Unitymedia 200k Leitung langsam

Hallo,

tu dir am besten selbst einen gefallen und ziehe einmal kabel. Habe cih auch gemacht. Man kann es ja meisten gaz gut unter der Fußleiste verstecke oder klebt weise kabel auf weiße Tapete und auf die Türrahmen. Oder eben ander farbe. Wenn man es nich tschick haben will kann man natürlich auch Kabelklemmen an die wand nageln =)

Das mit dem Kabel werde ich mir noch überlegen. Verkehrt wäre es nicht.

Jetzt habe ich aber nochmal folgendes Problem. Das wlan 5 GHz funktioniert bei mir einwandfrei. Meine Freundin hatte jetzt aber schon zwei Verbindungsabbrüche. Woran liegt das? Kann das eventuell an der Hardware liegen?

hardware entfernung zum router u.s.w. ist halt wlan ... und kein kabel ... kabel geht erst dann nicht wenn wer drüber stolpert ...

Bei Wlan muss nur der Kühlschrank husten schon ists schlechter.

Wie kann ich das denn feststellen ob es an der Hardware liegt? Und ja ich hatte sonst auch immer das Glück Kabel zu haben. Ebem weil wlan so viel schlechter ist. Aber irgendwie ist es nur im 5 GHz Modus der Fall

weil 5 Ghz eine höhere Frequenz hat und dadurch eher durch Mauern abgeschwächt wird ... alles reine Physik von WLAN und Wellen ... da kannst nur etwas machen wenn du den ROuter oder den Repeater so ausrichtest das die Wellen auch eine gute Chance haben anzukommen.

Empfangsqualität und speed schauen.

Zurück
Oben