl-modem, dvb-t karte oder nen kartenleser für onlinebanking................................
cu
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293

el.wasi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
71
da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. :rolleyes: ich hab schon gelesen das er es (sp1) drauf hat aber bei meinem installierte sich der usb nach dem update net von alleine.
bei meinem p4c800e dlx musste ich nach dem "neu aufsetzen" und nach der sp1 installation in den gerätemanager um den usb zu installieren. im gerätemanager "software automatisch installieren (empfohlen)"
so meinte ich das............. ;)
cu
 

300_dB

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
532
@el.wasi

jop war bei mir genau so...
aber trotzdem wurde bei mir USB nicht einfach als "unbekanntes Gerät" angezeigt ... :rolleyes:
 
Top