Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden.

Injector

Lt. Junior Grade
Ich weiß nicht was da passiert ist bekomme diesen Fehler, wenn ich auf mein Form drauf gehe.
Code:
Instanzen dieses Fehlers (1)  

1.   Aufrufliste ausblenden 

bei System.Uri.CreateThis(String uri, Boolean dontEscape, UriKind uriKind)
bei System.Uri..ctor(String uriString)
bei System.Net.WebRequest.Create(String requestUriString)
bei System.Windows.Forms.UserControl.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.UserControl.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.ControlCollection.Add(Control value)
bei System.Windows.Forms.Form.ControlCollection.Add(Control value)
bei System.Windows.Forms.Design.ControlDesigner.DesignerControlCollection.Add(Control c)

Ist ja fast schon ne Leistung, bei so wenig gelieferten Informationen ernsthaft zu glauben, jemand könnte dir helfen. Hat fast das Niveau von nem Kumpel, der gerne bei mir anruft und nur sagt: "Mein Computer geht nicht"... und von mir dann ohne Umschweife eine Lösung erwarte *rofl*

Was will uns der Themenersteller mit diesem Post nur sagen.
Sieht wie eine MS Entwicklungsumgebung aus, die Fehlermeldungen rausspuckt oder der WIndows Scriptig Host.

Muß heute unbedingt noch meine Wahrsager- und Hellseherzertifikate aktualisieren lassen.....

Hm,
Wenn ich auf mein Form draufgehe funktioniert alles... Komisch.

Bitte erzähl uns doch noch etwas weniger detailliert

Da steht doch was schief läuft. Ich vermute Du verwendest irgendwo einen Webrequest und die URL, die Du übergibst ist nicht in Ordnung. Das können wir aber nicht beurteilen mit der Informationslage.

Ich habe mittlerweile auch Zweifel, dass Du Java Erfahrung hast, wie mal in einem anderen Thread behauptet, die Konzepte sind relativ ähnlich und Du kommst 0 klar, gibst keine ausreichenden Informationen und kannst nicht mit Fehlern, Exceptions und Dokumentationen umgehen und überhaupt selbständig arbeiten. Das muss man aber in Java auch alles können.

Drexel schrieb:
Das muss man aber in Java auch alles können.

Vor allem aber sollte man Java nicht in der .NET Entwicklungsumgebung schreiben ;-) denn das einzige was ich aus der Information des TE herauslesen kann ist das es im Microsoft .NET Kontext läuft. Sieht man am System.Windows Namespace.

Drexel schrieb:
Da steht doch was schief läuft. Ich vermute Du verwendest irgendwo einen Webrequest und die URL, die Du übergibst ist nicht in Ordnung. Das können wir aber nicht beurteilen mit der Informationslage.

Ich habe mittlerweile auch Zweifel, dass Du Java Erfahrung hast, wie mal in einem anderen Thread behauptet, die Konzepte sind relativ ähnlich und Du kommst 0 klar, gibst keine ausreichenden Informationen und kannst nicht mit Fehlern, Exceptions und Dokumentationen umgehen und überhaupt selbständig arbeiten. Das muss man aber in Java auch alles können.
Mein Code kann ich leider nicht so hier schreiben da ich es nicht darf. Ich habe in Java mit Konsolen Anwendung gelernt (Eclipse), aber mein Arbeitgeber verlangt von mir, dass ich mit c# Windows Form Anwendung (Visual Studio) Arbeite, was für mich ganz neu ist

Aufgrund dessen was da steht kann man nur sagen das der Inhalt des Strings aus dem du versuchst eine URI Klasse zu machen keine gültige URI ist. Schau dir also mal den Inhalt des Strings an, irgendwo muss da ein Fehler drin sein das er den Hostnamen nicht sauber erkennen kann.

Mal unter uns Gebetsbrüdern:
Du kannst den Code nicht so schreiben wie Du möchtest, den AG erlaubt es nicht.
Ohne genau diesen Code Hilfe=schwer
Möglicherweise befindest Du Dich gerade in dem Bereich, Betriebsinterna nach draußen zu transportieren = NOGO
Es währe wahscheinlich besser, dieses Thema einfach zu schließen.
Die Diskussion mag zwar spannend sein, wird aber nie zielführend sein, daher obsolet.

Mr. Senft schrieb:
Mal unter uns Gebetsbrüdern:
Du kannst den Code nicht so schreiben wie Du möchtest, den AG erlaubt es nicht.
Ohne genau diesen Code Hilfe=schwer
Möglicherweise befindest Du Dich gerade in dem Bereich, Betriebsinterna nach draußen zu transportieren = NOGO
Es währe wahscheinlich besser, dieses Thema einfach zu schließen.
Die Diskussion mag zwar spannend sein, wird aber nie zielführend sein, daher obsolet.
Keine Sorge ich weiß schon was ich poste bzw. posten darf.

BTW: habe ich das Problem auch schon gelöst. Lag daran,dass bevor meine Maske geladen hat, er ein Ungültigen SendGetrequest gemacht hat

Wenn man nicht alles Code posten darf/kann/will, kann man immer noch ein verkleinertes Project erstellen was nur das eigentliche Problem enthält und das als Beispiel posten. :streicheln:

Zurück
Oben