- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 11.161
Artikel-Update: Sony hat ein „kostenloses Ersatzprogramm“ für das Xperia 1 VII initiiert. Inhaber eines Telefons dieser Art können ab sofort anhand der IMEI-Nummer ihres Gerätes prüfen, ob sie von dem Problem betroffen sind.
Das Problem soll nur eine „geringe Anzahl“ an Xperia-1-VII-Smartphones betreffen. Bei diesen Geräten kommt es zu „einem Ausfall der Leiterplatte“. Sony habe alle Seriennummern, die potentiell von dem Herstellungsfehler betroffen sind, identifiziert. Diese Geräte werden ausgetauscht.
Sony erklärt im Support-Bereich, wie Kunden die IMEI-Nummer finden und anschließend per IMEI-Checker prüfen können.
Das Problem soll nur eine „geringe Anzahl“ an Xperia-1-VII-Smartphones betreffen. Bei diesen Geräten kommt es zu „einem Ausfall der Leiterplatte“. Sony habe alle Seriennummern, die potentiell von dem Herstellungsfehler betroffen sind, identifiziert. Diese Geräte werden ausgetauscht.
Sony erklärt im Support-Bereich, wie Kunden die IMEI-Nummer finden und anschließend per IMEI-Checker prüfen können.
