Unicable systeme

ooldorf

Cadet 4th Year
Servus,

meine Eltern haben sich vor einem halben Jahr einen Samsung UE37C6800 gekauft. Nun wurde das Haussystem auf digitalsat umgestellt, leider mit hilfe von Unicable. Das Samsunggerät unterstütz leider kein unicable und so kann der interne DVB-S Reciever nicht genutzt werden. Habe jetzt übergangsweise mal nen einfachen externen Reciever angeschlossen. Damit kann ich aber nicht aufzeichnen, der TV kann es zwar, aber nur wenn der interne Reciever genutzt wird :P.
Gibt es eine Möglichkeit den Fernsehr Unicable fähig zu machen? Ein Gerät das das Unicablesignal für den internen Reciever vorbereitet.

Mfg ooldorf

Hast du mal in den Einstellungen des Fernsehers gebuddelt, ob es da nicht die Möglichkeit gibt, auf Unicable-Betrieb umzustellen?

Unicable bedeutet ja, daß nur eine Polarisation/ein Band im Kabel anliegt. Alle Sender dieses einen Bandes liegen an, ohne daß der Empfänger die Ebene per Signal an den LNB auswählen muß. Das sollte eigentlich jeder Empfänger hinbekommen.

So wie ich das hier lese sollte jeder DVB-S Receiver ab 2004 das annsteuern können!
Es sollte also eine Einstellungssache sein! Ich versteh daß so, daß die Schaltspannungen nicht mehr benötigt werden und das rein Diseq genutzt wird! Da kann nur suchen und basteln helfen! Die "Vorbereiterlösung" die du suchst ist halt ein extra Receiver.

Bei Unicable bekommt jeder Empfänger eine Art IP. Wenn ich diese in den Einstellungen nicht eingeben kann, hab ich keine chance das SAT-Signal zu Empfangen -> bei Samsung nicht einstellbar.
Interessant wäre ein Gerät, das nur die Signale von Unicable auf normale Satfrequenz umschaltet, so das der interne Reciever geht.

Zurück
Oben