News AMD-Dokument: Neuer Sockel TR4+ alias SP3r3 für Threadripper 3000

yummycandy schrieb:
@Holt ich hab den Unterschied zuwischen dem Server-EPYC und dem Workstation-EPYC gemeint.
Was für Workstation-EPYC?
 
Vitche schrieb:
AMD hat anscheinend gemerkt, dass das Dokument doch nicht öffentlich sein sollte. ^^

Ja, kann gut sein. Hab das neue PDF schon vor 2-3 Wochen geladen gehabt. Davor war das noch Stand Januar 2019, aber dort waren keine so Platzhalter aufgeführt.
Also der Link ging schon das ganze Jahr, aber jetzt leider nicht mehr.
 
Neuer Sockel?
Vielleicht verliert er jetzt ja auch seine Monstergröße.
Oder bleibt es bei seiner Größe
Die Größe kam mir immer wie eine Notlösung vor.
 
Vitche schrieb:
AMD hat anscheinend gemerkt, dass das Dokument doch nicht öffentlich sein sollte. ^^
werden eure beiden Artikel dann auch angepasst und sie jetzt wieder als "Geruecht" markiert?

Holt sich hier im Forum eigentlich jemand einen neuen TR? Also wie gross ist hier bei den Nerds eigentlich der Bedarf? Wer ruestet auf oder um? Es muss ja hier auch nicht Gamer geben, denen ihr Hobby was Wert ist, oder?
 
Wenn TR3000 auf meinem Board läuft, wird mein TR1000 ersetzt. Der Bedarf ist der Haben-Will-Faktor, der alte reicht mir auch vollkommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ und Kazuja
Martinfrost2003 schrieb:
Neuer Sockel?
Vielleicht verliert er jetzt ja auch seine Monstergröße.
Oder bleibt es bei seiner Größe
Die Größe kam mir immer wie eine Notlösung vor.
Die Größe bleibt. Es werden einfach mehr Pins genutzt als beim alten TR4/SP3r2.
 
abcddcba schrieb:
werden eure beiden Artikel dann auch angepasst und sie jetzt wieder als "Geruecht" markiert?

Holt sich hier im Forum eigentlich jemand einen neuen TR? Also wie gross ist hier bei den Nerds eigentlich der Bedarf? Wer ruestet auf oder um? Es muss ja hier auch nicht Gamer geben, denen ihr Hobby was Wert ist, oder?

Bei mir auch, hab das ASRock X399 Taichi und den TR1920, macht Spaß.
Wenn da ein 16 / 24 Passen sollte könnte ich mir vorstellen da zuzugreifen.
Natürlich alles nur zum Spaß an der Freude :D.

Grüße Kazuja
 
abcddcba schrieb:
Holt sich hier im Forum eigentlich jemand einen neuen TR? Also wie gross ist hier bei den Nerds eigentlich der Bedarf? Wer ruestet auf oder um? Es muss ja hier auch nicht Gamer geben, denen ihr Hobby was Wert ist, oder?
Ich verweise mal auf #13 und #15 :D
 
ich hab erst vor 3 monaten auf einen 2950x aufgerüstet und wollte eigentlich dann zum launch mir ein neues board kaufen. wenn die natürlich inkompatibel sind, dann muss das mal warten.
plan war dann eigentlich den 6600k der frau gegen meinen 1900x zu tauschen, wollte aber nicht extra ein board kaufen wegen den paar monaten.
aber so geht das vermutlich nicht. aber mal schauen evtl sind die boards doch kompatibel. wird sich dann rausstellen.

wobei neues board und alte cpu könnte gehen. umgekehrt eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Happy Hepo schrieb:
Wenn TR3000 auf meinem Board läuft, wird mein TR1000 ersetzt. Der Bedarf ist der Haben-Will-Faktor, der alte reicht mir auch vollkommen. :D
Same here.
Entweder AMD will mein Geld oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
oemmes schrieb:
Weihnachten nähert sich, Spekulatius in aller Munde. Auch bei AMD und CB... ;)

Wird zeit dass das Osterzeug wieder in die Läden kommt ;-)

aber so ein 32 Kerner wäre ein guter Ersatz für einen 2950
 
abcddcba schrieb:
werden eure beiden Artikel dann auch angepasst und sie jetzt wieder als "Geruecht" markiert?

Holt sich hier im Forum eigentlich jemand einen neuen TR? Also wie gross ist hier bei den Nerds eigentlich der Bedarf? Wer ruestet auf oder um? Es muss ja hier auch nicht Gamer geben, denen ihr Hobby was Wert ist, oder?

ich werde mir den auch holen, wenn der auf mein altes board läuft. sonst kann das noch warten.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Neuer Sockel?
Vielleicht verliert er jetzt ja auch seine Monstergröße.
Gerade jetzt nicht mit 8 Speicherkanälen.
Oder bleibt es bei seiner Größe
Die Größe kam mir immer wie eine Notlösung vor.

Vorher war das überdimensioniert. Richtig. Jetzt passt alles.
AMD hat aus Kostengründen den SP3 Sockel verwendet, da die zu erwartenden Stückzahlen recht gering waren. Und dafür eine neu CPU Fassung? Wäre viel zu teuer gewesen.
TR war ja auch ein (mehr oder weniger) Privatprojekt von einem Duzend? AMD Ingenieuren.
 
SV3N schrieb:
Wer mit Octa-Channel und 24 bis 64 Kernen etwas anzufangen weiß, ist hier natürlich richtig.
Einen Einsatzzweck zu finden darf dann ebenfalls mit auf die Wunschliste :D
TR 3000 ist schon verdammt sexy! Wenn man sieht, was sich in den letzten Jahren am Markt getan hat, bleibt die Hoffnung, dass die Softwareentwickler endlich nachziehen und mehr und mehr Szenarien bieten, bei der solch eine Leistung sinnvoll genutzt wird! :) Momentan braucht man die Leistung ja in den seltensten Fällen, aber so war es bei HighEnd-Technik ja immer. Irgendwann kommt dann immer der Zeitpunkt, wo die Leistung mehr und mehr in den Massenmarkt wandert und folglich immer bessere Software-Features ebenfalls. Ich bin echt gespannt, was da in Zukunft auf uns zukommt :D
 
Edit: Verschoben in Renoir News
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds
MIWA P3D schrieb:
Tja einfach boinc auch 60kernen laufen lassen und mann hat von 4 zum zocken über :king:
Das kann man sowieso machen und so einstellen dass das Programm nur läuft wenn die Kerne Ruhe haben :D
 
Zurück
Oben