News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

GINAC schrieb:
Genau das dachte ich mir!

Was ich nicht verstehe, wenn die schon standardisiert werden, warum kann/darf jeder sein eigenes Design erstellen? Sollen die doch überall einheitlich sein.

Mir wird dieses "Gendern" und möglichst alle möglichen Farben abdecken zuviel. Muss man wirklich jede Minderheit berücksichtigen?

Aus meiner Sicht nimmt es Überhand, die Anzahl ist mittlerweile einfach unüberschaubar und unnötig. Es müsste eigentlich jetzt schon massiv aussortiert werden.
 
Ich habe eine dunkle Vorahnung..:
Im nächsten Unicode-Release kommen dann auch Pokémon vor.
Und im übernächsten die Digimon.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

(Früher ging's bei Unicode noch um echte Schriftzeichen,
die man mit den alten 7-Bit ASCII nicht darstellen konnte.)
 
joshy337 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
(Früher ging's bei Unicode noch um echte Schriftzeichen,
die man mit den alten 7-Bit ASCII nicht darstellen konnte.)

Die inzwischen wohl alle drin sind - oder fehlt dir da was?
 
Ist Emoji nicht auch eine eingetragene Marke die von gewinnorientierten Unternehmen (welche für eine Lizenz gezahlt haben :freak:) ausgeschlachtet wird um NOCH MEHR Geld zu scheffeln? :confused_alt:
 
Interessant dass man sich so über einen Satz neuer Emojis aufregen kann. Ich finde es gut, da es die Möglichkeiten nochmal erweitert. Es liegt ganz sicher nicht an Emojis dass die Sprache verkümmert. Man glaubt es kaum, aber man kann sowohl eine korrekte Grammatik/Rechtschreibung einsetzen UND Emojis verwenden 😱

Aber jetzt mal ernsthaft, was ist das wirkliche Problem dabei dass der Unicode Zeichensatz um noch mehr Emojis erweitert wird? Es wird doch niemand gezwungen diese und auch unzählige andere Zeichen des Zeichensatzes einsetzen zu müssen.

EDIT: ach und nicht jeder Job ist dafür da um den Weltfrieden herzustellen oder Krebs zu heilen. Also es gibt auch Leute, welche sich um Emojis kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saiba
Ich wünschte alle emojis-Varianten würden wie oder fast wie die aus dem iOS aussehen. Die machen am meisten Sinn. Bis vor einigen Jahren gab es gar total anders aussehen emojis, die teilweise anders interpretiert werden konnten. Was ziemlich schlecht ist, da es ja bei emojis um ausgedrückte Emotionen geht.

xXSaintbosXx schrieb:
Ich kenne irgendwie niemanden, der mehr als die üblichen 5-6 Emoji benutzt.
Das soll jetzt ja nicht fies klingen, aber du gehörst wohl auch nicht zur Generation, die solche Freunde haben? 😅 Die jüngere Generation wird die neuen emojis willkommen heissen.

Es wird aber sicher schon bald unübersichtlich mit der grösser werdenden Anzahl an emojis.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Sieht jedenfalls nach einer Menge Arbeit aus, die Zusätzlich Übermäßig gut Bezahlt wird!
Interessant, Quelle? :)
 
Euphoria schrieb:
Muss man wirklich jede Minderheit berücksichtigen?
Laut einer sehr lauten Minderheit in einer Minderheit leider und bedauerlich ja, die der Meinung ist, dass nur so Gleichberechtigung für Alle hergestellt werden kann. Kurioserweise fordern von denen gleichzeitig die Abschaffung von Geschlechter, Sexualität, Kulturen (Hautfarben) und der Gleichen. Kurz nicht wissen was sie wirklich wollen aber dafür einfach und hauptsächlich nur Laut.

Durch die Einführung hat man nun das Problem alles und jeden abbilden. Wie einer schon bemerkt hat gibt es immer noch nicht ein Emoji von einem Man mit Burito (Man mit Kind) und mit Bierbauch (Schwangerschaft bei "Männer"[Transgender]) fehlen.

In meinen Augen haben Hautfarben, Sexualitäten und der Gleichen einfach nix bei Emojis verloren.

Die neuen Emojis sind in meinen Augen nach dem Motto

PS: Mein persönliche Emoji eines zukünftigen Weltherrscher oder der geilste Typ überhaupt und für alle Zeiten gibt es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's geil. Habe dafür eben sogar eine Meldung für unsere Verbandszeitschrift geschrieben. Endlich Emojis für Menschen mit körperlichen Einschränkungen! Top!
 
