Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unerwartetes Ausschalten, Neustarts: Sony stoppt Verkauf des Xperia 1 VII, Geräte werden getauscht
Kaufmannsladen
Lieutenant
https://www.heise.de/news/Sony-Mobi...lefon-Markt-aufs-Siegertreppchen-1972590.html vor 12 Jahren.Floppy5885 schrieb:Ja damals. Schau mal wann damals gewesen ist.
Schon damals war das ein Fiebertraum, aber realistischer als heute.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/sony-ericsson-xperia-play-test.1506/ war ein grandioser Flop.Floppy5885 schrieb:Dann kann Sony aber noch irgendwas auf den Markt werfen was nur mit Sony Smartphone und Playstation funktioniert
Ergänzung ()
Die sind Marktführer bei Bildsensoren und insgesamt läuft es bei ihnen besser als vor zehn Jahren.allhere schrieb:Schade das von Sony allgemein nichts mehr großes, bzw. innovatives kommt. Hätten sie die Playstation nicht, wären sie irgendwo da wo Panasonic gerade ist. Schon traurig für beide Firmen.
Wie schon gesagt:E1M1:Hangar schrieb:Mit geht es da ums Verständnis.
- Man kann die Klinke nutzen und gleichzeitig lafen.
- Für mich ist ein Adapter keine Option. Immer daran denken. (Ganz zu schweigen, dass ich schon 2 verloren habe)
- Und, zumindest für mich, die Möglichkeit weiter Musik zu hören, auch wenn der Akku vom Kopfhörer leer ist. Was mir schon mehrmals passiert ist, weil ich vergessen habe zu laden.
- Und nie Synchronisationsprobleme. Bluetooth ist mittlerweile sehr gut. Keine Frage. Aber immer wieder läuft eine halbe Sekunde dad Video nach, was lästig ist.
Wie auch immer, es gibt viele Gründe. Kommt darauf an, was einem wichtig ist.
Interessant das Klinke selbst 2025 noch so ein großes Thema ist. Mittlerweile kann ich auch ganz gut ohne. Für mich hat Klinke heute ungefähr den gleichen Stellenwert wie Micro-USB. Es gibt gute USB-C Kopfhörer und Latenz sollte bei Bluetooth wenn beide Seiten 5.x können kaum noch ein Problem sein. Für absolute Latenzfreiheit muss man den Audioversatz einstellen können.
ThePlayer
Captain
Ich hatte beide das 1er und das 5er. Hab mir zuerst sogar das 5er wegen der Größe gekauft. Und später auf das 1er umgestiegen. Der Größenunterschied ist wirklich marginal.silentdragon95 schrieb:Ich finde es ja immer noch schade, dass man anscheinend kein neues Xperia 5 mehr bringt.
Zum Thema schon irgendwie blöd für Sony. Aber anscheinend sind die da hinterher. Wenn man das Handy nirgends kaufen kann. Frag mich ob es ein Hardwarefehler ist? Ich warte aber noch mindestens bis zum 1 VIII oder 1 IX. Hab ja das 1VI. Und bin sehr zufrieden.
rZx
Lt. Commander
aha.User007 schrieb:Schade, nichts außer stumpfer Polemik durch rein subjektive Zuordnung/Zuweisung.
Sony disqualifiziert sich offensichtlich wegen Software/Support. fertig.
next plz.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Schade, wobei das 1VII hätte ich mir wohl eh nicht geholt, hab das 1V und bin super zufrieden damit, klinke, speicherkarte, richtig schön geiles und knackig scharfes display. Beim Display fing sony ja schon an zu sparen, nur noch 1080p, sorry aber für highend ist das die unterste schublade, bei gleichzeitiger preiserhöhung.
Klinke und speicherkarte waren aber der Hauptgrund für das 1V.
Und bevor wieder einige meinen mich belehren zu müssen, ja den unterschied sieht man mehr als deutlich.
Hab mir nach dem Note 9 nen A52S5G geholt und hier sehe ich ebenfalls einen gravierenden unterschied. Wenn ich soviel geld bezahlen soll, erwarte ich ein technisch kompromissloses gerät und keine geräte die schlechter als die vorgänger sind.
