Unerklärlicher Abstürze

mky^

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD 2600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair LPX 2x8 3200
  • Mainboard: …Gigabyte 450 Gaming X
  • Netzteil: …Seasonic 550W
  • Gehäuse: …Sharkoon TG4
  • Grafikkarte: …GTX 780
  • HDD / SSD: …Corsair 550 m2 SSD


...hallo zusammen

ich habe den PC erst vor einer Woche zusammen gebaut es klappt auch sonst alles nur habe ich in Fortnite regelmäßig einen Absturz genauso wie in Valorant und kann mir diese aber nicht erklären.

Vielleicht kennt einer von euch j adas Problem oder kann mir helfen bin geradew schon dabei Fortnite neu zu installierren.

MFg Mike
 
Bei Valorant kommt garkeine Meldung einfach ein Crash, und bei Fortnite kommt dann nur sorry for the crash mehr nicht nix anderer keine Meldung oder ähnliches
 
was für ein Crash?

Crash to Desktop, Freeze oder schwarzer Bildschirm und aus?
 
Also geht der Rechner nicht aus, es ist nur plötzlich der Desktop zu sehen und das Spiel ist aus?
 
Ja genau einfach das game closed instant und ich bin aufm Bildschirm
 
Läuft der RAM mit XMP?
Irgendwas übertaktet?
Aktueller Grafiktreiber von der Nvidia Website installiert?
Aktueller Chipsatztreiber für den 2600X/B450 von der AMD Website installiert?
 
Den Ram habe ich auf die 3200mhz eingestellt wweil er nicht auf seiner ganzen leistung lief.
und alle aktuellen treiber habe ich auch direkt runter geladen beim einrichten
 
mky^ schrieb:
Den Ram habe ich auf die 3200mhz eingestellt wweil er nicht auf seiner ganzen leistung lief.
und alle aktuellen treiber habe ich auch direkt runter geladen beim einrichten
Stell den RAM mal wieder auf Standard. 3200MHz ist Übertaktung, vielleicht sind deine RAM Settings nicht stabil. Wäre bei einem 2600X nicht ganz überraschend.
 
Hi,
ich würde die ganze Hardware auf Standart setzen, auch den Speicher ohne XMP .Wenn es dann auch abstürzt ist es meiner Meinung die Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben