• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbesiegbares Monster als Werkzeug gegen Raubkopierer

gab es damals nicht auch solche ansätze auf der psone? ich meine mich zu erinnern das bei dem spiel soul reaver es an einer stelle dann einfach kein weiterkommen mehr war.

Das ist korrekt aber das hielt auch nicht lange, ich weiß jetzt nicht wie aber ich glaube da gab es ein Patch für die Iso.:freak:

Lustige Sache!
Würde das ja gerne mal "testen" dieses ominöse Monster aber ich habe kein Bock mir das runterzuladen und dann auch noch illegal.

Gibts da dann auch den Schwierigkeitsgrad "Illegal Hardcore" oder so? :D

Bart S. schrieb:
Aber wenn es Cracker nicht als Crackschutz erkennen sollen, woher sollen die dann wissen, dass das am Crack liegt und ein gekauftes normal läuft.
Ich würd mir zuerst denken das Spiel hät nen Bug und würds erst recht nicht kaufen.
Der Cracker erkennt ihn nicht, weil er nicht ausführlich spielt. Der Schwarzkopierer ist kein Cracker.

ich find es gut, da man so den Spielern, die es klauten den Spaß verdirbt!...
netter Einfall !

Finde so etwas tausend mal besser und eine super Idee.

Was ich hasse:
- Internetverbindung zwingend notwendig um das Spiel zu aktivieren
- Steam, Origin oder sonstige Zusatzprogramme zwingend erforderlich

Für was gibt es dann eigentlich noch den Key?

Finde es super was die da machen und somit wird Serious Sam 3 auch gekauft!

gabs bei gothic 2 schon, da konnte man net ins minental gehen.

Alter Hut. Der Kopierschutz wird nicht richtig funktionieren und den ehrlichen Käufern das Leben zur Hölle machen, während die Raubkopierer das Spiel schon durchgespielt haben bevor es auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte merh davon, dann kann man wieder in ruhe Games kaufen, wenn ansonsten der DRM scheiß weg bleibt.

SS3 is gekauft!

Wenn etwas Zeit vergangen ist werden die Entwickler einen DLC raus bringen bei dem der Skorpion standardmäßig als "Hardcore" Variante dabei ist.
Ich spiele wirklich mit dem das Spiel herunterzuladen, nur um zu sehen wie weit ich mit dem Skorpion im Nacken, kommen würde ^^.

Naja, neue und kreative Massnahmen....falls sich noch jemand an die Bundesliga Manager Serie von Anfang der 90er erinnert: Da hat man nach 2 Jahren jedes Spiel verloren, wenn man nicht den Original Farbcode aus dem Handbuch eingab :)

Toll das Raubkopierer kostenlose "DLCs" erhalten... anstatt das Spiel im vorhinein für diese nicht zugänglich zu machen...

@noxon:

Naja wenn sich jemand das Game schon zieht und dann noch wegen iwas meckert, wirft das wohl kaum ein schlechtes Licht auf das Studio :evillol:

Ich finde eher das Gegenteil. Wie man hier ja schön sieht, gewinnt ein Spiel dadurch durchaus positive PR :) Passt zum sowieso durchaus kreativen Studio. Weiter so :)

Immer wieder schöne Idee. Gab es ja schon früher, wie schon mehrfach im Thread gesagt wurde.

Lustig wird es immer dann, wenn Spieler sich in den offiziellen Foren mit genau diesen Problemen melden und versichern sie hätten die Originalversion...

Und wenn die Cracker-Gruppen nicht eine böse Doppelmoral hätten - einerseits die Spiele veröffentlichen, andererseits in den .NFOs fordern, man solle doch das Spiel kaufen, wenn es einem gefällt - dann würden sie diese Dinge auch nicht raus patchen sondern drin lassen! Ist ja schließlich nur zum "testen"... :rolleyes:

Ob nun DRM, "Onlinezwang" oder sonstige Methoden, die eigene Software vor ungewollter Vervielfältigung zu schützen, die Szene findet IMMER Wege, all das zu umgehen - und zwar ohne jegliche Einschränkungen für den Spieler des "nicht legal erworbenen Titels".

Dennoch gefällt mir "diese Art hier" deutlich besser als alles, was Ubischrott und co. zu bieten haben!

So ist's recht! Allein das könnte schon ein Grund für mich sein, seit Langem mal wieder ein PC-Spiel
zu kaufen (und wie's der Zufall so will, Serious Sam 1st Encounter, 2nd Encounter und Serious Sam 2 liegen hier original neben mir, 1x bundled und 2x retail ^^).

Cya, Mäxl

Lustig wäre es wenn ein Crack rauskommt der das Monster besonders schwach macht :)

Den Fade-Kopierschutz gab es auch bei "Silent Hunter 4".
Viele Fehlfunktionen und dazu die Info, dass dies nur mit der "Raubkopie" zu tun hätte.
Als ich dann das Original von einem Freund abkaufte waren noch immer die ganzen Fehlfunktionen vorhanden. Nur ein oder zwei Bugs waren nicht mehr da.

Naja... UBI-Schrott halt. :freak:
War mein letztes Game von UBI damals.

:Ddas iss ja mal wieder ein witzer ansatz von der programierbude

aber es dauert nicht lange bis nen ordentlicher crack draussen iss..

die jetzigen versionen des cracks die im umlauf sind..sind noch nicht 100% lauffähig

wie geschrieben ist nur ne frage der zeit..bis das rausgepatcht wird:D

Jetzt bekommen die Cracker auch noch Easter Eggs geschenkt und der ehrliche Käufer schaut mal wieder dumm aus der Wäsche.

Zurück
Oben