• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Underground 2 CD's werden nicht erkannt.

Grovy

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.449
Hallo leute

Ich mal wieder nen altes game rausgegraben und wollte es auf meinem

Acer Aspire 5750g ohne blu-ray laufwerk

installieren.

Ich schieb also die cd's die ohne macken und auf meiner schwester ihren pc problemlos
gelesen werden in meinen laptop und denk mir nichts dabei als plötzlich die cd nicht erkannt wird.

es dreht und dreht und es tut einfach nichts.
also nehme ich die cd2 und da tut sich einfach ebenfalls nichtmehrs.

mit skyrim musst ich erst einen reboot durchführen das die dvd gelsesen wird.
und jetzt funzt nichtmal ne original cd von EA.

brennen kann ich immernoch problemlos und andere DVD a la GTA4 werden problemlos gelesen außer skyrim und NFSU2.

nun .. was soll ich jetzt tun?
ich hab schon gegooglet und die beiden cd's auf eine externe festplatte zu ziehen bringt nichts weil er die cd2 in der installation im laufwerk haben möchte.

mfg
 
versuch doch mal ne .iso datei zu erstellen von den cds (ultraiso wär da z.b. was )
ich hatte mal das problem, dass meine D2 LoD CD nur noch sehr selten erkannt wurde (ja sie wurde sehr oft benutzt vor patch 1.12) hab mir dann ne ISO erstellt, mittlerweile gibts ja nen clienten auch für D2

meistens erkennen andere programme den inhalt von cd's auch eher als windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das diese alten cd's einfach irgendwann gammlig werden?

ich mein .. troken gelagert wurde das spiel ja und die NFS MW dvd funzt einwandfrei.

aber ich amg das tuningverhalten nicht und die polzei ist scheisse.
ich hab kein bock auf polizei -.-
 
durchaus haben cds nur eine begrenzte haltbarkeit. hab irgendwann mal ne selbstgebrannte cd von anfang 2000 gefunden, die hatte löcher auf der silberscheibe :)
Originale Cds sind da schon Haltbarer, aber auch die geben irgendwann (später) den geist auf. allerdings sollte das nicht mit dem skyrim problem zu tun haben.
kannst du ne neue firmware auf das dvd laufwerkt aufspielen? oder aktualisiere mal die chipsatztreiber vom notebook
 
die treiber sind alle auf dem neusten stand. sogar das bios ist auf dem neusten xD

ach mir isses jetzt auch ziemlich egal .. trotzdem danke für die hilfe.

dann muss ich mir wohl jetzt was anderes einfallen lassen .. oder ich schick mein laptop ein.

zum zweiten mal dann und sag dennen das ich nen anderen will O:

is auch egal :)
 
Ist zwar schon ein Asbach-Uralt Thema, aber ich habe gerade genau dieses Problem. Ich habe NFS U2 aus meiner alten Games-Schublade gekramt weil ich irgendwie mal bock drauf hatte, und keine der beiden CD´s wird erkannt.

Hatte damals einer bei diesem Problem eine Lösung gefunden ? Am Laufwerk und meinem System kann es definitiv nicht liegen.

Gruß
Morfeuss
 
Zurück
Oben