• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 3 - Drake's Deception [Sammelthread]

Normalerweise wird das von der Rechnung ganz normal abgebucht

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir auch 65 Euro auf der Rechnung. Habe aber auch besagte Mail erhalten. Falls zuviel abgebucht wird wird die Differenz zurückerstattet.

60 Euro für UC3 und neues Headset. Kann man nicht meckern.

Bedauerlicherweise kann ichs heute noch nicht zocken...

@Sonny

Werd heute nochmal hin. Vorbestellung haben sie halt für 69,99€ angenommen. 2 Games werd ich nicht abgeben, bis auf PES 2009 hab ich nichts was ich abgeben möchte, gegebenfalls BF:BC2 aber da der BF3 PC kauf sich, wegen der schwachen Beta und der behinderten Menu-Führung von Origin und Server-Browser, verzögert, behalt ich das wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle
Soweit ich weiß ist BFBC 2 nicht in der Liste. Ja, von einigen Games trennt man sich echt ungern.

Habe Heavy Rain und Deus abgegeben. Bei Heavy Rain war ich mehr nachdenklicher als bei Deus.

Für UC opfere ich aber gern jedes Spiel.

Wie jetzt? Holst dir BF3 fürn PC?

Ich werds mir spätestens am Montag für die PS kaufen.

Na super, ich kann UC3 nicht spielen.
1. Kapitel mit der Bar-Schlägerei lief gut. Dann als kleiner Junge bleibt das Spiel immer hängen oder die ganze Welt verschwindet auf einmal und ich lauf in weiß.

Meine PS3 gibt den Geist auf - super Zeitpunkt. :(

@Dakine
Puste doch mal in den PS Laufwer oder lass ihn mal absaugen!?

Dieses Problem lese ich nicht das erste mal, vllt klappt das nochmal, hoffe ich ;).

Ich genieße grad das spiel vom feinsten :).

Gruß Sonny

Einfach von vorne ins Laufwerk pusten? :D
Und was meinst du mit Absaugen?!

Viel Spaß mitm Spiel ..

er meint bestimmt diese funktion das die lüfter fürn paar sekunden auf hochtouren laufen um den staub rauszukriegen... google mal....

also kurzes fazit...bin im 8 kapitel. Uc3 ist das beste Spiel welches es jemals auf der ps3 gegeben hat. egal ob fan oder ob einem das genre liegt oder nicht... es gibt nichts besseres. das ding spielt sich wie ein film und das geile ist, es sieht auch genauso aus.... alleine die funktion die nades zurückzuwerfen......geil....die faustkämpfe mit allem drum und dran ...geil....
das game ist jeden cent wert...das bleibt für mind. 4 monate in meinem laufwerk :P

Sodala , ich habe mein UC3 auch seit Gestern hier und kam nun heute endlich dazu auch mal los zu legen. Das neue Headset kam heute (einen Tag nach dem Spiel) auch an ist jedoch mangels Bedarf (hab bereits 4 BT-Headsets von 3 verschiedenen Herstellern hier liegen) direkt in die Bucht gewandert - mal sehen was dabei rum kommt ;) .

Ich finde das Spiel bisher wirklich sehr gut gelungen. Man hat zwar scheinbar keine großen Experimente in Sachen Neuerungen gewagt aber die Stärken der Vorgänger sind (soweit ich das bisher einschätzen kann) weiterhin vorhanden und machen das Teil zu dem erwarteten überragenden Erlebniss.

Bisher habe ich lediglich zwei Kritikpunkte .
1. Wie mittlerweile überall ist auch hier der Kampf gegen den Gebrauchtspielehandel in der Form ausgebrochen das man zum Multiplayer Modus einen beiliegenden Code eingeben muss welcher dann natürlich entwertet ist.

2. Mache ich mit ein bischen Sorgen über die Länge der Kampagne. Momentan bin ich -lt. Statistik- gut drei Stunden unterwegs und das Spiel bescheinigt mir im siebten von 22 Kapiteln das ich bereits 30% Spielfortschritt habe (obwohl ich nun wirklich gemütlich die Lokations zwecks Schatzsuche erkunde).
Kann es wirklich sein das die Kampagne selbst bei gemütlichem spielen kaum an die 10 Stunden heran reicht?

@ Dakine :
Meine Slim hat vor einigen Monaten auch dahin gehend gesponnen und am Ende so gut wie keine Disk mehr gelesen. Ich habe sie dann geöffnet und vorsichtig mit einem Spiritus getränkten Q-Tip den Laser gereinigt. Seither läuft sie wieder wie am ersten Tag.

Du kannst natürlich auch erst mal die "Durchpustfunktion" der Playsi nutzen indem du beim einschalten den Disk-Eject-Taster gedrückt hältst. Das Teil wird dann für ~30 Sekunden bei 100% Lüftergeschwindigkeit durchgeföhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit Heute ebenfalls UC3. Das Spiel ist der Hammer.
UC1 und UC2 waren bei mir ja schon oben auf der Liste, aber UC3 ist genial.

Übrigens, wer noch nicht eingedeckt ist: Ich biete das Spiel als Zweitversion aktuell im Marktplatz an ;)

Mir gefällt's bisher natürlich auch sehr, aber eine Sache hab ich:

Bei Uncharted 3 hab ich im Gegensatz zu beiden Vorgängern manchmal irgendwie das Gefühl, es wäre alles extrem einfach. Ich rede nicht von den Schießpassagen, da hatte ich grad erst eine, bei der ich schon relativ oft gestorben bin (spiele auf dem schwierigsten beim ersten Spielen möglichen Grad), aber mir geht's um den Rest, die ganzen Kletterpassagen.

