Unitymedia 64er Leitung + ?Hardware?

Xavier01

Ensign
Moin Moin,

ich habe eine Frage an die technisch versierteren Menschen.

Ich plane mir das UM – 64 er Leitungsangebot zu holen und frage mich nun – Welchen Router?

Im Moment der Einrichtung existieren nur die Anschlüsse von UM (in der Wohnung), sonst nichts.
Angeschlossen werden 1-3 PCs und optional 1-2 Smartphone via WLAN.

Ist der von UM zur Verfügung gestellte Router angemessen nutzbar oder sollte ich mir einen eigenen holen?

Grüße
Xavier01

Warum probierst Du es nicht aus wenn das ganze geschaltet ist anstatt Dir jetzt schon einen Kopf zu machen? Was ist Dir denn wichtig an einem Router?

Solltest du nicht die AVM Kabelbox bekommen? Die wäre angemessen.

Wenns ein Wlan Router ist hast du alles was du brauchst....aber normalerweise is dazwischen ein Kabelmodem oder ist das bei UM nicht so?

ich habe damals von UM für die 6k / später 32k leitung dieses hier bekommen.

Motorola Surfboard

D-Link AirPlus G DI-524

ist allerdings schon ein paar jahre her. kein wirkliches highend... tut aber seinen dienst.

EDIT: das surfboard ist eigentlich das SBV5121... finde aber grade keinen link. ist so ähnlich wie das verlinkte, nur mit telefonbuchse.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Deine Fragen sind berechtig und "zutreffend". Nur bin ich der Meinung, ein Stück Hardware blindlinks zu nutzen und die damit verbundenen Tätigkeiten (Bestellen, Zahlen, Abbestellen, etc) wären im Fall der Fälle doch überflüssig gewesen - wenn ich gewusst hätte, woran ich bei dem Router bin

Meine Google-Künste brachten mir keine wirkliche Antworten hinsichtlich des Routers - daher der Post. Evtl. hätte ich die Frage anders formulieren sollen: Wie findet ihr den Router von UM ?!

Grüße
Xavier01

die Links gehen bei mir nicht...

Edit: Jetzt gehen sie ;)

Bei einer 64 Mbit Leitung wird er wohl kaum einen Dlink Router bekommen der nur 54 Mbit schafft ^^

aber wie du schon geschrieben hast es is ein paar jahre her und es war eine 32 k Leitung

Laut Anleitung auf der Unity Media Hompage gibts entweder einen Dlink oder eine Fritzbox als Router.

Mit einer Fritzbox kannste mehr als zufrieden dann sein.

Falls du die Telefon Plus option genommen hast bekommste eine AVM Fritz!Box 6360 Cable

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig im hinterkopf habe kann man die fritzbox dazubestellen, kostet aber satte 5€/monat "miete" (ohne gewähr ;-))

Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter hat neulich ein Vertrag abgeschlossen. 30er Leitung.
Router hat er ein von Cisco bekommen, kein Wlan, direktanschluss von Koaxiallkabel, 1 Ethernet Anschluss.

Aber welchen Router man bekommt klärt man doch bei der Bestellung. War bei mir jedenfalls so^^. Is aber KD gewesen.

Deshalb meine Gedanken über den blinden Aktionismus *duck*

Erstmal Danke für die Antworten.

@HisN: Ok, dann verstehe ich das ;).

@Rest: Danke für eure Posts.

Am Ende wird es wohl so laufen, wie HisN es will/wollte. Dennoch hoffe ich noch auf gute Antworten von 64er Nutzern^^..so fern es die hier gibt^^.

Sonst muss ich vom Forum des "Vertrauens" auf ein anderes Forum wechseln :D^^.

Grüße

Ende 2010 gab es zur 64er-Leitung den DIR-600.

Er erfüllt seinen Zweck und ich bin durchaus zufrieden.

Deinen Ansprüchen sollte er wohl auch genügen, Xavier01.

by the Way: www.unitymediaforum.de

Gruß,
nmrkw

Super, auf die Idee - nach dem UM Forum zu suchen...KOMM ich natürlich nicht.

Ich danke die nmrkw - ich stell mich ertsmal weinend in die Ecke -_-

Grüße

Zurück
Oben