Klinke und speicherkarte waren aber der Hauptgrund für das 1V.
Und bevor wieder einige meinen mich belehren zu müssen, ja den unterschied sieht man mehr als deutlich.
Hab mir nach dem Note 9 nen A52S5G geholt und hier sehe ich ebenfalls einen gravierenden unterschied. Wenn ich soviel geld bezahlen soll, erwarte ich ein technisch kompromissloses gerät und keine geräte die schlechter als die vorgänger sind.
Ich glaube du wärst überrascht, wenn du wüsstest, in wie vielen Geräten Bauteile von Panasonic verbaut sind.allhere schrieb:Hätten sie die Playstation nicht, wären sie irgendwo da wo Panasonic gerade ist. Schon traurig für beide Firmen.
Ich hoffe, dass die die Probleme in den Griff bekommen. Ich hatte bisher immer nur Smartphones von Sony und war stets zufrieden damit. Angefangen mit dem Xperia Mini Pro bis jetzt zum 10 VI. Meiner Erfahrung nach sind deren Geräte einfach schnörkellos, robust und zuverlässig. Aber ich trauere immer noch ein wenig den Compact-Geräten hinterher...
Floppy5885 schrieb:Wenn Sony es wollen würde bringen sie ein Gerät auf den Markt was aussieht wie iPhone, S25 oder Pixel.
Und wieso sollte das dann jemand kaufen (wollen)?
rZx schrieb:wird keiner vermissen.
Was ein unsinniger Kommentar. Naja, ein Blick auf die Signatur genügt ja.
raychan
Lieutenant
Es ist wie mit microSD im Smartphone oder RJ45 Buchse im Notebook oder SD-Karteleser im Notebook.E1M1:Hangar schrieb:Was ist denn in 2025 der letzte valide Grund für Klinke am Telefon?
Man hat lieber mehr Möglichkeiten mit einen Gerät als zu wenig. Der Witz ist ja die Firmen sparen das weg erhöhen die Preise und verkaufen den Kunden das es besser so ist und die Kunden freuen sich dran drauf.
Ich habe auch gerne eine Klinke, weil es ist eine gute Backup Möglichkeit. Sind meine MX4 Kopfhörer leer kann ich mit Klinke weiterhöhren. Zudem kann ich auch meine anderen Kabelkopfhörer anschließen. Und du kannst Klinke nutzen, wenn das Handy per USB-C schon geladen wird.
Ja es gibt Adapter zu alles und jedem aber man kauft doch keine >1000€ Geräte um mit lästigen Adaptern zu Hantieren. Die muss man ja ständig dabei haben.
Das gleiche halt wie beim Notebook und co.
Leider ist Sony der letzte Hersteller der das im HighEnd noch anbietet. Aber ich glaube nicht das es Sony Smartphone noch lange gibt gerade nach dem Desaster ist wahrscheinlich schon eher Schluss.
Hatte irgendwo auch gelesen, dass das VII das erste Mal woanders produziert wurde. Das ging wohl nach hinten los.
Nicht wirklich. Sony ist ziemlich groß und hat viele Abteilungen. Die Kamera spate ist sehr groß und ist in der Welt auf Platz 2. Die Kamera Sensoren Produktion sind sie Marktführer, fast 50% aller Geräte haben Sony Sensoren. Dann die Musik Label ist gigantisch groß. Sony Film und Anime Branche ist auch riesig. Usw.allhere schrieb:Hätten sie die Playstation nicht, wären sie irgendwo da wo Panasonic gerade ist. Schon traurig für beide Firmen.
Zuletzt bearbeitet:
Till 88
Ensign
@allhere Ganz und gar nicht, siehe hier.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Katase_Shima
Ensign
Hat Sony die Produktion des Xperia 1VII nicht ausgelagert ?
Also nicht mal in eigenen Fabriken in China & Taiwan sondern halt externe wie zb bei Apple.
