Hi Leute,
es geht um Unity 2D. Man kann ja auf den Collider eines Objekts eine BouncyBox einfügen, wo man dann die Bounciness und die Friction bestimmes kann. Ich nenne mal das Projekt auf dem die BouncyBox ist "Jumppad".
Wenn man die Bounciness auf einen Wert unter 1 macht und sich dann auf das Jumppad begibt, springt der Spieler(wenn man nichts drück, nur auf dem Jumppad bleiben) mit jedem Sprung etwas weniger, bis er gar nicht mehr spring. Wenn man jedoch den Wert von Bounciness auf 1 oder höher macht springt der Spieler, wenn man sich auf das Jumppad begibt(wieder nur drauf begeben keine Leertaste oder irgendwas drücken) immer und immer höher.
Zur Frage: Wie bekommt man es hin, dass der Spieler immer gleich hoch springt, wenn man auf dem jumppad ist?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
es geht um Unity 2D. Man kann ja auf den Collider eines Objekts eine BouncyBox einfügen, wo man dann die Bounciness und die Friction bestimmes kann. Ich nenne mal das Projekt auf dem die BouncyBox ist "Jumppad".
Wenn man die Bounciness auf einen Wert unter 1 macht und sich dann auf das Jumppad begibt, springt der Spieler(wenn man nichts drück, nur auf dem Jumppad bleiben) mit jedem Sprung etwas weniger, bis er gar nicht mehr spring. Wenn man jedoch den Wert von Bounciness auf 1 oder höher macht springt der Spieler, wenn man sich auf das Jumppad begibt(wieder nur drauf begeben keine Leertaste oder irgendwas drücken) immer und immer höher.
Zur Frage: Wie bekommt man es hin, dass der Spieler immer gleich hoch springt, wenn man auf dem jumppad ist?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße