Und noch ein Phenom II

Helbonator

Lt. Junior Grade
Ich lese es selber seid einigen Tagen, ständig Systemabsegnungen für den Phenom II.
Nun will ich selber eine Absegnung erhalten ;)

640GB Western Digital WD6400AAKS

Gigabyte GA-MA770-UD3 770
Beim Mainboard meckern viele das der Chipsatz schon älter wäre. Stimmt das ? Gibt es Alternativen ?

4 GB A-Data 800 Mhz

1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic

AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box

zum Einsatz kommt Vista Home Premium 64 Bit

Ich wollte die ganze Zeit einen Intel Core Duo E8400 haben mit dem AMD denke ich habe ich den gleichen Preis für mehr Leistung oder sehe ich das falsch?

Gehäuse sowie Netzteil und DVD Brenner sind vorhanden und sind auch auf das System abgestimmt.

Hoffe könnt mir helfen

und wie viel mehr leistung hast du durch 1066er ram?

richtig!!
1%

und wie viel kostet der mehr?

richtig!
10€

Wieso 1% wo liest du das?

Quelle?

Und für 10€ kann man dann allerdings auch besser OC'en.

Danke für die ersten Tipps
Das mit dem Ram sehe ich genauso. Aber darüber kann man glaube ich eh streiten ^^
Was ich noch fragen wollte: Kann ich mit der Zusammenstellung gut übertakten ? (Nich tin naher Zukunft)
Liegt dem Phenom II in der Boxvariante Kühlpaste bei, ode rmuss ich die wieder extra kaufen ?:freak:

Wenn du übertakten willst, dann nimm einen RAM mit 1066MHz und keinen 800er.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen höheren FSB einstellen..

Mit Pech, sowie bei mir, läuft der DDR2-800 nicht über 800MHz und dann kannst du das OC weiter vergessen.

dann ist das aber eine ausnahme bei dir!

meistens musst du eh erst ins bios gehen und dort die mhz zahl erhöhen und auch die volt zahl!
dann sollte es klappen!

Ist ja jetzt auch nicht so wichtig :)
Wie sieht das mit de rGraka aus, wird die jetzt von allen Händeln mit der neusten Revision ausgeliefert?

(Bestelle alles bei Mindfactory)

Glaub mir, ich hab alles richtig eingestellt. RAM-Teiler 1:1, Spannung erhöht, etc. bringt nix.

Und mit 1066er RAM kann man besser übertakten ohne dass der RAM außerhalb der Spezifikationen läuft.

oh man du mit deiner besseren übertaktbarkeit!
ich glaub das ist hoffnungslos!:D

angenommen du hast den phII 940 mit 4*3ghz
und du übertaktest einmal mit 800er ram und einmal mit 1066er ram
glaubst du im ernst, dass du dadurch ein besseres ergebnis erzielst?

zur graka:ich habe die gleiche und habe die auch bei mindfactory bestellt und ich kann beide lüfter regeln!
also ist das die neue revision!

ich glaube nicht, dass mindfactory die alte noch ausliefert!

Ja ich bin jetzt von mir ausgegangen.

Mein E8400 geht noch weiter als FSB400*9.

Nur wenn der RAM-Teiler 1:1 ist, dann läuft der RAM mit 400MHz (also ddr2-800) und wenn ich FSB 410 z.B. einstelle, dann bootet das System nicht...

Wenn man OC'en will, dann ist man mit 1066er auf der sicheren Seite.

Hö was soll den bitte 1066 Ram bringen? Man übertaktet doch beim Phenom übern Multi?

Ich bin von Intel ausgegangen, sorry war wieder mal zu vertieft und hab nicht gelesen dass es um einen BE geht lol

Nein sorry für das OT-Gespamme...

Du kannst eine DDR2-800er nehmen für den Phenom....

Aber genauso gut einen DDR2-1066^^

Warum:
Aufgrund des in der CPU integrierten Speichercontrollers kann ein AMD-System von CL4 mehr profitieren als CL5.

Aber nicht so toll..

Minimaler Aufpreis wärs wert.. aber naja.

Zurück
Oben