unerklärlicher BSOD...CPU defekt?

Ein Celeron G4930 kostet bei Alternate 33 Euro und ist sicherlich sogar woanders noch günstiger zu bekommen.
Einfach sowas mal reinstecken, dann hat sich die Spekulation mit der CPU erledigt. Für das Geld würde ja persönlich keine halbe Stunde Zeit
mehr in eine weitere Fehlersuche investieren und die Hinweise auf die CPU verdichten sich ja wohl schon recht deutlich.
Und ansonsten bekommt man den Celeron bei Ebay auch wieder verkloppt, oder hier im Forum.
 
Hi Leute, kurze Rückmeldung..

es war tatsächlich der Prozessor, habe den 9700K von meinem Kumpel eingesetzt und alles lief wie es soll.

Ich danke euch für die Hilfe und wirklich sehr guten Ratschläge!

Ich kann euch sagen, dass ich noch nie einen defekten Prozessor hatte, es war eben das erste Mal. Wollte es eigentlich nicht wahr haben, aber die Tatsache, dass mit dem Tauschprozessor alles wunderbar funktioniert, ist nun mal eine Tatsache.
Nichts ist schlimmer als die ganze Zeit im Dunkeln zu suchen bei solch einem Problem.

Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska und Nickel
Was ist nur los, immer öfter liest man hier von plötzlich defekten CPUs und jetzt sogar Intels. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hier noch einmal die Memtest86 Screenshots:

einmal im(neuen) Intelboard mit der defekten CPU:
DSC_2388.JPG

und dann mal in meinem Officesystem den selben Speicher nochmal getestet:
DSC_2385.JPG

Als ich die CPU im Intelsystem tauschte, waren die Speicherfehler auch weg.
 
Zurück
Oben