Nightfly09
sudo
habe heute einen anruf von nem kumpel bekommen der sich nen neuen pc kaufen will und eigentlich nur wissen wollte ob da einer aus dem media markt ok ist. im prinziep hat sich auch alles ganz gut angehört, Intel Q8200, 4 GB RAM usw. nur bei der grafikkarte wurde ich dann hellhörig. laut aussage von meinem kumpel ist da eine geforce 120 drin von der ich bis jetzt noch nie was gehört habe. (kann mir einer sagen was das ist? hört sich für mich stark nach nem grafik-krüppel an den man bestenfalls für office brauchen kann.) hab ihm erstmal davon abgeraten und ihm gesagt das ich für weniger geld wahrscheinlich nen schnelleren zusammenbekomme oder zumindest billiger (windows xp 32bit bereits vorhanden).
als er was von selbst zusammenbauen hörte hat er dann direkt gesagt das er gerne sein altes gehäuse behalten möchte, er konnte mir leider nicht genau sagen was das für eins ist aber so wie ich das in erinnerung habe passen da nur µatx mainboards rein. der alte pc ist jetzt 6 jahre alt und die festplatte platzt aus allen nähten, gehe also mal nicht davon aus das sich außer dem dvd laufwerk sonst noch irgendwas gebrauchen lässt.
also folgende ansprüche an den neuen pc:
- günstiger als der vom media markt (549€) minus 100€ für den späteren kauf von einem neuen betriebssystem
- kein neues gehäuse
- nur µatx mainboard möglich
- soll ca. 5 jahre für alles was von den sims so neues kommt ausreichen (monitor ist ein 17" lcd und das wird er wohl auch bleiben)
- das ganze soll einigermaßen leise sein
mir geistert grade ein am2+ system mit phenom II 550, 4gb ram und ner hd4850 vapor-x im kopf rum. hoffe ich bekomme von euch noch ein par vorschläge, vorallem zum mainboard.
=== edit ===
als alternative zum selberbauen hab ich noch den hier gefunden: http://www.alternate.de/html/produc...?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
der scheint mir auch recht gut zu sein, was meint ihr?
als er was von selbst zusammenbauen hörte hat er dann direkt gesagt das er gerne sein altes gehäuse behalten möchte, er konnte mir leider nicht genau sagen was das für eins ist aber so wie ich das in erinnerung habe passen da nur µatx mainboards rein. der alte pc ist jetzt 6 jahre alt und die festplatte platzt aus allen nähten, gehe also mal nicht davon aus das sich außer dem dvd laufwerk sonst noch irgendwas gebrauchen lässt.
also folgende ansprüche an den neuen pc:
- günstiger als der vom media markt (549€) minus 100€ für den späteren kauf von einem neuen betriebssystem
- kein neues gehäuse
- nur µatx mainboard möglich
- soll ca. 5 jahre für alles was von den sims so neues kommt ausreichen (monitor ist ein 17" lcd und das wird er wohl auch bleiben)
- das ganze soll einigermaßen leise sein
mir geistert grade ein am2+ system mit phenom II 550, 4gb ram und ner hd4850 vapor-x im kopf rum. hoffe ich bekomme von euch noch ein par vorschläge, vorallem zum mainboard.
=== edit ===
als alternative zum selberbauen hab ich noch den hier gefunden: http://www.alternate.de/html/produc...?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
der scheint mir auch recht gut zu sein, was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: