Und wieder ein neuer Sockel von Intel - H2

Y

YoWoo

Gast
Ich will hier nicht viel schreiben, aber einfach mal meine aktuellen Gedanken freien lauf lassen - iich will jetzt auch nicht dass wieder die alten Diskussionen Intel gegen AMD losgehen. Aber Krass ist es schon, dass nach Sockel 1366 und 1156, ein weiterer nicht abwärtskompatibler neuer Sockel kommt, der H2 mit 1155. Sobald man also die CPUs (Sandy Bridge) haben will, braucht man wieder ein neues Board - so kann man auch künstlich die Gewinne oben halten und mehr Elektronikschrott erzeugen.

AMD geht dort definitiv einen besseren Weg.

Quelle: http://www.hartware.de/news_49015.html

hmm das ist unschön. Da bin ich mit meinem AM2+ bestens bedient und könnte ne X6 reinhauen wenn es mir danach lustig ist.
Da ist intel klar das Nachsehen

ok... dann lass sie laufen... weiss nur leider im moment (noch?) nicht, was ich da drunter schreiben soll... habe mir erstein system mit 1366er sockel gekauft ;)

intel scheint wohl nur auf gewinn aus zu sein. vllt ein grund, wieso intel so hohe umsätze und gewinne verbucht. auf jede cpu muss schließlich auch ein neues mainboard folgen. ;) aber ne sauerei is es, das is klar. nicht nur aus verbrauchersicht, sondern auch durch den elektroschrott der entsteht (und wie man gern sieht irgendwo in afrika abgeladen wird, anstatt ihn zu recyclen).

intel ist ganz klarer marktführer. so schnell werden ihnen die kunden nicht wegrennen.
servermarkt ist eh wichtiger als die wenigen anspruchsvollen endnutzer.

ich fahr mit meinem am2+ auch recht gut. X6 passt drauf, wenn dann noch der turbo geht bin ich happy :)

Ein Wechsel zu AMD steht nichts mehr im Weg. Intel könnte ein Beispiel von AMD nehmen. Bei jedem "verbesserten" CPU nen neuen Board rauszubringen, find ich ein no go! Die neuen T-Modell funktionierne auch mit AM2+/AM3 - Sockel. Willkommen AMD:)

"Man erwartet, dass 2011 ca. 9 % der Anwender zum LGA 1155 H2 wechseln."

Ohne mich, das geht einzig und allein nach P/L und Sockeltreuheit, und da gehts in absehbarer Zeit nicht an AMD/ATI vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben