News Unerwartetes Ausschalten, Neustarts: Sony stoppt Verkauf des Xperia 1 VII, Geräte werden getauscht

@Novasun
Nicht zu vergessen den ganzen "Industriekram". Sony ist auch weiterhin bspw. an JDI/Japan Display beteiligt, einem Joint Venture mit Hitachi und Toshiba.
Wer denkt Sony hätte nichts, ist einfach nicht richtig informiert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, User007 und Lonex88
@MaverickM Da sind Sie eh dran. Sony hat ja auch als einziger seine eigene MicroLed Steuerung - und ich meine die Fernseher haben recht gut abgeschnitten..
Also in der "Grundlagenforschung" bezüglich Bildgebung und Bildaufnahme sind sie eh dran aufgrund Ihrer Position im Profi Film und Photo Segment...
Wobei JDI ist doch meine ich gefloppt. Die wollten Produzieren haben aber nie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
@Novasun
Laut Wikipedia ist JDI größter Lieferant für Apple und die Nintendo Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
McTheRipper schrieb:
SInd immer noch mein Go-To weil Klinke, großer Akku und klein.
Habe aber noch ein älteres, hoffe die kriegen das in den Griff. Würde gerne wieder eins kaufen wenn es soweit ist.
Das war der Grund, wieso ich mir nach dem Samsung Galaxy S9+ ein Sony Xperia 1 IV geholt habe. Klinke, großer Akku, microSD-Karte und keine Bloatsoftware wie Bixby, Galaxy Store und die ganzen nicht deaktivierbaren Samsungzwangsprogramme.

allhere schrieb:
Schon irgendwie umständlich einen Klinkenkopfhörer und gleichzeitiges aufladen zu nutzen.
Nein, gar nicht. Das mache ich meistens, wenn ich im Bett liege. Nachdem der Akku locker für den nächsten Tag hält, muss ich immer nur am Abend aufladen und da schaue ich mir meistens noch Videos vor dem Einschlafen an. Nachdem ich keine In-Ear Kopfhörer tragen kann, weil die alle sofort wieder rausfallen, kommen bei mir nur Over-Ear/On-Ear in Frage.

Und wegen dem Preis:
Ich habe beim Sony Xperia 1 IV damals auch gewartet bis es verbilligt war. Damals ist das Smartphone auch für 1410€ rausgekommen und ich habe 1 Jahr später beim Black Friday 799€ gezahlt. Bei dem hier werde ich auch geduldig warten, bis es billiger wird.
1755186005576.png

Bezüglich der Updatethematik:
Ja, bei den vorherigen Modellen war das schon sehr enttäuschend. Mein Xperia 1 IV hatte Android 12 von Haus aus und bei 14 war dann schon das Ende. Das letzte Sicherheitsupdate hab ich im Mai bekommen. Eigentlich müsste ich ja bald auf ein neues umsteigen, wenn ich auf der sicheren Seite sein möchte.
Beim neuen Xperia 1 VII sind es laut der Geizhals Seite 4 Betriebssystem-Updates bzw. 6 Jahre Sicherheits-Updates. Interessanterweise wird auf der Sony Support Homepage von 2025 noch gar nichts erwähnt. Zum Vergleich das Pixel 9 Pro erhält 7 Betriebssystem-Updates bzw. 7 Jahre Sicherheits-Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, User007 und McTheRipper
Zurück
Oben