Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

sidewinderpeter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.046
Liebe Leute, ich komme einfach nicht drauf, seit einiger Zeit wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe aber nichts neu installiert und weiß nicht, was das sein soll. Bei dem System handel es sich um meinen Intel-PC(siehe Signatur Nr 2). Alle meines Wissens nach angeschlossenen Geräte sind im Gerätemanager vorhanden und funktionieren einwandfei:
Graka, analoge Hauppauge Fernsehkarte, USB 3.1 Karte, WLAN/BT-Karte von Gigabyte(Intel msata), USB-Webcam, USB Maus, PS/2 Tastatur, DVD-Laufwerke, Festplatten....

Vt-d ist meines Wissens nach im BIOS deaktiviert. Unter Details heisst es ACPI/INT33A0/0 und der Fehlercode 28 wird bemüht. Wer weiß Rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 494
eigenschaftem > details > hardware-ids

danach googlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Klickst du auf den Eintrag und sagst Treiber installieren. Einmal versuchen vom Netz. Wenn er da nichts findet, dann sag von deinem Gerät und gibst ihm das Verzeichnis an, wo dein Chipsatztreiber abgespeichert ist, oder gib ihn das Verzeichnis an, wo deine Treibersammlung angesiedelt ist (das wäre noch besser).
 
Danke für Eure schnellen Hilfsversuche, aber habs gefunden: nach dem Microcode-Update des BIOS neulich hat sich wohl "Intel Smart Connect" automatisch wieder aktiviert...ein Service, der seit Jahren eingestellt ist. Tolles BIOS-Update :=)
 
BIOS werden nach Update oft auf Default zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Sollte man nicht immer auch besser vor den Update die Bios Defaults laden?
Stand doch auch früher so in den Anleitungen.
 
Nach einen Bios Update, werden immer automatisch die "Bios Setup Defaults" geladen.
Diese sollte man auch vor einem Bios Update laden, insbesondere wenn das System übertaktet ist.
 
Zurück
Oben