Jackery IFA Fireplace

Und noch ein Gamer PC bis 1000€

body22

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich lese schon seit längerm mit. Habe mich heute Regestriert um mehr am Foren geschehen teilzunehmen.

Bitte sagt mir ob ich etwas an der folgenden PC Auflistung verbessern kann.
Der Pc wird neben I-net und Office zu 90% zum Spielen verwendet.
Auflösung Full-HD, ich habe keinerlei OC erfahrung.
Habe mir dennoch ein 3570K ausgesucht, wer weiß was die Zukunft bringt :-)

- Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ca. 84€
- ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 ca. 120€
- Intel Core i5 3570K ca. 212€
- Thermalright HR-02 Macho ca. 34€
- 128GB Samsung 830 Series ca. 105€
- 8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM ca. 50€
- Brenner LG Electronics GH24NS70 ca. 15€
- 400W be quiet! Straight Power E9 80+ ca.55€
- W-Lan Karte TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe ca.15€ ist die OKAY???

Grafikkarte weiß ich noch nicht wird auf ne GTX670 oder ne HD 7950/7970 hinaus laufen.

Kann ich irgendetwas für gleiches Geld verbessern? Ist irgedetwas falsch gewählt oder kann man in gleicher Qualität was günstigeres kaufen?

- Wie gesagt später noderates OC von CPU und GPU (Nicht extrem)
- Vielleicht kommt irgendwann noch ne HDD rein (erstmal aber nicht)
- Ich weiß nicht ob das Mainbord überdimensoniert ist? Mir reichen 2-4 Usb3.0 anschlüsse, eine SSD und später ne HDD dran. Das war es schon.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!!! :D

Würde an deiner Stelle definitiv auf die GTX 670 werten, siehe Benchmarks: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/

Ob sich ein Ivy bridge auszahlt, sei dahin gestellt, aber bei so einem System sollte es wohl erste Wahl sein.
Alles andere passt soweit, nur das Netzteil würde ich durch ein etwas stärkeres ersetzen: NT

PS: Gute Wahl des Gehäuses -> kann ich nur empfehlen

greetz
masked__rider

Zuletzt bearbeitet:
Würde 450W nehmenn aus besagtem Grund.

Und auf jeden Fall eine GTX 670 :D

Ich persönlich würde auch die GTX670 vorziehen aber noch 1 - 2 Wochen warten wegen dem Preis.
RAM sind die Kingston weit ausreichend. Alternativ gäbe es noch die Corsair Vengeance Low Profile, sind aber um ca 10 Euro teurer!

Der Rest sieht ganz brauchbar aus ;) da würde ich nix mehr dran Rütteln. Evtl. das Netzteil tauschen aber is nicht muss http://geizhals.at/de/677396

Hallo,
wenn du keine HDD in deinem Rechner verbauen willst, finde ich 128GB fast etwas knapp dimensioniert

Würde ein k2500 nehmen und dem ersparten eine bessere Grafikkarte kaufen ;).
Ivy Bridge hat mit unter schlechtere Wärmeentwicklung und sogst wie nur 1-3mehr leistung bei gleichem takt

passt.
Auch das Netzteil! Denn du kommst nicht übertaktet wahrscheinlich auf so 200-250W Spielelast, da läuft das NT dann im optimalen Bereich und nicht, wie schon gesagt, bei 70-80%. Das wäre nur beim Dauerbenchen der Fall - aber wer macht das schon ;)
Da ist auch noch Luft für etwas CPU-Oc.

@masked__rider
sehe ich auch so, die Optik gefällt mir sehr gut! Und die Bewertungen waren ausnahmslos Positiv.

Die GTX670 ist auch mein Favorit! Warte aber bei der Grafikkarte noch 1-2 Monate bis sie günstiger wird. Bis dahin HD4000 ohne Zocken :freak:

Ich bin eh der über Fallout Fan und da ist der PC eh völlig überdimensioniert. Aber Skyrim und wollte ich mal Spielen und der PC soll ja auch ein paar Jahre reichen.

