... und noch eine Zusammenstellung

MrOlivander

Cadet 4th Year
Hi Forum,
Habe mir bereits mit eurer Hilfe folgenden PC zusammengestellt & werde ihn wahrscheinlich bei www.hardwareversand.de bestellen. Zweck: Office, Filme & Spiele ;D

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
141,10 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
80,72 €
LG GH22NS50 bare schwarz
22,05 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
102,99 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
46,85 €
Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm
8,34 €
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,54 €
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
64,15 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
75,08 €
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
75,01 €
+ wahrscheinlich HD 5830

Einige Fragen habe ich jedoch noch:

1. Ich habe mal den Preisvergleich zwischen heute & vor ca.2Wochen geschlossen- und der Preis dieser Teile ist um insgesamt 30EUR gestiegen! Glaubt ihr die Preise steigen noch weiter, oder fallen die auch mal wieder? *hoff*

2. Habe ich, wenn ich exakt diese Teile bestelle, einen vollständig funktioniernden PC??

( 3. Seht ihr vllt doch noch Möglichkeiten, wie ich den Preis insgesamt drücken könnte ohne auf wesentliche Qualitätsmerkmale zu verzichten? )

MfG
& vielen Dank bereits im Vorraus!

Mr Olivander, der Zauberstabhändler? Du weißt aber schon, dass nicht du den PC aussuchst, sondern der PC sucht sich seinen Benutzer aus... ;)

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus!

1) Mit den Preisen ist das so eine Sache, im Moment wird angenommen dass die Preise für Hardware im Laufe des Jahres weiter steigen. KLICK

2) Du hast dann einen funktionierenden PC, wenn du noch eine Grafikkarte dazu nimmst. Ansonsten ist alles wesentliche dabei. Die 5830 soll eine sehr ordentliche Karte werden, hoffe mal dass sie ausreichend verfügbar ist.

3) Geld sparen. Du könntest die HDD gegen eine Samsung Spinpoint F3 500GB austauschen, die ist etwas günstiger und dafür schneller.

Vor allem aber geh über geizhalt.at auf hardwareversand, dann bekommst du bessere Preise. Da dürften gut 20,- drin sein.

Die Zeiten ändern sich, auch im Zauberstab- bzw PC-Buisness ;D

Cool, werde mir die Festplatte mal genauer anschauen & ansonsten wenn möglich über geizhals reingehen. Der Anstieg der Hardwarepreise ist natürlich blöd- wenn auch vorhersehbar gewesen =/
Dann hoffe ich mal, dass die HD 5830 bald released wird :D

Vielen Dank!

kann mich dem genannten nur anschließen.

Zur HD5830: die wird anfang bis mitte februar released, und wird sich leistungsmäßig wohl zwischen der 5850 und der 5770 ansiedeln. tippe da dann auch auf das 58xxer referenzdesign, also dazu noch leise lüfter. stromversorgung würde da dann ein 8-pinner sinn machen, wenn ati/amd denn intelligent ist :P

und was die preise angeht, bestell bloß so schnell wie möglich, das wird sonst bald noch recht teuer ;) wenn du bei der graka keine ansprüche hast kannst du auch ein 785er board nehmen, dann haste zumindest einen funktionierenden pc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben