News AMD-Dokument: Neuer Sockel TR4+ alias SP3r3 für Threadripper 3000

@MichaG kleines Update von VC
https://videocardz.com/82293/exclus...per-3960x-3970x-and-3990x-launch-dates-leaked

2019-10-18 03_32_17-Exclusive_ AMD Ryzen Threadripper 3960X, 3970X and 3990X launch dates leak...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und Kazuja
Wenn der 3960X ein 24 Kerner ist, dann kann man beim 3970X wohl von einem 32 Kerner ausgehen. Wenn außer dem TRX40 Chipsatz erstmal kein weiterer vorgestellt wird, bleibt die Frage wie AMD diese nun offiziell positionieren möchte, weiterhin als HEDT oder werden sie nun auch offiziell zu Workstation CPUs erklärt?
 
Bisher nicht, aber amd wird eine entsprechende Klassifizierung sicherlich bei der Vorstellung vornehmen. Bisher ist noch nichts dahingehend bekannt. Mir zumindest nicht.
 
Es gab ja Gerüchte das nur die WRX80 Chipsätze / Plattform für Workstation ist, demnach bleibt abzuwarten wie es nun beim TRX40 bzgl. der Deklaration als Desktop oder Workstation aussehen wird.
 
Leider ist seit dem Auftauchen der Chipsatznamen nichts mehr bekannt geworden. Insofern kann man wirklich nur spekulieren.
 
Zurück
Oben