Wenn die Fehler Hardwareseitig sind sollte Sony dies für die Zukunft nochmal Überdenken.
Fehler können immer mal passieren, Interessant wird es jetzt wie Sony damit umgeht und Kommuniziert.
Also nicht mal in eigenen Fabriken in China & Taiwan sondern halt externe wie zb bei Apple.
Wenn die Fehler Hardwareseitig sind sollte Sony dies für die Zukunft nochmal Überdenken.
Fehler können immer mal passieren, Interessant wird es jetzt wie Sony damit umgeht und Kommuniziert.
Plonktroll
Lt. Commander
Das selbe hab ich mich auch gefragtFreshLemon schrieb:Sony noch Smartphones
chabba
Cadet 4th Year
Damals bin ich von meinem Note 9 auf das Xperia 1 IV umgestiegen, weil es das einzige Gerät auf dem Markt war, welches kein unsägliches Punchhole hatte. Mir war der durchgängige Bildschirm wichtiger als alles andere am Gerät, da ich beim Nutzen des Handys sonst permanent auf diesen schwarzen Punkt gestarrt hätte.
War aber nicht der einzige Faktor. Weitere waren: 4K-HDR-Display, microSD, Klinke, schlanker Formfaktor (21:9 Display) und ... die Kamera-Taste.
Derzeit schiele ich ein wenig in Richtung Redmagic 10 Pro Plus, welches dann aber doch eher auf Gaming aus ist und die Kameraqualität ... nicht im Fokus ist. Hoffentlich wird das bald was mit dem LineageOS für das 1 IV, Sicherheitsupdates kommen nämlich keine mehr. Für ein Handy, das 2022 für 1300 € über die Ladentheke ging.
Was wirklich wunderbar wäre, wäre ein Smartphone, welches einen eingebauten Controller hat, den man wie damals beim Xperia Play ausklappen kann.
Dazu noch eine saubere PlayStation-Integration... man wird noch träumen dürfen.
War aber nicht der einzige Faktor. Weitere waren: 4K-HDR-Display, microSD, Klinke, schlanker Formfaktor (21:9 Display) und ... die Kamera-Taste.
Derzeit schiele ich ein wenig in Richtung Redmagic 10 Pro Plus, welches dann aber doch eher auf Gaming aus ist und die Kameraqualität ... nicht im Fokus ist. Hoffentlich wird das bald was mit dem LineageOS für das 1 IV, Sicherheitsupdates kommen nämlich keine mehr. Für ein Handy, das 2022 für 1300 € über die Ladentheke ging.
Was wirklich wunderbar wäre, wäre ein Smartphone, welches einen eingebauten Controller hat, den man wie damals beim Xperia Play ausklappen kann.
Dazu noch eine saubere PlayStation-Integration... man wird noch träumen dürfen.
Das ding war 16mm dick!chabba schrieb:wie damals beim Xperia Play
So etwas gibt es nicht mehr heutzutage. Da muss alles unter 10mm sein.
Einzige Ausnahme die 20'000mAh China Böller.
Zumal es GamePad adapter gibt die jedes handy zum Spielgerät machen.
Aber ja, hast du recht das ist ein extra ding das man mitschleppen muss und platz braucht.
Till 88 schrieb:Ganz und gar nicht, siehe hier.
Ja, der Kanal hat den absoluten Durchblick...
allhere schrieb:Schade das von Sony allgemein nichts mehr großes, bzw. innovatives kommt. Hätten sie die Playstation nicht, wären sie irgendwo da wo Panasonic gerade ist. Schon traurig für beide Firmen.
Da kennt sich aber wer aus!
Der Umsatz von Sony lag im Geschäftsjahr 2023/2024 bei umgerechnet rund 90 Milliarden US-Dollar, was einen Rekordwert darstellt. Der Konzerngewinn betrug rund 6,7 Milliarden US-Dollar. Im selben Jahr investierte das Unternehmen eine Rekordsumme von 5,15 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung.
Und die Gamingsparte bringt etwa 1/3 dieses Umsatzes.