UniFi Network offline

Yo Mr. White

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.003
Hallo,
Ich betreibe seit 4 Jahren 3 UAP AClite. Und einmal im Jahr will ich schauen ob mit dem Netzwerk alles noch stimmt. Aktuell funktioniert alles wie es soll.
Aber jedes Mal wenn ich in die Konfiguration gehen will über die UniFi App (Apple) findet er das UniFi Network nicht. Die APs führt er zwar auf aber ich komme nicht zu der Konfiguration. Beim letzten Mal war es genauso und ich habe alle APs zurückgesetzt und ein neues UniFi Network eingerichtet.
ich glaube ich verstehe einfach nicht was das „UniFi Network„ ist. Ich dachte das ist dann einfach die Konfiguration für mein Netzwerk. Aber warum kann ich die Konfiguration nun nicht mehr aufrufen?
wie komme ich wieder in die Konfiguration? Wieso ist die Konfiguration offline? Wo wird die Konfiguration überhaupt gespeichert?
 

Anhänge

  • IMG_2495.png
    IMG_2495.png
    98,7 KB · Aufrufe: 66
Unifi Network ist normalerweise eine Appliance, eine lokale installierte Verwaltungssoftware. Unifi bietet die für Windows, Linux und Mac an. Es gibt auch einige vorbereitete Docker Container.

Damit du darauf zugreifen kannst, musst du die starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Konfigurationen auf der iPad App gemacht und hatte gedacht die Konfiguration ist in der cloud gespeichert. Man hat ja auch einen Account. Wo ist die Konfiguration jetzt?
 
Ohne Controller machen die Unifi wenig Sinn und man verschenkt viele Features (Roaming…..).
die jetzige WLAN-Config ist direkt auf den APs gespeichert.
 
Zurück
Oben