Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnerwartetes Ausschalten, Neustarts: Sony stoppt Verkauf des Xperia 1 VII, Geräte werden getauscht
Nicht der "letzte [...]", sondern der Erste - kabelgebundene Verbindungen sind IMMER stör- und korrumpierungsunanfälliger als Drahtlose und da ist, zumind. bis dato, die Jahreszahl auch absolut irrelevant.
Was ist denn in 2025 der letzte valide Grund für Klinke am Telefon? Ich hab selbst nen C - Klinke Adapter für meine Beyerdynamics, aber nutz das sehr selten mittlerweile. Mit geht es da ums Verständnis.
Aber mal ganz ernsthaft.
Sony wirft Smartphones auf den Markt die der Mainstream als Altbacken bezeichnen würde.
Also allein das Design spricht eine Nische an von Menschen die sagen ja das gefällt mir.
Die meisten sagen eher Design von 2019/2020.
Dazu kommt die total überladene Kamerasoftware die viele Nutzer mit Kamera von Sony ala Alpha XX toll finden aber eben wieder einmal die breite Masse nicht anspricht.
Denn mit egal welchen Xperia der Vorgänger, man muss immer Hand anlegen für ein gutes Ergebnis. Point and Shoot sind andere Lichtjahre voraus.
Perse keine schlechte Kamera.
Die Geschwindigkeit mit Updates ist ebenso ausbaufähig.
Sony arbeitet wie zb Vivo mit Zeiss zusammen. Wer sich die Bilder vom X200 Pro anschaut und von Sony wird feststellen dass die von Vivo in einer komplett anderen Liega sind.
Dazu kommt der Große unterschied dass Vivo solch tolle Bilder im Automatikmodus hinbekommt.
Zusammenfassend lässt sich sagen dass Sony schlicht kein Stangenwaren Gerät im Angebot hat. Die meisten Kunden werden eher Fluchen…
Wenn Sony mehr verkaufen möchte müssen sie das komplette Konzept über den Haufen werfen und sich anderen Herstellern anschließen… mit Stangenware idiotensicher
@Floppy5885:
Na ja, Sony war noch nie dafür bekannt das Marktsegment für die "Geiz-ist-geil"-Fraktion mit Stangenware bedienen zu wollen - ist eben ihre Entscheidung.
@User007 natürlich ist das ihre Entscheidung. Aber wenn ich der Chef der Sony Smartphone Etage wäre würde ich mir schon irgendwann Gedanken machen warum mein Produkt nicht läuft…
In der Vergangenheit war das leider so. Seit diesem Sommer schreibt die EU den Mindest-Support-Zeitraum vor (SW-Updates und Zeit, bis wann man Ersatzteile bekommt).
Würde ich so nicht unterschreiben. Der aktuelle CEO war vorher der CFO, ist also ein Zahlenmensch.
Haldi schrieb:
Das ist der Landesstolz der Japaner.
Man kann nicht akzeptieren das nur China/Korea und Taiwan Smartphones herstellen aber Japan nicht.
Das wird einfach mit allen mitteln mitgezogen.
Seit mich Sony bei einem Tablet (Xperia Z3 Compact) mit praktisch nicht deaktivierbarer Bloatware - es kamen immer ungefragt "News" herein - so geärgert hat, kommt Sony sowieso nicht mehr in Frage.
Ach, immer so fatalistisch gelagerte Entscheidungen aufgrund einer subjektiv nicht optimalen Erfahrung - man gut, dass sich wohl niemand dazu entscheidet im Zelt oder der freien Natur zu leben, bloß weil man einmal in seinem Leben eine nicht optimale Erfahrung mit einer Wohnung erlebte. 😉
Dazu kommt die total überladene Kamerasoftware die viele Nutzer mit Kamera von Sony ala Alpha XX toll finden aber eben wieder einmal die breite Masse nicht anspricht.
Und genau deswegen mach ich sie. Leider schlägt sich das auch im Preis nieder, daher gibt es für mich trotzdem keines. Bin nicht mehr bereit mehr als ~500€ für ein Smartphone auszugeben. Würde Sony die für 800€ UVP raushauen würde ich sogar dafür über meinen Schatten springen.
Floppy5885 schrieb:
Wenn Sony mehr verkaufen möchte müssen sie das komplette Konzept über den Haufen werfen und sich anderen Herstellern anschließen… mit Stangenware idiotensicher
Das hatten sie versucht, hat damals nicht funktioniert. Stattdessen bedient man nun die Nische und das klappt in einem bescheidenen Maße. Und das find ich gut.
Ich glaube das ist eher ein allgemeines Android Problem. Hatte genau das gleiche Phänomen an meinem Samsung Tablet. Irgendwann ging das Display nicht mehr an, half nur 20 Sek alle Tasten in Kombi gedrückt halten. Da die Garantie abgelaufen war und ich keine Lust mehr auf Android hatte, gabs letzte Woche ein iPad air 2022 unter der Weihnachtspalme.
Damit konnte ich endlich das Google Konto restlos löschen.
Das hatten sie versucht, hat damals nicht funktioniert. Stattdessen bedient man nun die Nische und das klappt in einem bescheidenen Maße. Und das find ich gut.
Ja damals. Schau mal wann damals gewesen ist. Wenn Sony es wollen würde bringen sie ein Gerät auf den Markt was aussieht wie iPhone, S25 oder Pixel.
Ich mein das Pixel sieht von vorn schon verdammt ähnlich aus wie das Iphone und die meisten anderen Hersteller kommen sich auch immer näher.
Nennen das Teil Sony Xperia Pro/Ultra X und schon haben sie ein tolles Phone was sich, da bin ich mir sicher, zumindest besser verkauft lässt als jetzt.
Das reicht aber nicht aus um sich vom Markt absetzen.
Dann kann Sony aber noch irgendwas auf den Markt werfen was nur mit Sony Smartphone und Playstation funktioniert, irgend ein cooles Feature.
Dazu noch ein Silizium Kohlenstoff Akku mit 6000mah. Und schon ist die Katze im Sack.
Dadurch reden die Reviewer auf YouTube mehr und das Teil verkauft sich dadurch auch besser.
Die letzten Geräte von Sony haben sich nicht wirklich weiterentwickelt. Es gab nicht viele Tests oder Reviews.
Da hat selbst das iPhone mehr Features und Designänderungen bekommen.
[...] ein Gerät auf den Markt was aussieht wie iPhone, S25 oder Pixel.
[...] verdammt ähnlich aus wie das Iphone und die meisten anderen Hersteller kommen sich auch immer näher.
Warum - wer hat denn solches Design als "Allein-Standard" bestimmt?
Und bitte, jetzt nicht mit "wird vom Markt bestimmt" argumentieren - ja, die Masse wird sicherlich den Markt entsprechend beeinflußen, aber daraus generiert sich doch nicht der Anspruch, dass es dsh. nichts anderes - halt eben auch Nischenprodukte - geben dürfte und alles nur einer bestimmten Einheitlichkeit unterliegt. DAS würde nämlich Monopolismus ohne jeglichen Marktwettbewerb bedeuten! 🤷♂️
Btw.: Bspw. bin ich ganz froh, dass ich kein nach iPhone aussehendes Smartphone hab'. 😇
Floppy5885 schrieb:
Da hat selbst das iPhone mehr Features und Designänderungen bekommen.