Ungenaue Maus bei hohen Bildschirmauflösungen

Katusch

Lieutenant
Hi Leute,

meine Maus ist mit jeder Auflösung von über 1600 x 1200 ungenau und total lästig zu bedienen. Es ligt nicht an der Maus denn ich habe mehrere Mäuse probiert und mit 1600 x 1200 oder niedrigere Auflösungen funktionieren sie alle perfekt.

Maustreiber hab ich aktualisiert, Prob besteht weiterhin.

Kann ich sie i-wie auch mit hohen Auflösungen reibungslos funktionsfähig machen? Oder gibt es extra Mäuse die auch mit HD-Auflösungen umgehen können?
Dies ist mein TV/Monitor:
http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/283.htm?product=LC40LE924E&cat=111
(Habe ihn per HDMI mit der Nvidia GTX 570 Phantom verbunden)

Im Nvidia Menü sind verschiedene Auflösungen aufgelistet in zwei Kategorien: TV und PC
und die Auflösungen unter PC gehen eben nur bis 1600 mal 1200 pixel
was hat das denn zu bedeuten?
Das Bild ist auch am PC mit 1920 x 1080 super

Als native Auflösung wird am PC von Win7 und auch in der Nvidia Systemsteuerung 1920 x 1080 angezeigt und diese auch empfohlen.

Was für eine Maus besitzt du überhaupt?

Hab ich es richtig verstanden, dass du auch andere Mäuse getestet hast, und die alls bis zu einer Auflösung von 1600x1200 funktionieren?
Habe ich es ebenfalls richtig verstanden, dass du das Problem das du mit deiner richtigen Maus hast bei den hohen Auflösungen von 1920x1080, NICHT mit den anderen Mäusen getestet hast?

edit: Was für einen PC Monitor hast du? TV ist ja bekannt... schonmal nach Monitor-Treiber geschaut?
Oder nutzt du nur den TV allein als Monitor?

irgendwie verwirrend das ganze :D

Zuletzt bearbeitet:
Präzisiere mal "ungenau".

Schwimmt die der Zeiger, überspringt der Pixel, macht nicht das, was er soll... was genau ist denn überhaupt los? ;)

Also den TV benutze ich auch als Monitor für den PC
2 Mäuse sind drahtlos von Logitech, eine davon eine G7 und die dritte ist eine HP Kabelmaus.
Habe alle 3 mit jeglichen Auflösungen getestet und bei allen besteht das selbe Problem, dh. mit jeder Auflösung die höher als 1600 x 1200 ist die Mausbedienung total besch*ssen. Der Zeiger lagt nicht und überspringt auch keine pixel, er ist einfach nur ungenau bei langsamer Bewegung. Brauche da doppelt so lange um an den Ort zu kommen den ich erreichen will. Unmöglich so einen shooter zu zocken. Kaum switche ich di Auflösung wieder zurück auf 1600 x 1200 funktionierts wieder reibungslos.
Habe mit Mausgeschwindigkeit u beschleunigung in der Systemsteuerung schon herumprobiert aber das bringt nix.

Das mit den Hz muss ich mal nachgucken. Normal sind 60 eingestellt. Hab aber nich drauf geachtet ob die sich automatisch runtersetzen bei höherer Auflösung.

[Gelöst]

Hab das Prob nun behoben.. eher durch Zufall.
Also falls noch jemand das gleiche Prob hat mit diesem TV: Sharp Quattron LC40LE924E
dann einfach auf AV-Modus "Spiele" einstellen indem man mehrmals auf die AV-Modus-Taste auf der Fernsteuerung drückt.

Ich hatte da "PC" eingestellt und das führt eben zu dieser Mausungenauichkeit bei hoher Auflösung.

Zurück
Oben