Es macht zwar Spaß und sieht bombastisch aus, aber es steckt ja nicht so viel dahinter außer vielen gescripteten Einstürzen etc.

Das war zwar in UC1 und UC2 nicht viel anders, aber da hatte ich dieses Gefühl irgendwie nicht.

Allerdings hab ich gestern im Review-Thread bei 4players auch viel Gehate zu UC3 gelesen, kann sein dass ich mich da ein bisschen hab blenden lassen...

so mädels...hier mein fazit.

ich bin jetzt einmal durch auf schwierig, jetzt kommen die trophys und dann extrem schwierig.

also...von uc1 - uc3...ist was die quest angeht, die ballerein etc...uc3 das einfachste das muss man leider sagen.

aber die grafik, die story,die neuerungen, das movement etc. ist erste sahne und von allen uc's am besten.

ich hoffe der multiplayer enttäuscht nicht wenn die server on sind....das game ist sonst jeden cent wert, aber der multiplayer war für mich ein grund uc2 zu suchten^^

ich bete zu gott das der uc3 multiplayer ähnlich gut wird.

Siehst es also auch so? Wirkt irgendwie "leichter" als die Vorgänger, ich fühle mich als hätte ich weniger Freiheiten in meinen Aktionen, wobei das objektiv gesehen wohl gar nicht stimmt. Fühlt sich halt aber so an...

leichter ist es auf jeden fall.

mit den freiheiten seh ich grad andersrum. weil es so viele deckungen und nen neues kampfsystem gibt etc. weiß ich manchmal gar nicht wie ich meinen gegner nun töten soll ^^

also ich hab eher das gefühl man hat noch mehr freiheiten.

tja, das ist leider Fluch und Segen zugleich.
Wenn das Spiel eine Uncharted ist, ein Spiel bei dem es mir einfach darum geht einen Film zu spielen, ist mir das recht wenn es einfach ist. Das bringt mehr flow in die Sache.
Aber auch ich vermisse millimeter- und bogensekundengenaues Ausrichten der Spielfigur um einen Sprung zu schaffen, wie in den frühen Tomb Raider Spielen.
Ich glaube nihct das wir sowas so schnell wieder sehen..

Konnte heute dann doch noch zocken. Hab jetzt 8 Kapitel gespielt und was soll ich sagen, UC bietet exakt das was ich mir davon erhofft hatte.
Habe nichts auszusetzen, einziger minikritikpunkt evtl die Steuerung, die mir etwas träger vorkommt als noch in UC2.
Ah doch Kritik. Hatte eigentlich mit freischaltbaren extras gerechnet wie noch bei 2 (und 1?). Habe aber noch nichts in der Richtung entdeckt. Oder kamen die erst nach dem ersten durchspielen?

mit den freiheiten seh ich grad andersrum. weil es so viele deckungen und nen neues kampfsystem gibt etc. weiß ich manchmal gar nicht wie ich meinen gegner nun töten soll ^^
das geht mir ähnlich :D

Habe dort aufgehört wo Charlie diesen Giftpfeil abkriegt. Ich hoffe er schafft es. Aber bitte nicht verraten. Habe den Kerl sofort ins Herz geschlossen. Wäre toll wenn er das ganze Spiel hindurch dabei wäre. Wobei ich ja nicht sicher bin ob man ihm und chloe trauen kann...

ich nehme nichts vorweg keine sorge. aber ich kann sagen...alleine das eine kapitel da.... ist die 48 € wert :D

Nee, die Kämpfe meinte ich nicht mal mit den Freiheiten, die sind super. Hatte da heute auch schon verschiedene Varianten ausprobiert. Zwar nicht so umfangreich wie in richtigen Stealth-Games, aber in Ordnung.

Ich meinte eher die Kletterpassagen oder auch die Rätsel. Da habe ich einfach diesmal einfach das Gefühl, das ist alles zu simpel, zu abwechslungs- oder entscheidungsarm.
Das war zwar in UC2 bestimmt nicht anders, kam mir aber anders vor. Schwer zu erklären.

Was ich auch nicht ganz so toll finde, ist dass Klettergegenstände wie Leitern oder so oft auch farbig ziemlich herausstechen. Erinnert ein wenig an Mirror's Edge, wo alle Interaktionsgegenstände rot waren in einer ansonsten ziemlich einfarbigen Welt. So wird einem das alles ein wenig zu leicht gemacht.

Ist aber alles Kritik auf hohem Niveau. Bin sehr überzeugt, hoffentlich wird der Multiplayer gut. Wobei mir auch der von Uncharted 2 schon Spaß gemacht hat, so megahohe Erwartungen hab ich also nicht.

Was ich auch nicht ganz so toll finde, ist dass Klettergegenstände wie Leitern oder so oft auch farbig ziemlich herausstechen. Erinnert ein wenig an Mirror's Edge, wo alle Interaktionsgegenstände rot waren in einer ansonsten ziemlich einfarbigen Welt. So wird einem das alles ein wenig zu leicht gemacht.

ja da is was dran. obwohl ich sagen muss, dass an einigen Stellen einfach soo krass viel zeug in der Welt rumsteht. hängt, liegt und überhaupt, dass ich an einigen Stellen leicht erschlagen war..
Sowieso, die Grafik, die Details(!!) einfach die ganze Welt ist dermaßen stark, so sieht man das nur ganz selten. Kapitel 2 oder das Chateau Level sind wahnsinn.

Zurück
Oben