Immer noch keine Säge und kein Elch, ich weiß nicht wie ich denn so ordentlich kommunizieren soll ;D
Ich finds gut, immer her damit. Sind eh schon zu viele um sie immer von Hand zu durchsuchen, dann können es ruhig auch noch ein paar hundert mehr sein.
 
Botcruscher schrieb:
Wunderbar. Ein Intelligenztest wie Facebooklinks. Fehlt noch die Auto-Ban-Funktion für Idioten die mehr als 5 verschiedene Emojis in einer Nachricht verwenden.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

/scnr 😎
 
ReactivateMe347 schrieb:
joshy337 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
(Früher ging's bei Unicode noch um echte Schriftzeichen,
die man mit den alten 7-Bit ASCII nicht darstellen konnte.)
Die inzwischen wohl alle drin sind - oder fehlt dir da was?
Naja, eigentlich vermisse ich nichts. Bescheiden wie ich bin, komme ich mit 8-Bit ASCII (CP473) bereits gut
aus (meistens).
Allerdings macht mir diese Emoji-Flut klar, daß die Welt von Idiocracy eventuell doch nicht allzu weit hergeholt ist.
Manchmal ist die Realität eben doch verrückter als die wildeste Phantasie es sein kann. ;)

Corros1on schrieb:
In meinen Augen haben Hautfarben, Sexualitäten und der Gleichen einfach nix bei Emojis verloren.
Habe mich erst vor kurzem gewundert, daß es außer neutral (gelb) jetzt mehrere Farben gibt..
(Kein Scherz.)

Corros1on schrieb:
PS: Mein persönliche Emoji eines zukünftigen Weltherrscher oder der geilste Typ überhaupt und für alle Zeiten gibt es immer noch nicht.
Die Dame mit blonden langen Haaren und mit Skimaske und Kettensäge fehlt auch noch.. :D

Edit: Editiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
xXSaintbosXx schrieb:
Ich kenne irgendwie niemanden, der mehr als die üblichen 5-6 Emoji benutzt.

Ich würde gerne die 99% der von mir nicht genutzten Emojis löschen, so dass ich mir nicht immer nen Wolf suchen muss...
Scheißunübersichtlich ist diese Menge an verblödeten Emojis
 
Zur Info der Bluttropfen steht nicht für Blut und der Gleichen, sondern nur für die Menstruation bei Frauen. 🤦‍♂️
 
Artikel-Update: Zum heutigen Emoji Day hat Apple bestätigt, im Herbst mit den Veröffentlichungen von iOS 13, iPadOS, macOS 10.15 Catalina und watchOS 6 alle 59 vollständig neuen Emoji-Designs unter Berücksichtigung der eigenen Designrichtlinien in die Betriebssysteme zu integrieren. Dazu gehören zahlreiche Emoji für körperlich eingeschränkte Menschen, Tiere, Lebensmittel und Dinge des Alltags. Das Emoji eines Hände haltenden Pärchens erlaubt nun die Wahl jeglicher Kombinationen aus Hautfarbe und Geschlecht.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Sonalge die aubergine und die Wasserspritzer da sind gibt es alles was der Tinderboy braucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3
also ich benutze immer das Baguette+Wasserspritzer :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
LamaMitHut schrieb:
Erinnert mich an die ganzen fensteropas, die gegen anglizismen wettern. XD
Fensteropa! Den bräuchte ich noch als Emoji. Man wird ja nicht jünger.

Diejenigen, welche in ein paar tausend Jahren unsere Zivilisation ausgraben, werden einiges zu Rätseln haben :-)
 
nlr schrieb:
Emoji Day hat Apple bestätigt,
Auf der Emojipedia steht auch etwas über den Support von anderen Herstellern wie Microsoft, Google, die vielleicht für den Artikel relevant sind

Vendor support for Emoji 12.0:
  • ✅ Twitter
  • ✅ Microsoft
  • ✅ OpenMoji
  • ✅ JoyPixels
  • 🔜 August 2019: Google (in beta now)
  • 🔜 October 2019: Apple (estimate)
  • 🔜 November 2019: Facebook (estimate)
  • 🔜 December 2019: WhatsApp (estimate)
  • 🔜 January 2020: Samsung (estimate)

Bis zum Schriftartenlimit von 65535 Emojis (Glyphen) dauert es noch :evillol:
 
Zurück
Oben