Bei dem Netzteil dachte ich mir das die CPU GPU Kombi maximal 300W zieht. Und das auf maximaler Last, welche ja eh selten anliegt. Aber das überdenke ich dann nochmal.

Bei dem RAM dachte ich mir die 10-20€ machen den Braten nicht fett. Und 1866 sind ja minimal besser für die HD4000 :D

Was ist mit dem Mainbord und der W-Lan Karte?

Das Mainboard ist absolut in Ordnung da gitbs nix zu schimpfen.

Die W-Lan Karte kann auch was sie können muss....: Die W-Lan Funktion haben *gg*
Das einzige was du machen könntest wäre auf einen USB-Wlan Stick ausweichen wenn du hinten am Rechner nichts wegstehen haben möchtest. Preis wäre ca. der selbe!

Naja wenns so is dann nimm die 1866er :) Und du wirsd eh merken wie lang du mit der HD4000 zocken kannst / möchtest. Dannach einfach die Grafikkarte dazu und passta :)

dann kannst du fallout mit SSAA zocken... sollte dann perfekt aussehen ;)

Mainboard und WLan Karte müssten passen..

PS: in zwei bis drei Wochen wird sich der Preis hoffentlich bei rund 330 - 350€ einpendeln...

@Chesterfield
dachte Ivy wegen PCI 3.0 die Grafikkarte unterstützt das ja auch!
Der 2500K ist sicher billiger aber da würde ich dann ehr auf den 3450 oder 3550 zu ähnlichen Preis greifen. Mit dem Z77 Mainbord kann man da ja auch 400MHZ OCen

@peaty
bin kein Daten Sammler. Filme Musik und co werden auf ne Externe HDD gepackt.
Die SSD sollte für ca. 5 Spiele sicher reichen.
Ergänzung ()

Das ist mein erster RICHTIGER PC ich möchte von dem Konsolen dreck PS3 weck.
Ich habe hier alle Test die letzten Monate gelesen. Und ich freue mich darauf in die "PC WELT" ein zu tauchen. :D

Pci-e 3.0 bringt keine Vorteile, und zweifelhaft ob's in ferner Zukunft was bringt. Denn der Sprung von 1.0 auf 2.0 brachte sogt wie kaum mehr Frames.
Mir wäre es das nicht Wert. Einzig der Grund der hd4000 der ivy Bridge ist interessant wenn man sie nutzt.
Wenn dir 400 MHz reichen dann wäre es eine Überlegung ! Aber ich mag den k2500 schon Sehtest, weil er durchweg überzeugt und Super Oc en lässt

Puh soll ich das Mainbord, CPU, und Ram auf Sandy umstellen?
Wie hoch wäre die ersparniss beim 2500K?

Wenn du gamen willst geht Preis/Leistung nichts am 2500k vorbei. Selbst der große Bulldozer von AMD hat das nachsehen bei spielen.
Den Rest kannst du lassen ... Ca 30€ die du in die Grafikkarte stecken kannst? Der ivy wird zu heiß beim overclocken, da die DIE Oberfläche recht klein ist und schlechter abgeführt wird.
Wie schon gesagt, nur die interne Grafik rechtfertigt den ivy

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Spricht irgendetwas gegen dieses Mainbord ASRock Z77Pro3??? Ist erheblich günstiger!

Danke

Wenn dann nur den Prozessor "umstellen";)
Z77 & RAM ist halt beim Sandy 1333 ausreichend ... Die Viele beliebte Module haben 1600MHz was auch nicht weh tut :)

Ps: ob ivy oder Sandy ist glaub ich Geschmackssache... Ich würd wegen der Aktualität den benchmarks und pcie 3.0 USW. Ivy nehmen

Ich bleibe auch bei IVY. Vielleicht gehe ich auf den 3550 muss ich bis heute Nacht noch mal wirken lassen :D Gibts noch was zu dem günstigeren Mainbord zu sagen?

Zurück
Oben